Suchergebnisse

  1. Feedback zu Koch(halb)insel in enger Küche

    Oh nein, nun weigert sich mein Küchenstudio das Kochfeld und die Spüle einzubauen, wenn ich die APL direkt vom Steinmetz beziehe. Der Preisunterschied macht 1200 € aus und meine Wunsch APL hat das Küchenstudio nicht im Angebot. Wie kann man sich in einem solchen Fall verhalten? Mit dem...
  2. Feedback zu Koch(halb)insel in enger Küche

    @menorca Ich habe mit dem Bauträger telefoniert und ich dürfte die Küche auch anderweitig vergeben. Allerdings dann erst nach der Übergabe bzw. ggf. aus Kulanz auch vorher. Mit dem offenen Fach habe ich in der Tat lange hin und her überlegt. Aber zwei Küchenstudios haben mir aus Designgründen...
  3. Feedback zu Koch(halb)insel in enger Küche

    @mozart Kannst Du mir villeicht sagen, ob ich für den KS eine Largo-FG Front mit der Formgreifleiste 805 bzw. 807 (senkrecht montiert!) kombinieren kann? Ich möchte nämlich keine zusätzliche Wange haben (sonst würde ich die Contino Grillösung wählen). Müßte ich dann für die beiden anderen...
  4. Feedback zu Koch(halb)insel in enger Küche

    Lieben Dank Euch allen für Eure Antworten @KerstinB Ja, ich bin die mit der Küchenstudio-Bindung durch den Bauträger. Mein Vergleichsangebot ist ca. 2-3 Tsd teurer. @russini Sowohl Kochfeld als auch Spüle sind Auflage mit 3 mm Flachrand. Ich habe schon ein Gegenangebot vom Steinmetz (etwas...
  5. Feedback zu Koch(halb)insel in enger Küche

    @KerstinB ich habe nun ein Angebot erhalten, das Summen für die 3 Kostenblöcke Möbel, E-Geräte und Sonstiges getrennt ausweist. Bei den Siemens Elektrogeräten und der Haube von Elica (Guttmann) bekomme ich jeweils 15 % Rabatt gegenüber dem Listenpreis, so daß sich der E-Geräte Block auf 4321 €...
  6. Feedback zu Koch(halb)insel in enger Küche

    @mozart Danke, daß Du hartnäckig auf eine alternative Grifflösung hingewiesen hast. Ich werde nun für den KS und die beiden 120er Hochschränke mit HJochschenkfront die Largo FG mit Avance Griffenlösung nehmen (das spare ich auch 3 mm Frontstärke, so daß sich die Türen vielleicht sogar leichter...
  7. Feedback zu Koch(halb)insel in enger Küche

    Hallo in die Runde, könnte sich vielleicht jemand zu den Kosten äußern? Siehe meinen Beitrag vom 9.8. in diesem Thread. Ich habe leider keinerlei Vorstellung, ob das ein angemessener Preis ist bzw. wie viel Verhadlungsspielraum es da noch gibt. Herzlichen Dank Euch.
  8. Feedback zu Koch(halb)insel in enger Küche

    Hallo in die Runde! Vielen Dank für den Input. @Evelin so ich habe nun eine Stauraumplanung hochgeladen mitsamt Beschriftung der Art der Schrankelemente. @Kücheplanlos Der KS steht links, damit er nicht das Tageslicht auf der APL wegnimmt. Da bei mir die Wege kurz sind und ich den KS nicht...
  9. Feedback zu Koch(halb)insel in enger Küche

    Liebe Community, nach einigen Monaten der Planungsabstinenz stehen die Planungen nun kurz vor dem Abschluss. Auf den beigefügten Visualisierungen könnte Ihr den aktuellen Entwurf sehen. Es handelt sich um eine EBK von LEICHT der Serie Pur FG (Hochglanz, Farbe firn). Die Rückwand wird anders...
  10. Hersteller für Massiv-Edelstahl Armatur gesucht

    Echt? Ich hätte zB Bedenken bei V&B, weil Armaturen nicht deren Kernkompetenz ist. Aber ich habe da keine praktischen Erfahrungen.
  11. Hersteller für Massiv-Edelstahl Armatur gesucht

    Ich habe nun einige Modelle / Hersteller von Massivedelstahl Armaturen ausfindig gemacht. Nun meine Frage an Euch: Welche Hersteller sind zu empfehlen? Nivito (z.B. Modell Rhythm oder Spirit) Villeroy & Boch (z.B. Modern Steel, Steel Shower, Cosi Sky) Franke (z.B. Atlas) Teka (Modell inx 994)...
  12. Design Inselhaube von Best, Elica, Silverline: Erfahrungen?

    Danke allen für das hilfreiche Feedback. Dann wird es wohl die Elica Seashell. 80 cm große Haube für 60 cm breiten Herd ist angemessen, oder?
  13. Design Inselhaube von Best, Elica, Silverline: Erfahrungen?

    @Bodybiene das ist sicherlich ein wesentliches Kriterium. Was mich allerdings stutzig macht, ist daß es selbst in Hamburg kein Küchenstudio gibt, das Best oder Elica Hauben in der Ausstellung hat. Das eine Küchenstudio sagte mir, daß sie an Elica Hauben nichts verdienen und daher aus dem...
  14. Design Inselhaube von Best, Elica, Silverline: Erfahrungen?

    Hallo in die Runde, für meine neue Küche suche ich noch eine Umlauft-Inselhaube. Ich koche wenig, fettarm und vegetarisch; brauche also nicht die leistungsstärkste Haube. Daher gewichte ich das Design recht hoch und habe folgende Modelle in der engeren Wahl: Best: Modell Moon oder Vintage oder...
  15. Feedback zu Koch(halb)insel in enger Küche

    Blick in den Raum (Kleinkind im Haushalt), kommunikatives gemeinsames Vorbereiten, Abtrennung von Küche und Wohnraum (leider gibt es in keinem Neubau mehr separate Küchen....), mehr Stauraum als bei L-Form (Kochinsel hat von beiden Seite aus Schränke)
  16. Arbeitsplatte zu Lackküche in warmweiß (Silestone?)

    So, die APL-Auswahl hat sich nun auf 3 Optionen von Quarzkomposit eingeschränkt: 1. Compac Zement Ice Glacé Finish 2. Caesarstone 4004 Raw Concrete (aber etwas zu sandfarben) 3. Okite 1501 Cemento Kennt jemand die Preisunterschiede zwischen den Herstellern? Ich habe gelesen, daß die polierte...
  17. Feedback zu Koch(halb)insel in enger Küche

    @KerstinB Mir ist erst vorhin aufgefallen, daß ich nicht zur Wand planoben ausrichten kann, da ich ja Oberschränke eingeplant habe, die dann ja nicht mehr parallel zu den Unterschränken wären.
  18. Feedback zu Koch(halb)insel in enger Küche

    @KerstinB @isabella @Evelin Nachdem ich einige Tage in mich gegangen bin, habe ich nun wieder einige offene Punkte, zu denen mich Eurer Feedback interessieren würde. Wie würdet Ihr die Küche ausrichten? 3 Möglichkeiten: 1. Die lange Wand als Bezugspunkt und somit bei der Küchenzeile...
  19. Arbeitsplatte zu Lackküche in warmweiß (Silestone?)

    @mozart Könntest Du mir vielleicht sagen, wie groß der Unterschied zwischen Silestone Preisgruppe 3 und 5 ist. Ich habe nämlich noch ein Dekor in PK3 gefunden (Bianco River), das ich mir vorstellen könnte. Wie viel spart 30 mm Dicke statt 20 cm? Wird zu einer Hochglanz Lack-KÜche ein matter...
  20. Hersteller für Massiv-Edelstahl Armatur gesucht

    @Wolfgang 01 Klar ist das wichtig, wenn man kein Blei im Trinkwasser will
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben