Suchergebnisse

  1. Backofendschungel und Induktionswirrwarr

    Völlig richtig, Reihe ist von mir nur als einfache Erklärung verwendet worden. Aber auch bei Siemens sind den Induktoren gruppenweise jeweils verschiedenen Phasen zugeordnet. Ich finde Vollflächeninduktion ist eine gute Innovation, die Frage ist die Umsetzung, ich warte auf ein gutes 60er Feld...
  2. Backofendschungel und Induktionswirrwarr

    Normalerweise sind Induktionskochfelder "reihenweise" aufgebaut. Eine Reihe hat ungefähr 30 cm Breite und hat hinten und vorne Platz für ein Kochgeschir, bei Brückenfunktion kann der vordere und hintere Platz zusammengeschaltet werden. Die Leistung einer solchen "Reihe" beträgt ca. 3,6 KW...
  3. Miele 7000er-Serie

    Freunde von mir haben den DGC 6865 mit Frischwasser-Anschluss, dieser hat ebenso einen Abwasseranschluss. Trockenwischen sollte man das Ding aber schon - einmal mit dem Lappen... Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies bei den neueren Modellen anders sein soll, zumindest bei den...
  4. Miele 7000er-Serie

    Also Frischwasser bei den DGC´s wird erwähnt...Dgc 7645,7665,7845,7865. M Touch S ist M Touch zum scrollen. Mein Post war auch an alle gerichtet, die sich für die neue Miele Serie interessieren.
  5. Miele 7000er-Serie

    Also, man gebe in google ein: "boehm abverkauf miele". Richtig klicken, es erscheint eine Auswahl von diversen Miele- Produktgruppen (z.B. Dampfgarer...), die jeweilige anklicken. Es erscheint jeweils teilweise eine Liste von auslaufenden Modelllen und voila - jeweils die Liste mit den neuen...
  6. Miele Muldenlüfter Smartline - Erfahrungen ?

    Einen schönen guten Tag, hat jemand hier Erfahrungen mit den Miele Muldenlüfter aus der Smartline-Serie und kann diese mit dem Forum teilen ? Schon mal Danke und viele Grüße mmf
  7. Stromkabel für Backofen

    Backöfen (Geräte für den privaten Haushalt) aller Hersteller sind werkseitig von der Leistungsaufnahme auf 16 Ampere-Absicherung ausgelegt....(ebenso Kochfelder, etc.). Schönen Sonntag noch....
  8. Stromkabel für Backofen

    Hallo, Ist mit Starkstronbuchse die Herdanschlussdose gemeint ?? In dieser sollten sich 5 "Kabelanschlüsse" befinden, 3 Phasen (schwarz, grau, braun), 1 Neutralleiter (blau)und 1 Schutzleiter (grüngelb). Wenn das Kochfeld nur an zwei Phasen angeschlossen ist (die meisten 60er-Felder), darf die...
  9. Eigenschaften der Einbaugeräte

    Nur leider ist oft die Beratung eben nicht gut..:cool: Ich spreche da aus Erfahrung. VG Martin
  10. Eigenschaften der Einbaugeräte

    Bei mir steht auch gerade die Küchenplanung an und ich habe sowohl das Bora Prof.-Systemals auch die Miele Smart-Line Muldenlüftung (gleiche System wie MIm Miele KMDA 7444) ausprobiert (Bora bei Freunden, Miele im Showroom) Mein Fazit ist, das das Mielesystem im Alltag genauso gut absaugt wie...
  11. Gaggenau oder Miele - eine Philosophiefrage?

    Genau das meine ich ja. Ich persönlich werde Kochfelder (Gas-Wok, 60er Induktion) entweder von Neff oder Siemens nehmen, Backofen und Dampfgarer von Miele, Kühlgeräte von Liebherr. Schöne Pfingsten an alle.
  12. Gaggenau oder Miele - eine Philosophiefrage?

    Stell dir mal vor das weiß ich, BSH und Miele haben für einige Kochfelder die selben Zulieferer....... Ich kenne mich da ganz gut aus, verlass dich drauf.:cool:
  13. Gaggenau oder Miele - eine Philosophiefrage?

    Völlig richtig. Nehmen wir beispielsweise den Audi A3 und den Golf. Viele Gleichteile, da ein paar feinere Materialien. Wer für den Audi-Golf mehr bezahlen möchte...wunderbar. So sehe ich das auch bei Gaggenau. Man vergleiche mal als Beispiel die Neff und die Gaggenau Induktionskochfelder...
  14. Gaggenau oder Miele - eine Philosophiefrage?

    Na ja.....ich bin gut informiert. Und ich durchschaue ein wenig Technik und Wirtschaft. ich hab´mal für den "Konzern" gearbeitet. Der Kommentar zeigt mir nur wieder, warum ich bei vielen Küchenfachhändlern von Verarsche ausgehe......Geschrieben habe ich ja, das z.B. die Backöfen teilweise...
  15. Gaggenau oder Miele - eine Philosophiefrage?

    Hallo, bei Miele sollte man wissen, das eine neue Generation vor der Tür steht, soll wohl im Herbst dieses Jahr (2018) vorgestellt werden... Gaggenau liefert mir nicht wirklich einen Mehrwert gegenüber den anderen "Premium" Marken des Bosch-Hausgeräteimperiums,die Technik dahinter ist meistens...
  16. Preise von Elektrogeräten beim Küchenbauer?

    Ahem...:kfb::kfb::kfb::kfb: Amazon, Saturn, Mediamarkt niedrig ???? :cool::cool:
  17. Blockverrechnung, ist jedes Studio autonom in der Verwendung?

    Oh ja..ich war schon mal bei mehreren drin..Ostwestfalen...Alb...auch bei einem Spülenhersteller, einen Geräte-Hersteller habe ich mal beraten... Also ein ganz klein wenig kenne ich mich aus...:cool: Ja und völlig klar: Wir haben Vertragsfreiheit in D, der eine macht´s Angebot, der andere sagt...
  18. Blockverrechnung, ist jedes Studio autonom in der Verwendung?

    Hallo "Die Katzen", ich sehe das anders. Klar ist das Auto je nach Modell gleich groß, aber die Individualisierung ist schon gewaltig, Motoren, Farben, Räder...Cabrio, Van, Kombi, Rechtslenker, ....Nimm mal nur den VW Golf... Auch bei Küchen ist das meiste Standard. Unterschrank, Oberschrank...
  19. Blockverrechnung, ist jedes Studio autonom in der Verwendung?

    *Doppelpost gelöscht*
  20. Blockverrechnung, ist jedes Studio autonom in der Verwendung?

    Ich mache das aber so, ich besorge mir die Artikelliste und frage einige Küchenstudios ab nachdem Motto: "Ich will die Marke x mit Fronten z, das und das....und für wieviel können Sie mir das anbieten ?" Budget nenne ich nie, wird aber fast immer gefragt. Ganz interessant was da so rauskommt...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben