Suchergebnisse

  1. Unbeendet Schön kontra praktisch?

    AW: Schön kontra praktisch? Hallo Martin. Trockenbau fällt leider aus wegen Mietwohnung. Die Arbeitsplatte ist ohnehin schon in Übertiefe bestellt. Wenn im Bereich der Ecke mit Paßstück und AP etwas angepaßt werden muß, ist das doch sicher weniger Materialaufwand als bei einer komplett...
  2. L-Küche mit stumpfem Winkel

    Hallo Forum! Unsere inzwischen schon recht weit gediehene Küchenplanung (Details in einem anderen Thread: https://www.kuechen-forum.de/forum/kategorien/kuechenplanung-im-planungs-board.63/3348-schoen-kontra-praktisch.html) hängt noch an einem Punkt - die Ecke für unser L hat nach dem Aufmaß...
  3. Unbeendet Schön kontra praktisch?

    AW: Schön kontra praktisch? Hallo Kerstin! Der gesunde Menschenverstand gibt Dir sicher Recht. Aber vermutlich geht das nicht mit dem Eck-Paßstück vor der toten Ecke - oder etwa doch? Gruß, Jupp
  4. Unbeendet Schön kontra praktisch?

    AW: Schön kontra praktisch? Hallo Forum! Heute waren wir zum Abschlußgespräch bei unserem Küchenexperten und haben im Prinzip alle Details zu unserer Zufriedenheit besprochen. Alle Details - ein kleines gallisches Maß bereitet uns leider immer noch Kopfzerbrechen. Die Schwierigkeiten fingen...
  5. Unbeendet Schön kontra praktisch?

    AW: Schön kontra praktisch? Hallo Forum, dank Eurer guten Tips wird es bei uns nun mit der Küchenbestellung sehr konkret. Wir haben nun zwei Angebote zu unserer (bzw. Kerstins mit kleinen Modifikationen ;)) L-Planung eingeholt, und da wir nach unserem Gefühl einen ganz guten Preis angeboten...
  6. Erste gemeinsame richtige Küche

    AW: Erste gemeinsame Küche Hi Patrick, sorry für die wenig inhaltsreiche Antwort - aber wir sind in einer ähnlichen Lage wie ihr, und Du hast die Situation so schön passend beschrieben, dass ich Dir einfach mal symbolisch die Hand reichen möchte :top:. Gutes Gelingen, Jupp
  7. Unbeendet Schön kontra praktisch?

    AW: Schön kontra praktisch? Hi menorca, danke für den Hinweis. Es ist wohl Kennzeichen meines fortgesetzten Dilettantentums, dass ich Folie und Schichtstoff nicht so deutlich auseinanderhalten kann. Bislang dachte ich, es gäbe im Hochglanz-Bereich nur Folie und Lack - nun werde ich mich also...
  8. Unbeendet Schön kontra praktisch?

    AW: Schön kontra praktisch? Hi Kerstin ;), hallo Forum. Ich sach ja, mit der Ecke kommen die Probleme :-\. Die Regallösung an sich ist vielleicht wirklich die beste Möglichkeit, um die Ecke nicht nackt dastehen zu lassen. Nur meinen freilaufenden Kühlschrank will ich nicht mit einem Brett...
  9. Unbeendet Schön kontra praktisch?

    AW: Schön kontra praktisch? Sofern der Kühlschrank dann nicht während der Pyrolyse aus Solidarität auch Rauchzeichen abgibt, soll's mir recht sein - eine Sorge weniger. Da uns Kerstins L-Vorschlag bis auf die Regalbretter ganz gut gefallen hat, stelle ich noch mal eine kleine Variation...
  10. Unbeendet Schön kontra praktisch?

    AW: Schön kontra praktisch? Hallo nochmal. Nun habe ich Kerstins Planung für eine L-Form mal meiner Holden gezeigt, und wir können uns inzwischen mit der Um-die-Ecke-Lösung recht gut anfreunden. Viel mehr Platz auf der Arbeitsplatte würde das auf jeden Fall bedeuten. Allerdings ist uns...
  11. Unbeendet Schön kontra praktisch?

    AW: Schön kontra praktisch? In der Begeisterung habe ich noch folgendes übersehen: Das ist natürlich reiner Zufall ;). Aber im Ernst, wenn ich die Hoffnung habe, dass Du und andere sich für mein Problem interessieren und ihren Rat beisteuern, dann sollte ich doch das Mögliche tun, um die...
  12. Unbeendet Schön kontra praktisch?

    AW: Schön kontra praktisch? Guter Einwand - das hatte ich übersehen. Die SX 63/65 M gehen dann bis auf 44/42 dB runter. Laut Preisportal sollten sie auch nur ca. 50€ teurer sein als die SX 50 M - aber gerade die Preissituation finde ich äußerst unübersichtlich. Danke für die Aufmunterung - im...
  13. Unbeendet Schön kontra praktisch?

    AW: Schön kontra praktisch? Ach ja, gerade habe ich für die Variante A mit kleinen Modifikationen (Lisenen-Glastüren bei den beiden Oberschränken links, alle Geräte von Neff wie geschildert, dazu etwas Kleinkram wie Arbeitsflächenbeleuchtung, Besteckeinsatz und Mülltrennungseinsatz) ein...
  14. Unbeendet Schön kontra praktisch?

    AW: Schön kontra praktisch? Hui, das geht ja wie die Feuerwehr :D. Neff DGD 8935 N auf Seite 69 - leider ist das Gerät nicht direkt auf der Neff-Webseite dargestellt) Im Prinzip kommt es uns dabei auf die gebogene Form an, und da Neff den brauchbarsten Katalog im Web hatte und nach grober...
  15. Unbeendet Schön kontra praktisch?

    AW: Schön kontra praktisch? Hallo noch einmal! Vielen Dank für die schnellen und konstruktiven Antworten. @gekas: Natürlich kann ich einen Grundriss einfügen - ich nehme mal den aus dem KPL für Variante A (bitte nicht stören an der roten Wand zwischen Küche und Speisekammer - ich lerne noch...
  16. KF Jupp 20090316 VarianteA Übersicht

    KF Jupp 20090316 VarianteA Übersicht

  17. KF Jupp 20090316 Grundriss

    KF Jupp 20090316 Grundriss

  18. Unbeendet Schön kontra praktisch?

    Hallo Forum, wir werden demnächst in einen Altbau einziehen (leider mit abschüssigem Küchenboden von 4cm Höhendifferenz :stocksauer:) und freuen uns auf eine recht große Wohnküche mit gut 16qm Fläche. Wenn möglich möchten wir mit einer einzeiligen Küche über die eine Seitenwand von 4,02m Länge...
  19. KF Jupp 20090315 VarianteA

    KF Jupp 20090315 VarianteA

  20. KF Jupp 20090315 VarianteB

    KF Jupp 20090315 VarianteB

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben