Suchergebnisse

  1. Unbeendet Offene Küche im Altbau - Küchenblock und Zeile

    ..nicht zwangsläufig Wir fanden das die elegantere Alternative, da man so aus der Küche schneller in den Garten/Terrasse kommt (Grill, Gartenkräuter, Terrassentisch). Weiterhin macht es den Raum des Esszimmers etwas heller (rund ums Haus hohe Bäume (geschützt)) eine Säule im Raum ist nicht...
  2. Unbeendet Offene Küche im Altbau - Küchenblock und Zeile

    @Evelin ja das Fenster ist fix an dieser Position bezügl. Kühlschrank: Wir dachten zunächst an einen von sub-zero aber €19.000,00.- ist etwas übertrieben für einen Kühlschrank... Als Alternative hatten wir an nachfolgend verlinkte gedacht: Liebherr: - mit integriertem Weinkühler: SBSes 7165...
  3. Unbeendet Offene Küche im Altbau - Küchenblock und Zeile

    @ Evelin und Frau Stüber Absolut korrekt hier das aktuelle und richtige Aufmaß
  4. Unbeendet Offene Küche im Altbau - Küchenblock und Zeile

    Hey Frau Stüber, also ich hatte ja eigentlich in der Checkliste Küchenmaschine und Mixer angegeben... Zur Ergänzung hier nochmals eine erweiterte Liste: - Thermomix - VitaMix - Toaster - Mahlkönig - Brotdose - Obstschale ggf. Siebträger (Kostenfrage - eher in ein paar Jahren geplant) Geräte...
  5. Unbeendet Offene Küche im Altbau - Küchenblock und Zeile

    @ Fr. Stüber vielen Dank für die Auflistung!! ihr Punkt des "Aufgeräumten" unter Contra: ja stimmt ausserdem habe ich alles was spritzt besser an der Zeile unter Kontrolle.. Unter Pro hatten wir noch, dass man wenn man gemeinsam kocht hier eher darum herum stehen kann (über Eck), als wenn einer...
  6. Unbeendet Offene Küche im Altbau - Küchenblock und Zeile

    @ Evelin Sorry habe ihren Post erst gelesen, als ich schon abgeschickt hatte. Zunächst sehr schöne Küche!! von den Maßen des Raumes ja ähnlich unseres Platzangebots (Ihre etwas größer) aber vom Prinzip her wäre die Insel so auch in unserem Interesse. Der Vorteil mit der Spüle ist bei Ihrem...
  7. Unbeendet Offene Küche im Altbau - Küchenblock und Zeile

    Ja das mit der Säule ist echt ärgerlich... (auch eine Überraschung, die man sich hätte sparen können aber so ist es eben bei Bauen/Sanieren im Bestand) wir würden die Säule natürlich verkleiden und so integrieren, dass sie nicht vom Schrank/Regal zu unterscheiden ist.. Eine Integration der...
  8. Unbeendet Offene Küche im Altbau - Küchenblock und Zeile

    Vielen Dank für diese superschnellen Antworten!! @Vanessa und Samy - anbei mal die Variante mit heraus genommener Wand. Leider ist eine tragende Stahlstütze genau in der Mitte der Wand (in der alten Statik gefunden). So müssen wir uns entscheiden was wir daraus machen. Eine Stütze mitten im...
  9. Unbeendet Offene Küche im Altbau - Küchenblock und Zeile

    Liebes Forum, nach dem Lesen der vielen anderen tollen Beiträgen traue ich mir jetzt auch zu unseren Plan zur neuen Küche ins Forum zu stellen. Vorab leider habe ich nur einen Mac und das Alno Programm funktioniert hier leider nicht. Deshalb habe ich so eine Skizze der geplanten Küche...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben