Suchergebnisse

  1. Fertig mit Bildern Ideen für 12 verwinkelte Quadratmeter

    Hallo Petra, Ich lese gerade erst deine Frage, daher entschuldige die verspätete Rückmeldung. Der Kühlschrank ist 1,40 m hoch. Darunter sitzt noch ein 20 cm hohes Fach, in dem ich aktuell die Kartoffeln lagere. Der Türgriff sitzt etwas unterhalb der Mitte.Wir habe alle keine Probleme beim...
  2. Fertig mit Bildern Ideen für 12 verwinkelte Quadratmeter

    Hallo, wir haben die Türen letztendlich so versetzt, wie es Evelin in #8 vorgeschlagen hatte. Das war absolut die richtige Entscheidung. Der von mir monierte Schrank der Abzugshaube wird noch ausgetauscht. Auch eine Delle im Befienfeld des Backofens haben wir reklamiert und wird behoben. Die...
  3. Fertig mit Bildern Ideen für 12 verwinkelte Quadratmeter

    Hallo, bevor ich es komplett vergesse, komme hier die Bilder der fertigen Küche. Es fehlen noch Kleinigkeiten, bzw. müssen ausgetauscht werden. Aber im Großen und Ganzen ist sie komplett und ich freue mich jeden Tag auf´s neue, dass wir die Arbeit in Angriff genommen haben. Die Arbeitsplatte...
  4. Falscher Oberschrank, bestellter passt angeblich nicht

    Hallo, nach dem Problem mit dem falschen Oberschrank kommt nun das nächste Drama. Heute wurde die Arbeitsplatte geliefert; Granit Nero Impala. Ich bin überzeugt, diese in gebürstetet Qualität bestellt zu haben. Passend dazu hatten wir beim KFB auch die Verkleidung des hochgebauten...
  5. Fertig mit Bildern Ideen für 12 verwinkelte Quadratmeter

    update: Granitplatte ist wieder raus. Ich bin nach wie vor der Meinung, gebürstet bestellt zu haben. Geliefert wurde geflammt mit gebürsteter Ablaufrinne. Glücklicherweise konnte sich der KFB erinnern, dass wir die Abdeckung des GS passend ausgesucht hatten. Und diese passt aktuell gar nicht...
  6. Fertig mit Bildern Ideen für 12 verwinkelte Quadratmeter

    Hallo, nach dem Problem mit dem falschen Oberschrank kommt nun das nächste Drama. Heute wurde die Arbeitsplatte geliefert; Granit Nero Impala. Ich war der Meinung, diese in gebürstetet Qualität bestellt zu haben. Passend dazu hatten wir beim Küchenplaner auch die Verkleidung des hochgebauten...
  7. Falscher Oberschrank, bestellter passt angeblich nicht

    Danke, ich dachte schon ich übertreibe. Mein Mann findet es nämlich nicht sooooo schlimm. Mich stört es aber eigentlich immer mehr. Vor allem ist es die Wand auf die man beim Betreten der Küche direkt schaut und auf die man auch von der geplanten Sitzecke drauf guckt. Gruß Monika
  8. Falscher Oberschrank, bestellter passt angeblich nicht

    Hallo, ich habe mal sowohl den Schrank mit der Haube als auch den nebenhängenden Lifttürschrank fotografiert. Die Haube reicht 7,3 cm ab Unterkante nach oben. Im Nachbarschrank ist der Beschlag auf der Lifttür 11 cm über der Unterkante der Tür angebracht. Das sollte doch reichen, oder? Vielen...
  9. Falscher Oberschrank, bestellter passt angeblich nicht

    Hallo Olli, vertraglich vereinbart war der Schrank mit Lifttür, der würde mir wegen der optischen Symetrie zum Nachbarschrank auch deutlich besser gefallen. Der aktuelle Schrank ist nämlich der einzige mit einer senkrechten Unterbrechung ( durch die Türen). Da der Küchen-Aufsteller auch noch...
  10. Falscher Oberschrank, bestellter passt angeblich nicht

    Hallo, ich stehe gerade auf dem Schlauch. Der nebenhängende Oberschrank mit Lifttür hat doch aber die gleiche Breite. Der Beschlag ist dort an den Seiten im oberen Schrankdrittel. Dort sollte die Dunstabzugshaube aber doch nicht mehr über die gesamte Breite sitzen. Der ursprüngliche Schrank...
  11. Falscher Oberschrank, bestellter passt angeblich nicht

    Hallo, lt. KFB würden wohl die größeren Scharniere der Lifttür vor die Abdeckung der Dunstabzugshaube stossen. Laut Programm hat der bestellte Schrank und der gelieferte die gleichen Maße. Lediglich die Rückwand ist bei den größeren Scharnieren der Lifttür im Weg. Auf die Rückwand kann ich im...
  12. Falscher Oberschrank, bestellter passt angeblich nicht

    Hallo zusammen, gestern wurde mit dem. Aufbau unserer neuen Küche begonnen. Es fehlen noch Geschirrspüler, Arbeitsplatte und ein Schrankelement.. Außerdem wurde für die Flachschirmdunstabzugshaube ein anderer Schrank geliefert als in der Küchenplanung vorgesehen. Dieser hat nun zwei Türen, die...
  13. Fertig mit Bildern Ideen für 12 verwinkelte Quadratmeter

    Hallo zusammen, Heute wurde begonnen, die Küche aufzubauen. Es fehlt noch Geschirrspüler, Arbeitsplatte und der Rollladenschrank. Ich lade euch mal die Kücheplanung hoch. Denn es gibt ein Problem. Für die integrierte Flachschirmdunstabzugshaube war ein Schrank vorgesehen, der optisch dem...
  14. Geräteliste

    Hallo Kuechentante, danke für den Hinweis, war aber mein Fehler. Die Typbezeichnung ist PBP43100 und nicht PBN43100. Und dieser hat tatsächlich Pyrolyse, ich habe nur falsch verlinkt. Vielen dank auch an die anderen. Dann hoffe ich mal, dass ich nicht mehr so lange auf die Küche warten muss...
  15. Geräteliste

    Hallo Moebelprofis, vielen Dank für den Hinweis, habe die entsprechenden Links jetzt eingefügt. Bei der APL haben wir uns für Granit entschieden (einer der wenigen nicht verhandelbaren Vorgaben meines Mannes;-)) Gruß Brokkoli
  16. Geräteliste

    Hallo, ich hatte gestern schon in einem Unterforum gepostet. Meine Frage ist hier aber wohl besser aufgehoben. Unsere neue Küche wird von Nobilia sein. Bei den Geräten haben wir dem Berater gesagt, welche Funktionen vorhanden sein sollen, bzw. was für uns wichtig ist (Energieeffizienz...
  17. Fertig mit Bildern Ideen für 12 verwinkelte Quadratmeter

    Hallo, ich wollte mal einen kurzen Zwischenstand geben. Alte Küche ist raus, Fliesen, und Tapeten ebenfalls. Der (neue) Küchenplaner hatte in seiner Planung viele Elemente, die Evelin auch in Beitrag #8 geezeigt hatte. Die Wand mit den Hochschränken hatte er genauso konzipert ;-) ohne eure...
  18. Fertig mit Bildern Ideen für 12 verwinkelte Quadratmeter

    Hallo, Tantchen hat Recht mit dem Grundriss. Bei der Tür tendieren wir aktuell zu einer Glasschiebetür. Lieben Gruß Brokkoli
  19. Fertig mit Bildern Ideen für 12 verwinkelte Quadratmeter

    Hallo, Wir werden tatsächlich die Pläne von Evelin aus # 8 realisieren und den Zugang zur Küche verlegen! Allein für diesen Vorschlag hat sich das Forum bereits gelohnt Gruß und eine gute Nacht brokkoli
  20. Fertig mit Bildern Ideen für 12 verwinkelte Quadratmeter

    Hallo, Evelin hat Recht, Staubsauger etc. soll in HS planrechts. Allerdings ist für mich völlig überraschend, #8 noch nicht aus dem Spiel! Das ganze klären wir in den nächsten zwei Tagen, dann gibt es hier auch ein Update. Gruß Brokkoli
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben