Suchergebnisse

  1. Fertig ohne Bilder Hilfe - Kleine Küche mit vielen Möbel-Metern in besonderem Stadthaus

    @KerstinB prima - man kann also eine Spüle, die für einen 60er Schrank gedacht ist, auch ohne Probleme in einen 80er einbauen ?
  2. Fertig ohne Bilder Hilfe - Kleine Küche mit vielen Möbel-Metern in besonderem Stadthaus

    @KerstinB das klingt nach super-sonderanfertigung, mit der Inselkonstruktion ! mal fragen, ob das umsetzbar ist - Planung ist momentan mit einer Schüller Küche
  3. Fertig ohne Bilder Hilfe - Kleine Küche mit vielen Möbel-Metern in besonderem Stadthaus

    Kann mir nochmal jemand mit der Fensterseite auf die Sprünge helfen ? Ich hätte gerne eine Spüle mit 1,5 Becken. Abtropfe wäre nicht zwingend nötig. Ich finde allerdings keine für einen 50er Spülenschank und die allermeisten haben dann noch eine Riesen-Abtropfe und sind insgesamt 90 - 100cm lang...
  4. Fertig ohne Bilder Hilfe - Kleine Küche mit vielen Möbel-Metern in besonderem Stadthaus

    :D der KFB hat meinen geäußerten Wunsch "ich bräuchte noch irgendwie Stauraum im Wohnzimmer" umgesetzt :) Aber ihr habt schon Recht - mit 2 x Blende plus einem echten Schrank zu arbeiten, wäre wahrscheinlich sinnvoller !
  5. Fertig ohne Bilder Hilfe - Kleine Küche mit vielen Möbel-Metern in besonderem Stadthaus

    Ist das kompliziert umzusetzen - Auszüge und das dennoch optisch vorhandene Sideboard ? Einfach ist es natürlich, wenn man die Elemente trennt, klar, aber vie aufwändig ist es wirklich, es "nur optisch" zu gestalten ?
  6. Fertig ohne Bilder Hilfe - Kleine Küche mit vielen Möbel-Metern in besonderem Stadthaus

    Danke ! Das stimmt schon ! Im Moment blockieren sich manche Auszüge in der jetzigen Küche auch - ich dachte nur mit 3 Seiten UND großen Auszügen wäre das unsinnig. Bei Türen wäre ja wenigstens noch die Hälfte des Elements nicht blockiert. Aber ich gehe mal an der Stauraumplanung mit den...
  7. Fertig ohne Bilder Hilfe - Kleine Küche mit vielen Möbel-Metern in besonderem Stadthaus

    @russini - stimmt, das fehlt noch. Danke ! Regelbrett oder Hängeschrank ist noch optional bzw in dem letzten Plan nicht eingezeichnet - das kommt dann auf die Höhe Kühlschrank HS an. Ebenso die Rückwand - die Echtholz Verkleidung macht natürlich auf der Fläche nur Sinn, wenn man die...
  8. Fertig ohne Bilder Hilfe - Kleine Küche mit vielen Möbel-Metern in besonderem Stadthaus

    Danke euch ! 150 - 160 Halbinselgesamtlänge wären optimal - im Moment ist der Platz zum Durchgehen schon ok, aber ein paar cm mehr schaden definitiv nicht ! Wegen der Auszüge küchenseitig in der Insel - das sind dann ja von 3 Seiten Auszüge - wird das dann nicht zum Küchentetris ? Das waren...
  9. Fertig ohne Bilder Hilfe - Kleine Küche mit vielen Möbel-Metern in besonderem Stadthaus

    @KerstinB - danke für den Rat mit dem "Tresen" bzw Sideboard - ich werde auf jeden Fall ansprechen, ob deine Aufteilung so möglich und machbar ist. Stauraum war auch einer meiner Gedanken. ein Kopfzerbrechen bereitet mir noch bei diesem Plan die Fensterseite bzw. GSP / MUPL / Spüle. Eigentlich...
  10. Fertig ohne Bilder Hilfe - Kleine Küche mit vielen Möbel-Metern in besonderem Stadthaus

    Hallo liebe Mitleser - liebe Kerstin, danke nochmal für deine Mühe, alles durchzulesen und so zusammenzufassen und zu kommentieren. Ich fühle mich selbst gerade gar nicht gut und ich hatte ein ungutes Gefühl, hier im Forum zu posten, da ich schon ahnte, wie die Reaktionen sein würden. Alle...
  11. Fertig ohne Bilder Hilfe - Kleine Küche mit vielen Möbel-Metern in besonderem Stadthaus

    Ich weiß. Es liest sich bescheiden, aber es lagen viele Pläne und Nerven dazwischen. Ehrlich :(
  12. Fertig ohne Bilder Hilfe - Kleine Küche mit vielen Möbel-Metern in besonderem Stadthaus

    und hier der aktuelle Plan : Im Moment geplant mit dünner 16mm Arbeitsplatte - daher reduzierte Schublade unter dem Kochfeld. planrechts nach planoben beginnend : 60er HS mit KS - oder Standalone (noch offen) 60er HS mit Heißgeräten 25er US totes Eck 30er MUPL 3-3 45er GSP 50er US mit Spüle...
  13. Fertig ohne Bilder Hilfe - Kleine Küche mit vielen Möbel-Metern in besonderem Stadthaus

    So ihr lieben - nach langer Zeit (gefühlten Ewigkeiten) ein Update von mir. Leider ging mit meiner Küchenplanung so einiges schief und es hat sich etwas hingezogen. Ich weiß, es wird einen riesengroßen Aufschrei geben und im Ergebnis sieht es aus als wäre ich starr bei Option 1 geblieben und...
  14. 16mm APL

    Danke dir :)
  15. 16mm APL

    Danke @menorca ! Super das so zu sehen ! Du hast natürlich Recht - zu so einer Planung sieht das wirklich nicht so gut aus. :/ Was ich mir evtl vorstellen könnte ist wenn man die dünne Platte als Wange runterzieht. Aber in der Holzoptik ist das wirklich schwierig. Also wenn überhaupt dann...
  16. 16mm APL

    @menorca - das ist ja toll (für mich), dass Bei dir der Fehler passiert ist :D Stimmt. Mit dem Überstand geht die dünne APL nicht so gut. Du hast nicht ganz zufällig noch ein Bild von der anderen Seite, auf dem man die plane Seite der Insel mit Arbeitsplatte sieht ? Vielen lieben Dank für...
  17. 16mm APL

    hallo zusammen ! Mir wurde vom Küchenplaner vorgeschlagen statt der Standard 4cm Arbeitsplatte (Schichtstoff), eine dünne 16mm Platte in meiner Küche zu planen. Ich kenne einige Küchen mit dünnen Arbeitsplatten, aber meist aus Keramik, Granit oder Corian etc, nicht aus Standard Material...
  18. Fertig mit Bildern Hochglanz weiße Küche - Grifflos

    ich melde mich auch mal produktiv zu Wort, denn ich habe momentan eine "schlechte" Kochinsel. Ich habe da 25cm Platz links und rechts neben dem Feld, ja, es ist genug Platz um einen Teller abzustellen - in der Theorie. In der Praxis ist es doch sehr wenig und auch nicht praktisch. Wenn man in...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben