Suchergebnisse

  1. Hilfe bei Badplanung mit Dachschräge

    Also wenn ihr den Flur verkleinert, dann würde ich das Dachfenster auf jeden Fall in diesem belassen. Sonst könnte das Treppenhaus doch recht dunkel werden. Es sieht im Vergleich zu der anderen Version ja deutlich enger/dunkler aus. Allerdings ist das sicher zu überlegen, denn wie nutzt man den...
  2. Neubau -Problem Abluft/Zuluft und Herd

    Ok! Bei unserer sind sie halt vergleichsweise gering und da hätte es einige Zeit gedauert die Kernbohrung etc. wieder reinzuholen. Auch da wir eben alles so hätten anpassen müssen, das auch der Kaminofen im Raum abgenommen wird.
  3. Neubau -Problem Abluft/Zuluft und Herd

    @isabella: Aber nicht immer entsteht Wasserdampf in dem Maße das er zwingend raus muss. Klar hat man bei der Umluft die Kosten für die Filter, aber je nachdem sind das jetzt keine gravierenden Kosten. Ich denke das Ganze ist immer sehr situationsabhängig, denn den höheren laufenden Kosten bei...
  4. Hilfe bei Badplanung mit Dachschräge

    Wäre es denn möglich/denkbar ein Dachflächenfenster einzuplanen? Dies haben Freunde von mir gemacht und das WC dann eben darunter (Kopffreiheit erhöht sich damit). Man kommt ja durch den Vorbaukasten eh noch weiter rein, so dass es sich dann ausgehen sollte. Zudem hätte man ggf auch aus der...
  5. Neubau -Problem Abluft/Zuluft und Herd

    Nicht immer fällt ja so viel Wasserdampf beim Kochen an, gerade mit zusätzlichem Dampfgarer etc.. Aber ich denke am Ende ist das mit Um- oder Abluft auch ein stückweit eine Glaubensfrage. Wir haben in der Küche genug Fenster die wir zum stoßlüften öffnen können, da im zur Küche offen...
  6. Neubau -Problem Abluft/Zuluft und Herd

    Und wo ist jetzt beim einatmen der Umluft das Problem? Oder verstehe ich dich ganz falsch? Ich kann an Umluft so erstmal nichts schädliches erkennen und man sollte dann auch bedenken das durch eine Ablufthaube per se schon warme Raumluft nach außen abgesaugt wird. Was ja grundlegend wiederum...
  7. Neubau -Problem Abluft/Zuluft und Herd

    Es gibt ja neben dem Sicherheitsschalter/Fensterkontakt noch weitere Möglichkeiten, darunter die Herstellung einer eigenen Zuluftöffnung für die Ablufthaube. Da gibt es wohl auch Mauerkästen die beides vereinen! Aber am besten bespricht man dieses Thema eh zumindest zusätzlich mit dem...
  8. Moderne Kochinselküche mit wenig Platz

    Wir wären dann das Gegenbeispiel, wir haben uns bewusst für das Kochfeld auf der Insel entschieden. Das Zeitargument muss man sicher ganz genau hinterfragen, denn es geht ja dann auch darum wie man das kochen anlegt wenn Gäste da sind. Denn da gibt es bei uns zwei Varianten, entweder kochen die...
  9. Fertig mit Bildern Küche mit Kochinsel, angesetztem Tisch und gemauertem Kamin

    Habt ihr/Hat es! Hier nur ein kleiner Vorgeschmack, die Bilder hatte ich auf dem Handy, da ist sie aber noch unvollendet wie man sieht fehlt z.B. noch die DAH. Und der Tisch ist mittlerweile auch ein anderer:
  10. Fertig mit Bildern Küche mit Kochinsel, angesetztem Tisch und gemauertem Kamin

    @russini: Wahre Worte! Zumindest führt so etwas immer dazu, das man selbst seine Überlegungen ja nochmal durchdenkt. Und klar perfekt ist die Küche nicht, aber für uns nahe dran. Alles andere wäre eben doch Bonus gewesen, so fände ich mittlerweile eine Deckenabzugshaube (wir haben eh eine...
  11. Fertig mit Bildern Küche mit Kochinsel, angesetztem Tisch und gemauertem Kamin

    Soll auch keine wirkliche Kritik sein! Das Forum hat schon echt geholfen, achso zu erwähnen wäre ggf., ich glaube steht hier nirgends, das der Kamin "weichen" musste. Dies war aber nicht der Küche geschuldet, sondern dem Kosten-Nutzen Verhältnis mit der kommenden neuen Kaminverordnung. Daher...
  12. Dampfbackofen Kombigerät AEG, SIEMENS, etc?

    Also der BS8354801M hat auch die Sous Vide Funktion! Die haben wir bisher noch nicht getestet, wobei alles vorhanden wäre. Dies war aber auch nicht entscheidend, sondern der herausnehmbare Wassertank. Als Pyrolyse Backofen haben wir den BP 7004101M, die Entscheidung fiel da eben auch auf Grund...
  13. Fertig mit Bildern Küche mit Kochinsel, angesetztem Tisch und gemauertem Kamin

    Also, wie vielleicht zu erwarten, ist die Küche schon länger fertig. Ich hatte mich einfach aus Zeitgründen dann hier ausgeklinkt. Es ist dann doch noch ein wenig was verändert worden. So fiel das Highboard zwischen den Fenstern weg, dafür gab es zu den zweiten (unten) verbauten Hochschränken...
  14. Dampfbackofen Kombigerät AEG, SIEMENS, etc?

    @Goldrush: Also wir haben seit Dezember letzten Jahres einen AEG Dampfbackofen und zwar den folgenden: Dampfbacköfen - Edelstahl mit Antifingerprint - BS8354801M | AEG Ist unser erster Dampfgarer bzw. ja Dampfbackofen und wir sind mit ihm mehr als zufrieden, die Steuerung ist für mich sehr...
  15. Fertig mit Bildern Küche mit Kochinsel, angesetztem Tisch und gemauertem Kamin

    Also nur kurz, da ich gerade viel um die Ohren habe. Aktuelle Planung: Kochinselblock werden wir um 90° drehen und verbreitern, so dass wir auf eine Kochinsel von 1,60x1,00m kommen. So erhalten wir rund ums Kochfeld deutlich mehr Arbeitsfläche, da auch der Bereich hinter dem Kochfeld nutzbar...
  16. Fertig mit Bildern Küche mit Kochinsel, angesetztem Tisch und gemauertem Kamin

    Ok! Also der Plan aus #15 sieht schon ganz gut aus, wobei ich mir da dann vorstellen könnte das wir nur bis zum Kochfeld Schränke drunter machen und dann eben einen Thekenbereich (also unten drunter frei). Aber vom Grundsatz sieht das schon sehr gut aus und wäre ja im wesentlichen fast nur...
  17. Fertig mit Bildern Küche mit Kochinsel, angesetztem Tisch und gemauertem Kamin

    Ich schaue das ich es heute abend schaffe mal nen Bild zu machen, kann es aber nicht 100% versprechen. Weiß halt nicht ob es sehr viel bringt, da sich die beiden Räume ja durch das Verbinden und die Schiebetür noch deutlich verändern. Daher denke ich bringt der Grundriss am meisten. @russini...
  18. Fertig mit Bildern Küche mit Kochinsel, angesetztem Tisch und gemauertem Kamin

    Also Bilder sind wie gesagt aktuell schwierig, der Grundriss lässt sich leicht ergänzen. An den geposteten Grundriss schließt das Ess-/Wohnzimmer an, dies hat 8m Länge (Küche hat 6,10m) und ist knapp 3,80m breit. Der Essbereich wird sich dabei im Anschluss an die Küche befinden. Also der Weg...
  19. Fertig mit Bildern Küche mit Kochinsel, angesetztem Tisch und gemauertem Kamin

    Also Bilder sind schwierig, da der Raum aktuell noch durch eine Wand in zwei Räume unterteilt ist. Den Tisch zum dransitzen hätten wir schon gerne, es war der Gedanke das man so eben im kleinen und lockeren Kreis dann direkt dort essen kann. Also Essen und Kochen zusammen noch besser möglich...
  20. Fertig mit Bildern Küche mit Kochinsel, angesetztem Tisch und gemauertem Kamin

    Ok also zu den beiden Fragen: 1. Das Wasser ist "fix" an der Wand an der aktuell die Spüle geplant ist. Dies im Bereich dieser Wand zu verlegen, wenn dies die Küchenplanung verbessert ist kein Problem! 2. Das recht Fenster hat aktuell vom Fußboden bis zur Unterkante Fensterbank 85,5cm, das...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben