Suchergebnisse

  1. Fliesen in Holzoptik

    Also wir haben seit kurzem Holzoptikfliesen in Bad und Küche. Uns gefällt es, aber man würde nie auf die Idee kommen das es echtes Holz ist. Allerdings ist das Format auch 30*60. Barfuss fühlt es sich halt an wie Fliesen. Alle anderen Zimmer haben Parkett und man spürt den Unterschied deutlich...
  2. Fertig mit Bildern Aus Neu mach Neuer - Küche auf knapp 10qm

    Hallo, also für die Sockelleiste brauchst du keinen ganzen Schrank zersägen. Nimm einfach eine Deckseite z.Bsp. http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50297881/#/30297882 bei der 39*240cm bekommst du bei 11cm Höhe schon 720 lfm raus. Bei der Spülmaschine musst du hier halt die...
  3. Arbeitsplatte aus Beton

    Oder schau dir mal Cearas Selbstgemachte an, Neue Küche in 70er Jahre Bungalow In dem Thread gibt es dazu auch noch ein paar mehr infos und Bilder ich habe vor kurzen mit demselben Produkt meine Arbeitsplatte hergestellt. Sie wird aber noch nicht benutzt.
  4. Fertig mit Bildern IKEA Küche für meine Mama

    Evtl reicht ein 45cm Geschirrspüler? Das würde auf der Spülenseite noch mal 20cm mehr Schrankbreite erlauben. Grundsätzlich ist Teilintegriert bei Metod immer mit Bastelei verbunden. Vollintegriert ist deutlich einfacher. Was den Stauraum in den Wandschränken angeht, auch wenn bei der...
  5. Fertig mit Bildern IKEA Küche für meine Mama

    Wie weit ist den die Unterkante des Fensterflügels vom Boden entfernt? Ich würde schon versuchen die Arbeitsplatte bin an die Wand mit dem Fenster zu ziehen, die würde dann halt an den Ecken der Fensterbank 2cm über der Fensterbank liegen. Falls der Flügel hoch genug ist.
  6. Abstand Kochfeld mit Wrasenabzug / Oberschrank

    Auf Seite 62 des Handbuches werden 60cm angeben falls sich über den Kochfeld leicht entflammbare Materialien befinden. https://www.miele.de/pmedia/ZGA/TX3587/10611930-000-03_10611930-03.pdf Aber warum nehmt ihr nicht ein normales Induktionsfeld mit Abzugshaube im Schrank drüber? Dadurch...
  7. Fertig mit Bildern Neue Küche planen und kaufen für unser Haus

    meinst du sowas http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30205528/#/90205530
  8. Brauche ich einen Mauerkasten?

    Aufgrund einer Fehlplanung von mir musste da aber noch ein https://www.naber.de/f-rbflex-1-system-150-rohrbogen-s04025/ verbaut werden. Aber selbst falls dies nicht der so gewesen wäre hätte ich ihn wegen der von Martin genannten Gründen gekürzt.
  9. Brauche ich einen Mauerkasten?

    Also habe fast die selbe Situation wie du und habe auch gleichen Mauerkasten verbaut. Da habe ich während der letzen stürmischen Tage nichts klappern gehört. Bei mir ist der Mauerkasten in einer etwa 25cm dicken Ytongwand eingebaut. Ich habe von innen den Flachkanal durchgeschoben, dann außen...
  10. Womit Kochfelder abdichten?

    Ich werde auch bald ein Kochfeld einbauen. Was wäre denn eine dauerhafte Adbdichtung? Wasserfester Leim?
  11. Fertig mit Bildern Passender Standort für neue Küche im Neubau?? Ratschläge/Ideen erwünscht

    Korpusswandstärke ist in der Regel glaube ich 16mm oder 19mm je nach Herrsteller. Also Innen dann ca. 56cm Breite. d.H. ihr hättet immer noch ca. 2 cm Luft um die Mikrowlle zu stellen.
  12. Position der Geräte / Spüle sinnvoll gestalten

    Also bei 2 der von dir geposteten Spülen sehe ich keine Bohrung für die Amatur. Die könntest du dann wie du willst auf der Arbeitsplatte montieren.
  13. MiaMöbel México Küche

    Ich habe mir die mal angesehen weil ich wissen wollte wie "mexikanische" Küchen aussehen. Vom Aussehen gefallen mir die auch, aber sie errscheinen mit doch sehr unpraktisch. Es gibt glaub ich nur 3 Breiten bei den Unterschräken und der kleinste ist schon 108cm breit. es gibt keine 3er Auszüge...
  14. Mini-/Pantryküche und Kühlschrankgröße

    So eine Küche war vor 15 Jahre auch meine erste, der Kühlschrank ist aber auch schon seit einem Jahr defekt. Ich würde auch sagen besorg dir einen 40er/50er Spülenunterschrank von Ikea/Baumarkt/Poco/Roller etc. und einen freistehen Küchlschrank, eine Arbeitsplatte aus dem Baumarkt und noch ein...
  15. Gelöst Sockel für Wasserhahn zu groß

    Ist die Platte denn überall ausgebrochen? Die Platte hat ja in der Diagonalen 7,78cm
  16. Bulthaup Kanten lösen sich - Keine Unterstützung

    Ich mache mich jetzt wahrscheinlich unbeliebt aber das hier steht in der 25 Jahre Garantie von Ikea: "Im Garantiefall Was wird unternommen, um das Problem zu beheben? IKEA begutachtet das Produkt und prüft, ob ein Garantiefall vorliegt. Liegt ein Garantiefall vor, dann geschieht Folgendes: IKEA...
  17. Hochschrank für Kühlschrank UND Backofen

    Wenn du wirklich nur den 140cm hohen Schrank willst wird das nur mit einem 45cm hohem Kompaktbackofen funktionieren und selbst dann müsstest du basteln, da Ikea nur Türen in 80 und 100cm Höhe hat. Also entwender eine 100er Tür kürzen oder eine 80er Tür mit einer 10er Schubladenfront verstiften.
  18. Wärmeschublade direkt unter Arbeitsplatte - geht das und wenn ja, wie?

    Die Dreh-Klicks-Dingsies werden glaube ich Exzenter-Verbindungsbeschläge genannt. Ich bin nur interessierte Laie. Um die zu verbauen braucht man aber schon einen Forstnerbohrer und am besten auch einen Bohrständer. Was für Werkzeuge stehen dir denn zur Verfügung? Von Wolfcraft gibt es da einige...
  19. Diskussion zur Linksetzung im Forum

    Dazu habe ich 2 Anmerkungen: 1. Geiz ist Geil wurde von Saturn(damals noch ohne Webshop) erfunden. Mittlerweile bereuen Sie es wahrscheinlich selbst seit die Leute gemerkt haben das es den Kram online günstiger gibt. Ich finde auch das dies der schlimmste Werbespruch ist der jemals erfunden...
  20. Diskussion zur Linksetzung im Forum

    Also als allerersten muss ich sagen ich finde es gut dass die Diskussion überhaupt zugelassen wird. In anderen Foren wird ja Kritik an den Regeln/Admin/Mods ja gleich gelöscht. Wir renovieren zuzeit eine Wohnung in Eigenleistung und da bin ich recht viel in dazu passenenden Foren unterwegts...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben