Suchergebnisse

  1. Unbeendet kleine 7,5 m2 Küche für Rentner-Paar

    Vielen Dank für die Erklärung, liebe @kuechentante
  2. Unbeendet kleine 7,5 m2 Küche für Rentner-Paar

    Den Backofen hatte ich mit eher unten vorgestellt und darüber der Kühlschrank. ‍♀️ Aktuell haben meine Eltern einen kleinen Kühlschrank, allerdings recht „tief“. Darunter ist nur eine zweirastrige Schublade. Dann wäre der Gefrierschrank wahrscheinlich zu hoch
  3. Unbeendet kleine 7,5 m2 Küche für Rentner-Paar

    Hallo zusammen, erstmal schulde ich dir, liebe @Evelin bzw. euch noch Feedback zu deiner Planung aus Post #26... da habe ich mir so viel Zeit gelassen, weil das Thema "Tür versetzen" im falschen Moment angebracht, die komplette Mit-Planung zerstören hätte können... Sie haben aber so oder so...
  4. Unbeendet kleine 7,5 m2 Küche für Rentner-Paar

    Hallo ihr Lieben, vielen Dank für eure Ideen, Fragen und Vorschläge. Ich bin noch ein paar Rückmeldungen schuldig. :girlblum: jain... meine Mutter ist die größere der beiden. Sie war früher über 1,70 groß und daher haben wir auch die Regale über der Tür und über dem Esstisch. Nun kommt sie...
  5. Unbeendet kleine 7,5 m2 Küche für Rentner-Paar

    Variante 2, L-Form mit Tisch, GSP mittig
  6. Unbeendet kleine 7,5 m2 Küche für Rentner-Paar

    Variante 1, L-Form mit Tisch, GSP hochgestellt
  7. Unbeendet kleine 7,5 m2 Küche für Rentner-Paar

    Hallo ihr Lieben und wieder vielen Dank für eure Kommentare und Ideen! :danke: Annette (@menorca) und @Evelin, schön euch "wiederzusehen" und vielen Dank noch einmal für eure Kommentare und Hinweise bei der Planung unserer Küche vor über 4 Jahren! Ich beantworte offene Fragen und gehe auf die...
  8. Unbeendet kleine 7,5 m2 Küche für Rentner-Paar

    Oh liebe @Melanie 75 & liebe @Catinka mich juckt es in den Fingern. Der Rechner will aber nicht mehr und Kids und Mann schlafen auch schon … daher habe ich eure Idee nur kurz am Handy visualisiert. Meint ihr das so? Ich schaue morgen mal, ob es von den Maßen passen könnte…. Dass man den GSP...
  9. Unbeendet kleine 7,5 m2 Küche für Rentner-Paar

    Stimmt, da ist in dem angehängten Vorschlag aus Post #12 aktuell kein Sitzplatz. Die Version mit Sitzplatz statt mindertiefen Schränken vor dem Fenster (planrechts) muss ich morgen basteln. Im Prinzip wäre es ja sehr ähnlich. Bei der Planung habe ich Wasser bewusst an der langen Seite...
  10. Unbeendet kleine 7,5 m2 Küche für Rentner-Paar

    Ich habe heute Abend etwas rumgespielt und mich wieder mit dem Alno-Planer angefreundet. Meinen ersten Entwurf in U-Form mit mindertiefen Schranken vor dem Fenster hänge ich an. Zweite Idee wäre es, die Küche statt mit mindertiefen Schränken vor dem Fenster (planrechts) mit Sitzplatz vor dem...
  11. Unbeendet kleine 7,5 m2 Küche für Rentner-Paar

    Hallo zusammen, wieder so viele tolle Ideen. :danke: Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht... darauf wäre ich gar nicht gekommen. Schlage ich meinen Eltern direkt vor. Vielen Dank, liebe @Anke Stüber! Was nimmt man da? So flache Schubladenschränke mit bzw. in 40-50 cm Höhe? @Anke...
  12. Unbeendet kleine 7,5 m2 Küche für Rentner-Paar

    Hallo ihr Lieben und vielen Dank für eure Ideen! Liebe @Melanie 75, Im Planungsrausch unserer eigenen Küche habe ich mir vor Jahren auch die Küche meiner Eltern schon etwas genauer angeschaut und im Kopf die eine oder andere Idee rumgesponnen. Damals habe ich auch schon mal vorgeschlagen, einen...
  13. Unbeendet kleine 7,5 m2 Küche für Rentner-Paar

    kleine 7,5 m2 Küche für Rentner-Paar Nachdem wir unsere Küche hier mit eurer Hilfe optimieren konnten (vielen, vielen Dank noch einmal dafür), melde ich mich nun nach einigen Jahren mit Bitte um Planungshilfe für die Küche meiner Eltern wieder. (Fast) alle Kinder sind ausgezogen und nun...
  14. Ninka eins2vier Spaltmaße

    @Zorc und auch hier nochmals @menorca: vielen Dank!!! :danke: Ich werde bei unserem Küchenthread berichten, wie und was es am Ende geworden ist :) LG, Claudia
  15. Fertig mit Bildern Nobilia Speed Küche ist Planung und Preis in Ordnung?

    Ihr Lieben, ich bin ganz überwältigt von den vielen Antworten :danke: @Nörgli, irgendwie kann ich meinen Beitrag nicht mehr bearbeiten. Direkt nach dem Abschicken ging das, da habe ich noch schnell etwas korrigiert, aber nun ist der Link "Bearbeiten" gar nicht mehr vorhanden.... Mist. Das...
  16. Fertig mit Bildern Nobilia Speed Küche ist Planung und Preis in Ordnung?

    Danke @Nörgli, es kommt Restmüll und Gelber Sack in die 17l Eimer. Danke auch für deine Einschätzung wg des Deckels. Auflegen möchte ich aber nicht, das wäre ein Handgriff mehr. Entweder komplett ohne oder mit Deckelleiste. :) Kann/ Soll ich die Ebay-Links in Lingo-Shop links ändern? LG. C
  17. Ninka eins2vier Spaltmaße

    Hallo @Zorc, wieso bin ich denn nicht früher auf deinen Beitrag gestoßen. :clap: leider, leider kann ich deine Frage nach dem Hinstellen bzw nach dem Raster der Bodenplatte nicht beantworten. (noch nicht?). Wir haben noch kein MUPL und entsprechend keine Eimer. Aber wenn ich darf, stelle ich...
  18. Fertig mit Bildern Nobilia Speed Küche ist Planung und Preis in Ordnung?

    Hallo ihr Lieben, ein kurzes Update und eine Frage, die mich nicht loslässt... Erstmal das Update: Ein Kollege des :kfb: war da und hat sich die "Mängel" angeschaut. Der Kollege war sehr angenehm und hat bei allen Beanstandungen gemeint, dass das ganz klar ausgebessert werden muss und wird...
  19. Fertig mit Bildern Nobilia Speed Küche ist Planung und Preis in Ordnung?

    @KerstinB, alles klar, so mache ich es. @Lisa90, genau Vinyl, aber ohne böse Inhaltsstoffe :D Haben lange hin und her überlegt, am Ende hat uns die Fusswärme und die Pflegeleichtheit überzeugt. Im Obergeschoß haben wir Laminat und da kann ich den ersten Punkt Fusswärme direkt bestätigen. Aber...
  20. Fertig mit Bildern Nobilia Speed Küche ist Planung und Preis in Ordnung?

    Hallo ihr Lieben! Vielen Dank für die weiteren Kommentare, @bibbi, @KerstinB und @Lisa90 :) @KerstinB, du hast soooo Recht und irgendwie gut, dass du mich daran erinnerst. :danke::danke::danke: Oh man, war das ne Odyssee!!! Aber lieber Odyssee mit schöner Küche am Ende als weniger Odyssee und...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben