Suchergebnisse

  1. Foodelicious

    Status offen Neubau - Wohnküche - grifflos - modern

    So, sind aus unserem Urlaub wieder da...:cool: Müssen erst einmal gedanklich wieder ins Thema rein schlüpfen, jetzt sind so einige Wochen verstrichen, denn unser Bauträger hatte auch Betriebsferien, wenn wir dann den Bauantrag gestellt haben, denke ich, kann man sich auch wieder mit der Küche...
  2. Foodelicious

    Status offen Neubau - Wohnküche - grifflos - modern

    @Nilsblau cool, dass du auch Gedanken zum Grundriss gemacht hast, die Ideen sind nicht schlecht, eventuell kann man wirklich etwas übernehmen. Was du allerdings nicht wusstest, wir haben noch einen riesigen Kratzbaum, der noch sein Plätzchen braucht und unser Sofa ist auch riesig. Auf dem...
  3. Foodelicious

    Status offen Neubau - Wohnküche - grifflos - modern

    :2daumenhoch: ich find´s mega, auch mit dem eingerahmten Fenster! Habe die letzte halbe Stunde auch versucht das hin zu bekommen, aber bin anscheinend nicht der flinke Finger :rolleyes: ach cool, ich freue mich schon darauf, das morgen früh meinem Männe zu zeigen. Muss jetzt ins Bettchen...
  4. Foodelicious

    Status offen Neubau - Wohnküche - grifflos - modern

    Hallo Isabella! Danke für den Hinweis, leider hat die Userin alles irgendwie gesperrt, werde sie mal direkt anschreiben edt. ich korrigiere, ich hab´s gefunden...
  5. Foodelicious

    Status offen Neubau - Wohnküche - grifflos - modern

    ich könnte mir das auch gur bei uns vorstellen, nur, das dort wo es gelb ist, unser Fenster ist, leider stoße ich dabei nicht auf Gegenliebe, schade...
  6. Foodelicious

    Status offen Neubau - Wohnküche - grifflos - modern

    Einmal geruchstechnisch und einmal geräuschtechnisch. Die Dunstabzugshaube ist gerade eh ein Diskussionsthema, ich vertraue der Bora auf lange Zeit einfach nicht und favorisiere einen Deckenlüfter
  7. Foodelicious

    Status offen Neubau - Wohnküche - grifflos - modern

    Hallo Anke! erst einmal danke für deine Pläne! Der HWR muss von der Küche betreten werden können, unter die Betontreppe im Flur wollen herausziehbare Schränke bauen, wie hier https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/564x/c5/0e/f8/c50ef855af712790475e0a55ff17eb89.jpg eingekofferte HS finde ich...
  8. Foodelicious

    Unbeendet Neues Haus, neue Küche

    ich musste so schmunzeln, als du geschrieben hast, dass du immer wieder bei ihm Überzeugungsarbeit leisten musst, bei neuen Ideen. Mir geht´s genauso und meiner hat sich leider auch in dieses Bora-Ding verliebt... Zu eurer Planung ist mir noch etwas eingefallen, warum plant ihr die Insel nicht...
  9. Foodelicious

    Status offen Neubau - Wohnküche - grifflos - modern

    ich habe immer die Vorstellung, wenn ich das nicht kurz abspüle, dann bleibt irgendwann eine schmantige Schicht im GSP zurück, aber vielleicht ist das auch völliger quatsch... Werde mir nochmal andere Hersteller anschauen, zwecks Staurraumplanung. Die letzte Stunde habe ich mich mal zu Fenix...
  10. Foodelicious

    Status offen Neubau - Wohnküche - grifflos - modern

    Ach, HS = Hochschrank, der Groschen ist gefallen ;D dann sollte aber die Spüle nicht so weit weg sein, wenn man mal was vorspült und dann tropfnass in den Geschirrspüler packen möchte, tropft man doch den ganzen Fußboden nass (sollten Eichenholzdielen werden)
  11. Foodelicious

    Status offen Neubau - Wohnküche - grifflos - modern

    Ich bin begeistert von euren Beiträgen!!! Mit der Halbinsellösung kann ich mich arrangieren, bei ihm, muss ich auf jeden Fall Überzeugungsarbeit leisten. Er findet es schön, wenn alles etwas offener gestaltet ist und man um die Insel herum gehen kann, aber ich hoffe, dass ich mit den Argumenten...
  12. Foodelicious

    Status offen Neubau - Wohnküche - grifflos - modern

    Hallo liebe Planer und Leser! Wir planen einen Neubau mit einem offenen Wohn-/Ess-/Küchenbreich Die Küche sollte modern, ohne viel Schnick Schnack sein. Farbe rein weiß, nicht dieses gelbliche Ich hätte gerne matt, er am liebsten hochglanz, wobei er schon sagte, wir können uns auf matt einigen...
  13. Foodelicious

    Alno-Planer Bebilderte Kurzanleitung incl. PDF zum Herunterladen

    letztes Problem mit der Kameraperspektive auch gelöst :pc:
  14. Foodelicious

    Alno-Planer Bebilderte Kurzanleitung incl. PDF zum Herunterladen

    Klasse, hat geklappt, musste dann noch in den Sicherheitseinstellungen Parallels erlauben Kurzbefehle ausführen zu dürfen und tatta jetzt hat´s geklappt, muss jetzt nur noch raus finden, wie ich den Raum individuell anpassen kann... :danke: für die Hilfe! edt. ...hat übrigens geklappt mit der...
  15. Foodelicious

    Alno-Planer Bebilderte Kurzanleitung incl. PDF zum Herunterladen

    Hallo liebes Forum! Ich bin ganz neu hier, habe schon fleißig gelesen und wollte ganz Regelkonform den Alno Planer benutzten, allerdings habe ich ein MacBook. Also habe ich mir extra Parallel Desktop gekauft und jetzt habe ich das Problem, wenn ich mit f4 die individuellen Anpassungen machen...
  16. Foodelicious

    Kommentar von 'Foodelicious' zum Bild 'Silgranit Spüle dirty-brown-beige'

    würg, ich würde es mal mit einer Sodalösung probieren...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben