Suchergebnisse

  1. GSP wo?

    Dank euch, dann werde ich mich als nächstes in das Thema grifflose Küche einarbeiten und posten wenn ich was finde, denke ist für viele von interesse. Falls Ihr noch Infos habt oder gar eine Übersicht im web kennt, bitte schreiben. Noch eine aktuelle Info von einem Küchenverkäufer: Miele bringt...
  2. GSP wo?

    ich regelmässig putzen? nö :-) Dachte natürlich an innenliegende Schubladen in der oberen 3er Reihe. Sind natürlich nicht praktisch ... Wie ist das mit den grifflosen Küchen von Häcker, Schüller, Pronorm und Alno? Sind die alle in 1-1-3 Ausführung oder wisst ihr welche Kombinationen es da...
  3. GSP wo?

    Hallo Isabella, Gechmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber das ist ja auch gut so. Das mit den horizontalen Griffen an den Hochschränken ist eine gute Idee, scheitert nur an dem Alno planer der soetwas nicht hat. 30 cm rechts neben dem KF sollten noch ausreichend sein. Bio Abfall möchte...
  4. GSP wo?

    Hallo Mela, erstmal vielen Dank für deine Planung, eine zwei zeilige Küche wäre auch möglich. Interessant ist das Kochfeld am Nordfenster. Dachte ich hätte alle Kombinationen schon durch, aber darauf bin ich noch nicht gekommen :-) Interessant auch der eingebaute Hochschrank, werde das im...
  5. GSP wo?

    danke mela dass du dir Gedanken über meine Küche machst, dafür auf alle Fälle einen Schmatzer auf die Backe ;-) Es müsste soetwas wie einen elektrisch oder manuell versenkbaren Glas-Spritzschutz für Kochfelder vor dem Fenster oder Inseln geben, dann wäre das mit den Spritzern nicht so schlimm.
  6. GSP wo?

    danke Ralph für die Infos, bin bei Aspira auch auf das Sail gestossen, sieht cool aus und das segel fungiert auch gleichzeitig als Spritzschutz. Weisst du, ob und wo man Aspira hier in D beziehen kann? Magnolia, bei meiner Armlänge und etwas vorgebäugt wäre es kein Problem, aber ja muss ich/wir...
  7. GSP wo?

    versuche mich zu bessern... :rose:, jeder Kritikpunkt wird von mir gelesen und in den Gesamtkontext miteinbezogen auch wenn dies nicht verbal von mir kommuniziert wird, z.B habe ich den Rolloschrank weggelassen, die Theke auf 135 cm für 2 Sitzplätze verlängert und den auskragenden Eckschrank...
  8. GSP wo?

    bei einer 50er spüle im 100er Schrank sind 75 cm Abstand bei mittiger Positionierung der Spüle.
  9. GSP wo?

    Servus, habe mein U-Konzept mit Schamschrank weiter verfeinert und möchte es gerne von euch wieder einer kritischen Beurteilung unterziehen lassen. Habe auch Inseln mit zugemauerter Küchentür ausprobiert, wirkt sehr modern ist aber dann wegen der fehlenden Tür doch nicht praktisch und es geht...
  10. GSP wo?

    Hallo Küchen-Spezies, bevor ich das Project Küche in einem EFH realisiere, würde ich gerne Kommentare und Verbesserungsvorschläge hier im Forum zu meiner Planung hören. An sich bin ich mit ihr zufrieden und möchte an der grundlegenden Form nichts ändern. Nur mit dem GSP zw. Spüle und hadere ich...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben