Suchergebnisse

  1. NEFF Neff TwistPad Flat / Fire

    Wir sind nun auch an der Diskussion Flat vs. Normal angelangt. Unser KFB hatte uns ein 60er KF mit Twistpad Flat geplant. Neff TBT 5650 Da wir nun doch ein größeres KF haben wollten, hat er uns vom Preis her ähnliches eingeplant, jedoch mit dem alten Pad. Neff 5386N Beide Felder haben jeweils...
  2. Werkskundendienst hat Kochfeld ausgebaut - wer silikoniert wieder ein?

    Garantie != Gewährleistung. Wird aber leider immer verwechselt und sorgt deshalb für Irritationen. Selbst in den Geschäften steht oft was mit Garantie, obwohl es dabei nur um die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten bei Elektrogeräten geht.
  3. Unbeendet Beste Anordnung in einer kleinen L-Küche

    Guter Tipp mit dem Vor-Ort Anschauen und dem tiefen Backblech, danke sehr.
  4. Unbeendet Beste Anordnung in einer kleinen L-Küche

    Ja, das wäre tatsächlich einfach. Jetzt kommt das ABER: Wir würden zur neuen Küche eine optisch passende, integrierte MW geschenkt bekommen (Nicht vom KFB!). Nun dachte ich mir: Ok, wenn das so ist, dann kann ich mal schauen, ob man nicht auf einen DGC upgraden kann und die Differenz dann selbst...
  5. Unbeendet Beste Anordnung in einer kleinen L-Küche

    Leider sprengt deine Zusammenstellung mit vermutlich über 2.000 EUR Gesamtpreis deutlich unseren finanziellen Rahmen und das sind schon die günstigsten Geräte. Der DGC von Siemens, den ich oben verlinkt hatte, hat einen seitlichen Einschub. Aber der hat auch keine BO-Funktion. Ich schaue aber...
  6. Unbeendet Beste Anordnung in einer kleinen L-Küche

    Darüber hatte ich tatsächlich auch schon nachgedacht, dass man zwei 45 cm-Geräte nehmen könnte. Das Problem war, dass ich wirklich nirgendwo ein Innen-Höhenmaß gefunden hatte und bei dem 45 cm hohen DGC der Platz schon sehr beschränkt aussieht, da der Wassertank seitlich angebracht wird...
  7. Unbeendet Beste Anordnung in einer kleinen L-Küche

    Wie bereits geschrieben, oben soll keine grifflose Variante montiert werden. Wir sind mittlerweile nun aber am Überlegen, ob so ein DGC nicht doch etwas für uns wäre. Auf eine MW wollen wir trotzdem nicht verzichten. Es gäbe jetzt zwei Möglichkeiten: 1: 45er DGC und 60er BO+MW 2: 45er MW und...
  8. Wo finde ich Montageanleitung für Naber 4043060 E-Jal Col 150 Mauerkasten inkl. THERMOBOX?

    Eventuell einfach den Hersteller direkt anschreiben?
  9. Küchenzeile optimale Anordnung

    Ist bei uns auch so geschehen. Unser BO steht derzeit auch zwischen Spüle und BO. Das war bei uns kein Problem mit dem Anschließen.
  10. Korpushöhen - Rastermaße - Auszugs-Innenmaße - Stauraumplanung

    Ich hab mal den Thread durchwühlt und festgestellt, dass es ja gar nicht so viele Werte gibt. Hinzu kommt, dass einige Systeme nicht mehr produziert werden (z.B. Schüller Creativ). Das ist schade, da hier ständig neue Küchen fertig gestellt werden. Neben Fotos der Küchen, könnte man noch...
  11. Müll unter Arbeitsplatte, wie gedeckelt?

    Oh, danke sehr. Die waren aber versteckt... Ich habe die erst gefunden, nachdem ich nach 275 mm auf der Seite gesucht hatte. Die haben andere Abmessungen in der Grundfläche, als die Eimer der eins2vier-Serie, würden von den Maßen aber super reinpassen. Zusätzlich, wenn auch nicht viel, hat man...
  12. Korpushöhen - Rastermaße - Auszugs-Innenmaße - Stauraumplanung

    Das mit der Verlinkung im ersten Beitrag habe ich gesehen und finde ich als ersten Hinweis auch sehr gut. Ich denke aber, dass ein Beitrag, in denen zu den einzelnen Rastereinteilungen die Werte gemessen worden sind, schnell unübersichtlich werden könnte. In einer Tabelle kann man zudem schnell...
  13. Korpushöhen - Rastermaße - Auszugs-Innenmaße - Stauraumplanung

    Anhand meiner Recherche zu passenden Abfalleimersystemen für unsere neue Küche, bin ich bei der derzeitigen Vermessung auf Grenzen gestoßen. Die beiden vorgegebenen Rastereinteilungen (1-1-2-2 und 1-2-3) für 6-rastrige Küchen kann man nicht auf andere Rastereinteilungen z.B. (3-3) anwenden, da...
  14. Müll unter Arbeitsplatte, wie gedeckelt?

    Dieses Forum ist einfach toll und hilfsbereit! :clap:
  15. Müll unter Arbeitsplatte, wie gedeckelt?

    Ich habe vorhin ein Forumsmitglied angeschrieben und sie hat schon geantwortet. Der obere Auszug hat bei Häcker Systemat ca. 32,5 cm nutzbare Innenhöhe. Damit wird es das Ninka-System wohl auf keinen Fall. @hydrangea : Das sieht dagegen schon sehr gut aus. Die Werte sind aber komisch angegeben...
  16. Status offen Offene Küche für unseren Neubau

    Wegen "verloerenen Schrank-Metern": Verloren hast du: 2x 60 cm wo die Spüle drauf ist. Gewonnen hast du: 1x 60 cm in der Ecke plus die tiefenreduzierten US an der Halbinsel. Dazu blockieren sich Türen und Auszüge nicht, wenn sie offen stehen.
  17. Müll unter Arbeitsplatte, wie gedeckelt?

    Die Info hatte ich nicht vom KFB, sondern von Ninka direkt erhalten! Wenn, ist also der Hersteller der Schisser. Ich werde ihn beim nächsten Treffen, welches wohl auch die Unterschrift bedeutet, mal darauf ansprechen. Aber es gibt ja genug fertige Häcker Systemat-Küchen, um herausfinden zu...
  18. Müll unter Arbeitsplatte, wie gedeckelt?

    Das sieht wirklich vom Platz her ganz gut aus. Jetzt meine Frage: Welche Höhe hast du gemessen? Nur bis zur Traverse (Die du mit 19 mm angegeben hast), oder bis unter die Kante? Ich überlege grad, ob ich nicht einen Denkfehler habe, aber: Bei den Rastermaßen für den 3er-Auszug sind 34 cm...
  19. Müll unter Arbeitsplatte, wie gedeckelt?

    Mach dir da mal keine Sorgen. :drinks:
  20. Müll unter Arbeitsplatte, wie gedeckelt?

    Zitat aus der Mail: Danke für das Nachmessen. Ich würde gerne die Eimer schon haben, wenn die Küche geliefert wird, damit die Küchenbauer die Platte auch gleich anbringen können. Leider hat mein KFB keine Möglichkeit mir 1 großen Eimer und 2 kleine zu liefern bei 40 cm Korpusbreite. Er hat...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben