Suchergebnisse

  1. Neubau mit (kleiner) offener Küche in großem Wohn/Essbereich

    Vielen Dank Evelin! Die Anmerkungen werden berücksichtigt ;-) Ursprüngliche Idee mit Insel quer gefällt deutlich besser. Wir haben jetzt noch eine Lösung mit Sitzgelegenheit an der Insel gefunden durch Umplatzierung des Esstisches. Die Küchenzeile planrechts ist aktuell wieder mit 60er Tiefe...
  2. Neubau mit (kleiner) offener Küche in großem Wohn/Essbereich

    Eine Idee mit Sitzgelegenheit an der Insel wäre, diese wieder längs zu setzen (Abstand zur Küchenzeile 120cm), von planrechts oben nach unten 40US, 80US mit jeweils 75 Tiefe und nach hinten verlängerter Arbeitsplatte, dann 60US mit 60 Tiefe, gegenüber von diesem noch 60US mit 40 Tiefe...
  3. Neubau mit (kleiner) offener Küche in großem Wohn/Essbereich

    Wir kommen "mit nichts", was die Wohnzimmereinrichtung angeht, sind da also noch flexibel. TV soll an die planrechte Wand ohne größeres Mobelstück. Planlinks ein Sofa. Der Rest wird "angepasst".
  4. Neubau mit (kleiner) offener Küche in großem Wohn/Essbereich

    so, das hat erst mal unsere gesamte Planung über den Haufen geworfen. Vielen Dank nochmal, das ist auch die erste Lösung, die uns beiden auf Anhieb gefällt. So kommen wir von der geplanten kleinen Küche zur gewünschten großen Küche! etwas unsicher bin ich mir bezüglich des Abstandes zur...
  5. Neubau mit (kleiner) offener Küche in großem Wohn/Essbereich

    wow, auf den ersten Blick (habe leider gerade keine Zeit) super Idee!!!! Vielen Dank schonmal, das ist wirklich konstruktiv!
  6. Neubau mit (kleiner) offener Küche in großem Wohn/Essbereich

    Der Wasseranschluss ließe sich theoretisch auf die Insel legen - interne Diskussion erbrachte aber trotz genannter Vorteile, dass das keine Option ist, vor allem aus ästhetischen Gründen. Die Schränke sind bisher so angeordnet: Kühl-/Gefrierkombi in der Ecke rechts oben, darüber Stauraum (?)...
  7. Neubau mit (kleiner) offener Küche in großem Wohn/Essbereich

    Klingt nachvollziehbar und ist beim Bauträger angefragt - allerdings gefiel die Anordnung mit Kochfeld auf der Insel meiner besseren Hälfte besser, werden wir mal diskutieren :stocksauer::-)
  8. Neubau mit (kleiner) offener Küche in großem Wohn/Essbereich

    soweit ich weiss sollte er an der planrechten Wand sein - bin mir aber nicht 100% sicher, da wir relativ sicher das Waschbecken an der Wand wollten, hatte ich das noch nicht gefragt - wird nachgefragt.
  9. Neubau mit (kleiner) offener Küche in großem Wohn/Essbereich

    Super, ich hatte es mittlerweile auch besser hinbekommen, indem ich eine schräge Wand eingezogen habe - so sollte der Grundriss jetzt eigentlich stimmen. Das ist auch der derzeitige Stand unserer Planung - zumindest was die Anordnung der Küche angeht - bin mir allerdings nicht sicher, ob der...
  10. Neubau mit (kleiner) offener Küche in großem Wohn/Essbereich

    Hallo, der Raum ist planoben 556cm, planunten 506cm, die Schräge konnte ich im Alno-Planer nicht darstellen, daher habe ich das Maß 510cm genommen - soweit steht lt. Plan der Schacht links in den Raum. Der Schacht selbst ist im Plan nicht vermessen, ausgemessen ist er 190 cm von der planoberen...
  11. Neubau mit (kleiner) offener Küche in großem Wohn/Essbereich

    leider bekomme ich die Grundrisse nicht besser hin :-[ daher nun noch als PDF gescannt mit handschriftlich eingezeichneten Maßen die Türen zur Terrasse sind - anders als im Plan dargestellt - Schiebetüren.
  12. Neubau mit (kleiner) offener Küche in großem Wohn/Essbereich

    Liebes Forum, nach langem Überlegen, Planen, Verwerfen, Kopfrauchen und Kämpfen mit dem Alno-Küchenplaner möchte ich gerne unsere Küchenplanung zur Diskussion stellen und würde mich über Tipps freuen. Obwohl die Wohnung insgesamt groß ist, ist die Küche letztlich eher klein. Daher sind wir in...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben