Suchergebnisse

  1. Küchenplanung Neubau - Anschlussleitungen und Tür flexibel

    Dienstag kommt Nr. 2, es kann nur besser werden ;) Welche anderen Hersteller neben Häcker könnt ihr eigentlich im Bereich Grifflos noch empfehlen? Sollten Preis und Qualitätsmäßig natürlich in einem ähnlichen Bereich bewegen?
  2. Küchenplanung Neubau - Anschlussleitungen und Tür flexibel

    So, es gibt gute und schlechte Nachrichten: Gut: Die Terrassentür geht in der aktuellen Planung, vom Bauträger abgesegnet, nach außen auf :-) Aufpreis ist überschaubar, aber sicherlich eine gute Sache, nochmal danke für den Tipp dazu! Schlecht: Gestern Gespräch im Küchenstudio, Zweitgespräch...
  3. Küchenplanung Neubau - Anschlussleitungen und Tür flexibel

    Danke für die Antworten Anke. Wir haben noch keine eigene Erfahrung mit Hund und bodengleichen Dusche, wir haben es nur aus dem Bekanntenkreis gehört, dass die teils Probleme haben mit Verstopfung durch Hundehaare bei dieser Konstruktion. Wir sollten uns da nochmal schlau machen, was bei denen...
  4. Küchenplanung Neubau - Anschlussleitungen und Tür flexibel

    Ich gehe mal der Reihe nach auf die Anmerkungen ein: - Hobbyraum: Reine Nähecke. Die Tür zwischen Wohn und Nähecke wollen wir vorerst nicht, es werden allerdings alle Vorbereitungen dazu getroffen, diese nachrüsten zu können, sollte es uns später stören. Von der Größe her nicht großzügig, aber...
  5. Küchenplanung Neubau - Anschlussleitungen und Tür flexibel

    Ach ja: Wir haben gestern mal eine Bestandsaufnahme all unserer Sachen gemacht, die in der Küche gelagert werden sollen. Im nächsten Schritt werden wir denen mal Schubladen/Schränken zuordnen und hier posten.
  6. Küchenplanung Neubau - Anschlussleitungen und Tür flexibel

    Es stimmt, die Küche würde dadurch gewinnen, d'accord. Eine Insel wäre auch klasse, aber mit der Halbinsel können wir gut Leben, gerade von der Optik gefällt uns die Wand mit den HS und dem direkten Blick darauf wirklich sehr gut. Das mit gemeinsamem Kosten stimmt natürlich, da ist eine Insel...
  7. Küchenplanung Neubau - Anschlussleitungen und Tür flexibel

    Vielen Dank nochmal für eure Antworten! Der Reihe nach: @isabella: Mondrian ist bekannt, Google hat dieses Wissen allerdings nochmal aufgefrischt ;-) Viele Dank für die Antworten, unsere Tendenz Richtung aufgesetzte Griffleisten und keine Bora verstärken sich... @Evelin: Die Schränke Insel...
  8. Küchenplanung Neubau - Anschlussleitungen und Tür flexibel

    Hallo, so wir hatten zwei Gespräche in Küchenstudios (beide ausschließlich Häcker). Viele schöne Anregungen erhalten, aber auch manche Sachen, die uns nicht gefallen/wir nicht verstehen. 1) Beide haben ihr möglichstes versucht, uns den hochgebauten GSP auszureden. So wirklich Argumente kamen...
  9. Küchenplanung Neubau - Anschlussleitungen und Tür flexibel

    So, ich habe den HS rechts nun mit einem Geschirrspüler ausgestattet. Bezüglich der Höhe bei der GSP bin ich allerdings komplett unsicher, keine Ahnung was gut ist. Die beiden Heißgeräte habe ich auf der linken Seite vom Kochfeld gelassen, da ich es nicht hinbekommen habe, über der GSP den DGC...
  10. Küchenplanung Neubau - Anschlussleitungen und Tür flexibel

    Vielen Dank euch für die Antworten: Thema Auszüge: Ich habe es im Alno-Planer nicht anders hinbekommen. Die Schubladen würden überwiegen eine 3 Teilung bekommen (1,5-1,5-3). Mein erster Plan war mit mehreren 1-1-2-2 Schränken, aber im Studio wurde uns gesagt, bei grifflos existiert diese...
  11. Küchenplanung Neubau - Anschlussleitungen und Tür flexibel

    So, hier die versprochene Planung. Verzeiht mir mein stümperisches Umgehen mit dem ALNO-Planer. Aufteilung ist wie von Nilsblau genannt. Rechts an der Hochwand ist der GSP, symbolisiert aufgrund meiner Unwissenheit durch einen Backofen ;-) Im zweiten HS stelle man sich 2x40er Heizgeräte vor...
  12. Küchenplanung Neubau - Anschlussleitungen und Tür flexibel

    Ich werde heute Abend anhand der Kommentare die aktuelle Planung mit ALNO mal nachbauen und hier Bilder reinstellen. @Evelin: Der Bodenbelag ist einheitlich für das komplette EG geplant. Den Zeilenabstand möchten wir, nach ein wenig probieren im Küchenstudio, zwischen 1,10m und 1,20m haben. Die...
  13. Küchenplanung Neubau - Anschlussleitungen und Tür flexibel

    Hm da habt ihr schon Recht. Meine erste Idee war ganz außen in der Insel, aber das könnte natürlich eine potenzielle Stolperfalle sein. Wo das Thema Spüle nochmal angesprochen wurde: Unter der Voraussetzung, der GSP ist weiterhin rechts an der Wand, die Spüle würde man dann auf der Halbinsel...
  14. Küchenplanung Neubau - Anschlussleitungen und Tür flexibel

    Eine weitere Frage zur Platzierung der Spülmaschine: Ist diese auf der rechten Seite der Hochwand eventuell unpraktisch platziert, wenn man bedenkt, dass man oft vom Esstisch Sachen in die Spülmaschine räumt und dann immer komplett durch die Küche muss?
  15. Küchenplanung Neubau - Anschlussleitungen und Tür flexibel

    Ah OK so ist das gemeint. Ja die 4,5m gehen mir wohl zu weit in den Raum hinein, aber Danke für den Vorschlag! Unsere jetzige geplante Halbinsel wäre etwa 2,7m lang. Die Fläche ist zu kurz für Kochfeld + Spüle, richtig? In der Küche in dem anderen Thread von Frepa ist es ja derart gelöst, aber...
  16. Küchenplanung Neubau - Anschlussleitungen und Tür flexibel

    Nein, soweit ist die Planung mit dem KFB noch nicht. Bis jetzt hat er meine Ideen und wir sind so verblieben, dass wir Ende der Woche Bescheid bekommen und wir einen weiteren Termin machen um an dem Entwurf von ihm zu arbeiten. Mit den ganzen bis jetzt genannten Punkten habe ich schon mal viele...
  17. Küchenplanung Neubau - Anschlussleitungen und Tür flexibel

    Vielen Dank euch zweien. Beinhalten wird unsere Planung somit definitiv folgendes: - 2x45er Heißgeräte - GSP kommt in den Hochschrank - Doppelspülbecken ist wohl auch gesetzt, gefällt uns beiden sehr gut, und so hat man doch immerhin eine kleine Fläche, um etwas zu verstecken - MUPL wird nen...
  18. Küchenplanung Neubau - Anschlussleitungen und Tür flexibel

    Zu 1) Ich tendiere auch stark in Richtung 2x45. Für die Weihnachtsbäckerei nutzt man dann halt beide Backofen parallel... das ist ja erstmal kein Problem. Zu 2) Ich würde Lügen hätte ich die Anmerkung vom Küchenverkäufer im Nachhinein verstanden ;) Er meinte, dass ist nicht so unproblematisch...
  19. Küchenplanung Neubau - Anschlussleitungen und Tür flexibel

    So: Wir waren in 2 Küchenstudios. Nummer 1 war ein großes Möbelhaus, sowohl Ausstellung als auch Berater unglaublich enttäuschend. Nummer 2 war ein kleineres Küchenstudio mit ausschließlich Häcker Küchen. Was für uns halbwegs klar wurde: Grifflos soll es werden, in dem Häcker-Fall SystemartART...
  20. Küchenplanung Neubau - Anschlussleitungen und Tür flexibel

    Hallo, ich bin leider bis morgen Abend unterwegs, aber schon mal auf die Schnelle: 1) Eine genaue Stauraumplanung werde ich die nächsten Tage in Angriff nehmen und die Schränke entsprechend planen (1-1-2-2 oder 2-2-2 oder ....). 2) MUPL werde ich einen 40er Schrank draus machen. Dann aus dem...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben