Suchergebnisse

  1. burgundi82

    Wohnküche in Neubau - bitte um eure Hilfe :-)

    du meinst ich soll die Thekenplätze komplett weglassen, oder ist es so gemeint, dass nicht Theke und Tisch gleichzeitig besetzt sind? Nein, im Normalfall sind wir zu 3.
  2. burgundi82

    Wohnküche in Neubau - bitte um eure Hilfe :-)

    Danke Antheira für die Denkanstöße;-). Habe jetzt deine Vorschläge mal ansatzweise eingeplant. Hier finde ich, dass nicht unbedingt mehr Platz ist (auch bzgl. der Kastltüren hinter dem Tisch), ansonsten komme ich überhaupt recht weit in den Wintergarten hinein und hier mit angedocktem Tisch...
  3. burgundi82

    Wohnküche in Neubau - bitte um eure Hilfe :-)

    ja, uns gefällts auch sehr gut. Werde mich jetzt dann noch in den Stauraumthreads einlesen. Mit der Wärmeschublade unterm Induktionsfeld hat niemand Erfahrung? Oder geht das prinzipiell nicht?
  4. burgundi82

    Wohnküche in Neubau - bitte um eure Hilfe :-)

    Jetzt habe ich Couch, vorhandene Wohnzimmermöbel usw. eingezeichnet.
  5. burgundi82

    Wohnküche in Neubau - bitte um eure Hilfe :-)

    Mah danke! Und sorry für meine "Blindheit". Hatte gedacht, dass ist eine "neue" Planung:-[:-[:-[:-[:-[
  6. burgundi82

    Wohnküche in Neubau - bitte um eure Hilfe :-)

    Ich glaube ich steh total auf der Leitung. Dein 3. Bild von gestern ist eine kpl bzw pos Datei?
  7. burgundi82

    Wohnküche in Neubau - bitte um eure Hilfe :-)

    ich sehe aber eben keine Dateien? "nur" jpg Bilder?
  8. burgundi82

    Wohnküche in Neubau - bitte um eure Hilfe :-)

    Ich hatte bei meiner Tastatur auf Druck gedrückt (hatte das schon mehrmals gemacht), hat sich aber nichts getan und es war dann auch nichts zum einfügen. D.h. ich kopiere Evelyns Plan, speichere ihn und versuche ihn im Alno aufzumachen? Hab gemeint man bräuchte dazu die KPL und POS Dateien...
  9. burgundi82

    Wohnküche in Neubau - bitte um eure Hilfe :-)

    Danke Evelyn für deine Mühe. Kann ich denn deinen Plan in meinem Alno bearbeiten? Dann würde ich den Bereich der Couch usw. noch einzeichnen versuchen. Ich hatte versucht einen Screenshot zu machen vom Grundriss, aber leider nicht geschafft. Deshalb nur die Dateien angehängt.
  10. burgundi82

    Wohnküche in Neubau - bitte um eure Hilfe :-)

    Super danke, dann hab ich Anhaltspunkte für meine Überlegungen.
  11. burgundi82

    Wohnküche in Neubau - bitte um eure Hilfe :-)

    Genau, Mikrowelle ist Platzhalter. Hätte ich dazuschreiben sollen. Beim Dampfgarer bin ich mir noch nicht sicher, muss diese Sachen alle erst abchecken. Mir gehts ja im Moment mal hauptsächlich um die Anschlüsse in der Küche, weil wir die alsbald wissen müssen. Uns hat es von der Optik recht...
  12. burgundi82

    Wohnküche in Neubau - bitte um eure Hilfe :-)

    Guten Abend! Hab es endlich geschafft die Küche so zu planen (bzw. vorallem hier hereinzutransportieren :rolleyes:) wie wir sie uns von der Blickrichtung her vorstellen. Uns ist es sympatischer in Wintergartenrichtung zu schauen als zum Wohnzimmerbereich. Danke trotzdem für eure anderen...
  13. burgundi82

    Wohnküche in Neubau - bitte um eure Hilfe :-)

    Ich werde jetzt mal versuchen meine "Ideen" im Alno zu verwirklichen, stelle es dann ein und bitte euch dann nochmal mit mir darüber zu schauen.
  14. burgundi82

    Wohnküche in Neubau - bitte um eure Hilfe :-)

    Danke für eure Inputs! Die Speistür wird in der Küche bleiben, haben es uns lange durch den Kopf gehen lassen und alle Vor- und Nachteile für uns durchgesprochen. Hab es jetzt geschafft den Alnoplaner ein bisschen zu kapieren und bin grad dabei mal selber einen Plan zu erstellen. Mein Gedanke...
  15. burgundi82

    Anleitung zum Planungs-Board. (Bitte lesen VOR Eröffnung v. Thread)

    Guten Abend! Ich habe mir die 2015 Version des Alno Planers heruntergeladen. Kann es sein, dass ich die Dateien von hier trotzdem nicht öffnen kann damit (nutze Chrom und es kommt die Meldung, dass kein passendes Programm installiert ist)?
  16. burgundi82

    Wohnküche in Neubau - bitte um eure Hilfe :-)

    Hallo! Oh danke Evelyn für die Mühe. Ich habe den Alnoplaner runtergeladen kann aber deine Dateien damit nicht öffnen, kann das sein? Das Layout gefällt uns grundsätzlich sehr gut. Den Tisch würden wir gerne quer hinstellen. Bzgl der Terrassentür: Sie darf nicht so montiert werden, dass sie...
  17. burgundi82

    Wohnküche in Neubau - bitte um eure Hilfe :-)

    Danke! Und sorry für die Knappheit, ich hab mich zwar eingelesen, aber mir gedacht, dass es für die "Grundaufteilung" reichen würde. Werde mir aber morgen gleich den Alnoplaner runterladen und die Maße versuchen zu vervollständigen.
  18. burgundi82

    Wohnküche in Neubau - bitte um eure Hilfe :-)

    Hallo Anke! Vielen Dank für die schnelle 1. Antwort ;-). Die Tür hat eine Breite von 90 cm. Von meinem Gefühl her würde ich sie aber schon gerne in der Küche lassen, da der Bereich im Flur für die Garderobe verplant ist. Werde mir den Gedanken aber trotzdem nochmal durch den Kopf gehen lassen...
  19. burgundi82

    Wohnküche in Neubau - bitte um eure Hilfe :-)

    Schönen guten Abend! Finde es total toll, dass es so ein Forum gibt :-). Hab schon immer mal wieder reingeblinselt und bin grad richtig happy, dass ich nun selber hier "aktiv" sein kann ;-)! Wir haben nämlich gerade eine Zusage für eine Eigentumswohnung bekommen die schon im Bau ist. Noch...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben