Suchergebnisse

  1. [Neubau] Wohnküche im DG mit Dachschräge ab 1 m

    In Ordnung. Die MUPL habe ich mir für die Änderungsliste notiert. ;-) GSP muss ich mal sehen. Wenn der Ausführungsplan heute durchgeht, werde ich es nicht mehr ändern lassen. Ansonsten müssen wir morgen sowieso noch mal zum Küchenstudio. Habt ihr sonst noch einen Tipp parat?
  2. [Neubau] Wohnküche im DG mit Dachschräge ab 1 m

    Luxus wie in "richtig gut" oder wie in "richtig teuer"? :-)
  3. [Neubau] Wohnküche im DG mit Dachschräge ab 1 m

    Ah, ok. Ich sehe den Unterschied. Das sieht schon interessant aus. Hat man dann unter Spüle einen normalen Schrank? (bis auf das oberste Fach natürlich)
  4. [Neubau] Wohnküche im DG mit Dachschräge ab 1 m

    Doch, es ist einer unter der Spüle eingebaut. :-)
  5. [Neubau] Wohnküche im DG mit Dachschräge ab 1 m

    Hier die versprochene Küchenplanung, die wir jetzt beauftragt haben: Unsere Grundidee ist geblieben: Wir kombinieren Arbeits- und Essbereich. Die Spüle ist jetzt doch wieder auf die Insel gewandert, weil ich die Hauptarbeitsfläche nicht mit Blick auf die Wand haben möchte. Die Spüle, die...
  6. [Neubau] Wohnküche im DG mit Dachschräge ab 1 m

    Puh, die letzten zwei Wochen war jetzt doch eine Menge los, so dass ich leider nicht dazu gekommen bin, zwischendurch eine Antwort zu schreiben. Aber jetzt der Reihe nach: @Weis28 Danke für die Link-Liste. Das hat uns sehr geholfen. :-) @Evelin: Danke für den Planungsvorschlag. Es war sehr...
  7. [Neubau] Wohnküche im DG mit Dachschräge ab 1 m

    Danke für die vielen Rückmeldungen. Ausführliche Antworten kommen später, aber ein Punkt ist für das weitere Verständnis wichtig. Wohnzimmernutzung: Wir sind Heimkino-Fans. (Wir besitzen über 2000 DVDs/Blurays, nur um es ins Verhältnis zu setzen.) Das bedeutet, wir schauen gerne abends allein...
  8. [Neubau] Wohnküche im DG mit Dachschräge ab 1 m

    Also, ich versuche mal die Fragen / Anregungen der Reihe nach zu beantworten: Thema Podest: Das Podest hat sich erledigt, da es keine Abluftlösung übers Bad geben wird. Die Höhe der Sitzbank muss natürlich dennoch der Höhe der APL angepasst werden. Um die Füße abstellen zu können, werden wir...
  9. [Neubau] Wohnküche im DG mit Dachschräge ab 1 m

    Also mein Mann und ich verstehen einige angesprochene Punkte einfach nicht: 1.) Was ist so schlimm an einem Podest? 2.) Was ist so schlimm an einer Sitzbank und Barhocker? 3.) Warum ist ein separater Esstisch so wichtig, dass man bereit ist, alles andere an der Küche hintenan zu stellen...
  10. [Neubau] Wohnküche im DG mit Dachschräge ab 1 m

    @isabella Ich habe die von dir vorgeschlagene Planungsidee bereits durchgespielt, aber leider keine Variante gefunden, wo ich alles gut unterbringen konnte. Deshalb bin ich dann doch wieder bei meiner bisherigen Lösung gelandet. @Anke Stüber Stauraumplanung muss ich noch im Detail machen. Das...
  11. [Neubau] Wohnküche im DG mit Dachschräge ab 1 m

    @LisaRu Wie groß ist denn die Spüle von den Einbaumaßen her? Und welches Material ist das? Praktisch sieht es auf jeden Fall aus. Ein paar Ergänzungen noch zu meiner aktuellen Planung: Kochfeld: Das Kochfeld habe ich jetzt, nach den Vorschlägen aus dem Forum, an die Fensterseite verschoben...
  12. [Neubau] Wohnküche im DG mit Dachschräge ab 1 m

    Hallo, hier ist meine aktualisierte Planung: Sitzgelegenheit und Arbeitsbereich werden hier zur Platzersparnis kombiniert. Ich hab im Alno-Planer leider keine passenden Elemente für Geschirrspüler und Backofen gefunden. Diese sollen auf der Fensterseite untergebracht werden. Der...
  13. [Neubau] Wohnküche im DG mit Dachschräge ab 1 m

    Ich hab es gerade noch einmal probiert. Ich habe die Version 16b, und dort erscheint beim Öffnen der Datei die Nachricht "Planungsformat nicht mehr gültig!". Dann werde ich wohl den Grundriss und die Einrichtung neu anlegen müssen.
  14. [Neubau] Wohnküche im DG mit Dachschräge ab 1 m

    Kann es sein, dass die Planungsdateien von Evelin nicht mit dem Aldo-Planer für Windows 10 kompatibel sind?
  15. [Neubau] Wohnküche im DG mit Dachschräge ab 1 m

    Muldenlüftung ist für mich das Äquivalent zu einer DAH. Das Dachflächenfenster kann ergänzend bei der Lüftung unterstützen, aber nicht jedes Jahr fällt der Winter aus, d.h. ab und zu wird da auch Schnee auf dem Fenster liegen und dann muss es zu bleiben. Ich weiß, dass ich Abstriche machen...
  16. [Neubau] Wohnküche im DG mit Dachschräge ab 1 m

    Hallo, am Wochenende hatte ich leider nur wenig Zeit, deshalb nur ein paar allgemeine Anmerkungen: - Arbeits- und Abstellfläche will ich gerne strikt trennen, da sonst das gleiche Chaos wie in unserer jetzigen Küche wieder entsteht. - Warum keine DAH? Das verstehe ich nicht, nachdem mir das...
  17. [Neubau] Wohnküche im DG mit Dachschräge ab 1 m

    Das ist schon ein interessanter Ansatz. Ich muss das gedanklich auch noch einmal durchspielen. Wie breit sollte denn die Bewegungsfläche zwischen Abstellbereich und Arbeitsbereich sein? Die Tür hatte ich nicht so kritisch gesehen, da dort das Schlafzimmer und Elternbad ist. Deshalb auch der...
  18. [Neubau] Wohnküche im DG mit Dachschräge ab 1 m

    Danke, das macht mir Mut, dass wir trotz aller Skepsis unserer Bekannten und Familie doch eine schöne Wohnung hier zaubern können. ;-) (Die Küche ist der Schwachpunkt der Wohnung, aber das war uns von Anfang klar, und dafür hat sie andere Stärken, die uns wichtiger sind.) Super, danke! Das...
  19. [Neubau] Wohnküche im DG mit Dachschräge ab 1 m

    Also ich bin durch eine Porendiskussion auf das Gerät von Oranier gestoßen. Hier mal der Link auf die Herstellerseite: ORANIER Flächeninduktion mit Kochfeldabzug Umluftmodul oder Abluftmodul KFL 2094 (rahmenlos) Thema Besuch/Feier: Es klingt vielleicht seltsam, aber wir wohnen hier seit 10...
  20. [Neubau] Wohnküche im DG mit Dachschräge ab 1 m

    Hallo Anke, also der Architekt hat in der Grobplanung eine (unmaßstäbliche) Küchenzeile in die Dachschräge gezeichnet. Essecke oben links, wo du sie auch schon hinverlegen wolltest. Mehr Planung gibt es bisher nicht, da die detaillierte Küchenplanung unsere Sache sein wird. Außerdem hat der...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben