Suchergebnisse

  1. Fertig ohne Bilder IKEA Metod Küche Planung

    Wird natürlich nervig sein in nem 20er US die Schrauben hinten reinzuschrauben. Mit Akkuschrauber kommt man da nicht weit.
  2. Fertig ohne Bilder IKEA Metod Küche Planung

    In BS und H soll die 20er Maximera im August kommen. Hast Du schon eine Artikelnr?
  3. Fertig ohne Bilder IKEA Metod Küche Planung

    von dem neuen 20er US hat mir vor 2 Tagen ein IKEA Mitarbeiter erzählt. Ich habe noch vor 14 Tagen den alten gekauft. Dieser Drahtkorb ist eine Katastrophe und schließt nicht. Woher weißt Du von dem 20er US in Maximeraversion? Wird nur das Innenleben getauscht oder auch der Korpus?
  4. Fertig ohne Bilder IKEA Metod Küche Planung

    Die Kühlschrankdeko ist noch von unserer alten Küche. Das wird sich noch ändern :) Weil wir evtl. noch einen breiteren Kühlschrank in Zukunft kaufen wollen. Somit haben wir uns die Möglichkeit offen gelassen.
  5. Fertig ohne Bilder IKEA Metod Küche Planung

    2 bzw 3 Oberschränke kommen noch. Steckdose (versenkbare) ist ganz hinten links in der Ecke.
  6. Fertig ohne Bilder IKEA Metod Küche Planung

    So sieht es aktuell aus. Details fehlen noch wie Sockelleisten. Hinter dem Kochfeld und der Spüle überlegen wir noch nach einer praktikablen und schönen Lösung. Wir hatten eine "normale" Küchenrückwand gekauft. Diese war jedoch über 1cm dick und hat uns dann nicht gefallen. Deshalb wollen...
  7. Fertig ohne Bilder IKEA Metod Küche Planung

    40er US passt nicht. Rechts neben dem Kochfeld ist 20cm Platz. Uns war wichtig zwischen Spüle und Kochfeld Platz zu haben. MUPL haben wir uns gegen entschieden. Müll bleibt unter der Spüle.
  8. Fertig ohne Bilder IKEA Metod Küche Planung

    Das ist jetzt die finale Küche. Backofen mit Extra Sicherung. Da ich eine übertiefe Arbeitsplatte 73cm habe, habe ich hinter den Schränken 10cm Luft. Die Spüle steht nicht vor dem Abwasseranschluss. Kann ich da mit einem ganz normalen DN50 HT Bogen anschließen? Wie der...
  9. Fertig ohne Bilder IKEA Metod Küche Planung

    Aktuell hatte ich den Underverk von IKEA eingeplant. Der ist in dem Oberschrank drin. Selbstverständlich unter der Voraussetzung, dass der gut ist.
  10. Fertig ohne Bilder IKEA Metod Küche Planung

    ja, grün = Biomüll 40er OS kann auch rüber. Da hast Du Recht. Das einzige Problem, dass ich jetzt sehe ist die Dunstabzugshaube. Welche sind gut? ca. 30m³ Raumvolumen, Umluft. Wenn ich das Kochfeld mittig zwischen beiden 80er US setze, wie mache ich das dann mit den OS?
  11. Fertig ohne Bilder IKEA Metod Küche Planung

    Dann verlieren wir aber die Symmetrie zwischen OS und US. An sich ein guter Vorschlag. Eigentlich brauchen wir aber nur grüne Tonne und Restmüll. Gelber Sack wird gleich in HWR gebracht, genauso wie Altpapier. Macht es mehr Sinn Restmüll und grüne Tonne unter die Spüle zu tun oder extra in...
  12. Fertig ohne Bilder IKEA Metod Küche Planung

    Hallo, habe nun alle Maße: die lange Zeile mit Ofen und Spüle, kann maximal nur 320cm lang sein Brüstungshöhe sind 83cm Abstand von Wand bis Fensterbank: 89cm Auf der anderen Seite wo Backofen und Kühlschrank stehen sollen ist die maximale breite 203cm. Abstand von der Wand bis zum...
  13. Fertig ohne Bilder IKEA Metod Küche Planung

    Moin, hier erstmal die Bestandsküche. Diese haben wir aus unserer Wohnung mitgenommen und soll nun raus. War mehr provisorisch. Ich mache mir mal am Wochenende weitere Gedanken, auch zu Deinen Vorschlägen (Russini) und komme auf Dich zurück. Meine größte Sorge ist das mit den Wasser-...
  14. Fertig ohne Bilder IKEA Metod Küche Planung

    Anzahl Personen im Haushalt: 4 Davon Kinder?: 2 Art des Gebäudes?: Bestandsbau, Umbauten ausgeschlossen Körpergrössen aller Hauptbenutzer (wegen Arbeitshöhe) in cm: 174, 184 Brüstungshöhe des Fensters (in cm): 79,2 Fensterhöhe (in cm): Raumhöhe in cm: 250 Heizung: FBH Sanitäranschlüsse...
  15. Fertig ohne Bilder IKEA Metod Küche Planung

    das war ja Dein Vorschlag: Kann ich denn notfalls den Abwasseranschluss hinter der 80er Schublade erreichen? Dachte die Unterschränke sind immer komplett an der Wand hinten dran.
  16. Fertig ohne Bilder IKEA Metod Küche Planung

    @russini (sorry, bin im Büro): aktuell haben wir auch den GS ganz links. Finde ich etwas suboptimal wegen der Wand direkt daneben. Wird dreckig durch Tropfen aus Tassen etc. An sich hast Du aber Recht. Wenn die Sanitärleitungen nicht verschoben werden, dann macht es Sinn das Kochfeld nach rechts...
  17. Fertig ohne Bilder IKEA Metod Küche Planung

    @ Russini. Das mit dem KS gefällt mir. Sieht gut aus. Wir haben vor eine IKEA Küche zu kaufen. Landhausstil mit Bodbyn Fronten.
  18. Fertig ohne Bilder IKEA Metod Küche Planung

    Habe nun den Grundriss aus dem Plan. Der Pfeil soll zeigen wo ungefähr Wasser und Abwasser sind. Abwasser geht direkt in die Wand rein. Abstand 140cm von der linken Wand. Hilft das? Falls nicht, werde ich am Wochenende weitere Maße nehmen:
  19. Fertig ohne Bilder IKEA Metod Küche Planung

    Guten Morgen Russini, sehe ich das richtig, dass Du das Kochfeld ganz in die Ecke tun würdest? Fensterbank Unterkante: 83cm. Wieviel braucht man hier? Abstand Rückwand bis zur Fensterbank ca. 90cm. Das Haus ist Eigentum. Der Sanitäranschluss ist von der linken Wand gesehen 140cm Richtung Tür...
  20. Fertig ohne Bilder IKEA Metod Küche Planung

    Der Kühlschrank ist 60 breit und ca. 185 hoch.
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben