Suchergebnisse

  1. Hannibal81

    Küchenplanung Mietwohnung mit kleinem Budget

    Danke euch schon mal für die Hilfe. Ich werde in nächster Zeit damit mal zu den üblichen Möbelhäusern pilgern und sehen was mich der Spass so kosten soll. Ich halte euch auf dem Laufenden. :2daumenhoch: LG Tamara
  2. Hannibal81

    Küchenplanung Mietwohnung mit kleinem Budget

    Der Stromanschluss ist 135 nach der Ecke. Also 65er Ecke + 45er MUPL ergibt 110. Somit wäre der Stromanschluss mittig im nächsten Schrank = der Herd Oder habe ich einen Denkfehler? Du hast sicher recht. Ich habe jetzt einen 80er Auszug und einen weiteren der aber nur 38 (?) tief ist. Das ist...
  3. Hannibal81

    Küchenplanung Mietwohnung mit kleinem Budget

    Hallo! Danke dir, ich habe mir gestern noch ein wenig den Kopf zerbrochen und habe nun folgenden Vorschlag: kurze Wand von links beginnend: 5 - Blende 60 - Geschirrspüler 90 - Spüle 65 - tote Ecke lange Wand: 65 - tote Ecke 45 - MUPL (müsste es bei Nobilia geben oder?) 60 - Herd 60 (80) -...
  4. Hannibal81

    Küchenplanung Mietwohnung mit kleinem Budget

    Ja genau. die Deckel sieht man nicht. Der Kühlschrank schlägt momentan nach rechts auf, kann aber geändert werden. Mikrowelle ist ein standgerät, kann nicht eingebaut werden. Gefällt mir sonst schon echt gut. wie viele Auszüge sich an der langen Wand dann noch ausgehen ist wohl auch eine...
  5. Hannibal81

    Küchenplanung Mietwohnung mit kleinem Budget

    Strom ist vorhanden, man sieht nur die Wanddosen nicht weil frisch gestrichen ist. Es gibt Strom unten planlinks wie im Plan, Strom für die DAH und auf dem Kurzen Wandstück zwischen den Türen auch. Außerdem rechtes neben dem Heizkörper.
  6. Hannibal81

    Küchenplanung Mietwohnung mit kleinem Budget

    Hallo! Kochfeld muss über den Bockofen (nicht autark). Kühlschrank: Breite 61cm, Tiefe inkl Griff 63, Höhe 186. Strom ist da wie am Plan, in der Ecke planlinks und auch für DAH überm Herd. Dort ist nur derzeit nur eine Wanddose die man nicht sieht (frisch ausgemalt ;) ), Steckdose muss...
  7. Hannibal81

    Küchenplanung Mietwohnung mit kleinem Budget

    Ok, aber der Anschluss für die Umlufthaube? Der muss doch hinter die Haube sonst sieht man ja das Kabel von der Dose zur Umlufthaube an der Wand entlang laufen (das sieht wohl nicht gut aus?). Jetzt ist der Anschluss jedenfalls direkt dahinter und wird von dem Blech verdeckt. Oder gibt es da...
  8. Hannibal81

    Küchenplanung Mietwohnung mit kleinem Budget

    Hallo! Danke. Bei den Messungen komme ich auf 91-93cm. Mein Mann kocht kaum, also gehe ich von meiner Größe aus. Ich habe versucht deinen Vorschlag nachzuplanen aber auf der langen Seite stimmt etwas nicht glaube ich. Der Herdanschluss (und Stromanschluss darüber für die Umlufthaube) lieben...
  9. Hannibal81

    Küchenplanung Mietwohnung mit kleinem Budget

    Hallo. Wenn das mit einer toten Ecke auch möglich ist würde ich mich über Vorschläge sehr freuen. Lg
  10. Hannibal81

    Küchenplanung Mietwohnung mit kleinem Budget

    Ich habe mich an einem handgezeichneten Plan versucht und noch ein Bild angehängt wo man auch Fenster und Essplatzbereich sehen kann. EDIT: Habe es mit dem Nobilia-Planer mal selbst versucht und ein Bild angehängt. In die freie Ecke käme der freistehende Kühlschrank.
  11. Hannibal81

    Küchenplanung Mietwohnung mit kleinem Budget

    Sorry, ich habe die Maße ergänzt, dumm von mir!
  12. Hannibal81

    Küchenplanung Mietwohnung mit kleinem Budget

    Hallo! Ich bräuchte Hilfe bei der Planung einer Nobilia-Küche in einer Mietwohnung. Leider wird unser Budget durch den Umzug und die nötigen Eigenmittel fast aufgefressen sodass es wirklich günstig bleiben sollte. Ich saß schon einige Zeit über den Plänen aber besonders der Wasseranschluss...
  13. Hannibal81

    Unbeendet Küche im EFH - kleines Budget

    Hallo! Wir haben das Wochenende über Planungen verglichen und landen eigentlich immer wieder bei der #140. Eine Abwandlung davon würde jetzt geboren. Bitte die komische Ecklösung irgnorieren, der Nolte-Planer bietet keine tote Ecke weshalb ich einen Auszug und 2 Blenden verwendet habe. ;-) Ich...
  14. Hannibal81

    Benoetige Hilfe bei der Planung einer sehr kleinen Kueche (193cm)

    Oh das hatte ich übersehen. Trotzdem sollte sich neben einem Esstisch und Kühlschrank noch eine kleine Arbeitsfläche ausgehen denke ich. Mir wäre es so viel zu wenig Arbeitsfläche und der Stauraum würde mir auch hinten und vorne nicht reichen. Vor allem wenn für 4 Personen gekocht wird. Es...
  15. Hannibal81

    Benoetige Hilfe bei der Planung einer sehr kleinen Kueche (193cm)

    Hallo! Der Preis hört sich für mich gesalzen an, ich bin allerdings kein Profi. ;-) Ich habe mir vor ein paar Tagen eine Nobilia (ohne Geräte) anbieten lassen. 2 x 80er Auszug 2 x 90er Auszug 1 x 60er Herd mit Lade unten 1 x GS teilintegriert 1 x 50er Spülschrank mit Mülltrennsystem Ein...
  16. Hannibal81

    Unbeendet Küche im EFH - kleines Budget

    Danke. Ich muss das mit der Sitzbank nochmal hinterfragen. 120 würde wohl mit 2 x 60 gehen. Wenn die Sitzbank auch als Sitzgelegenheit bei Tisch dienen soll wäre 120 besser weil dann der Tisch mit der langen Seite davor stehen kann, bei 90cm könnte ich ihn nur mit der kurzen Seite zur Sitzbank...
  17. Hannibal81

    Unbeendet Küche im EFH - kleines Budget

    Danke, das versuche ich mal. :-) EDIT: Lt. dem Küchenplaner funktioniert das mit der Sitzgelegenheit aber nicht so wie in #140 weil es keinen 100er Schrank dafür gibt, es geht nur 90cm und dann 10cm Blende. Das sieht sicher nicht gut aus. Könnte man Alternativ ans Ende vom letzten hohen Auszug...
  18. Hannibal81

    Unbeendet Küche im EFH - kleines Budget

    Ja, #140 ist auch einer meiner Favoriten. Die Entscheidung bezüglich Sitzgelegenheit ist noch nicht gefallen. Argument meines Mannes ist, dass wir (wir haben ja konkret ein Angebot für Sitzfläche vs. Auszüge über die ganze Wand) um 300 Euro mehr wesentlich mehr Stauraum bekommen würden. Und...
  19. Hannibal81

    Unbeendet Küche im EFH - kleines Budget

    Hmm, ist es besser den KS und ein Highboard an die Wand planlinks neben das Fenster zu stellen oder besser planunten (sodass sich KS und Küchenzeile gegenüber liegen? planlinks neben dem Fenster hätte ich 137cm Platz (60er Highboard + 77cm freie Fläche für KS) planunten 170cm (ev. 2 x 45 (50)...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben