Suchergebnisse

  1. Umluft-DAH bis 300€ gesucht

    Von einem Kundendienst erwarte ich schon, dass Sie ihre Produkte kennen oder mich zumindest kompetent weiterleiten können. Dein Vergleich mit der Kassenkraft hinkt da auch gewaltig - richtiger wäre eine Verkaufsdame am Tresen meiner Autowerkstatt und die würde mich dann, wenn sie es nicht selbst...
  2. Umluft-DAH bis 300€ gesucht

    Danke für die Antwort. Dass es im Endeffekt nur ein Rohr und eine Umleitung ist, ist mir bewusst. Allerdings bietet Gorenje auf ihrer Homepage mehrere Komplettset (Umluftsets) für Dunstabzugshauben an (siehe Suchergebnisse - Gorenje ), mit Filter, Rohr, Umleitung und Montagematerial. Meine...
  3. Umluft-DAH bis 300€ gesucht

    1. Habe ich es bei einem Fachhändler mit angeschlossenem Onlineshop bestellt, der hatte nur nicht das "passende" Umluftset 2. Gibt es laut Gorenje ja gar kein passendes Umluftset, man muss sich also eins aus Einzelteilen zusammenstellen - ein Fachhändler könnte auch nichts anderes tun 3. Geht es...
  4. Umluft-DAH bis 300€ gesucht

    Kleiner Input zu der Gorenje-Haube - technisch glaube ich eine ganz gute Haube, aber der Service ist unter aller Kanone. Noch ein bisschen länger und ich würde am liebsten durchs Telefon steigen... Meine Geschichte dazu: DAH gekauft - Lieferschwierigkeiten (trotz angeblicher Lieferbarkeit in...
  5. Neue Küche in der Mietwohnung

    Mit dieser Aufhängeschiene hab ich mich noch nicht so richtig beschäftigt, denke aber schon, dass ich die benutzen werde. Zumindest für die kleineren Schränke. Für die höher belasteten Schränke (GSP, Spüle, BO und ggf. 80er mit Herd) bin ich mir nicht so sicher, ob da die Leiste ausreicht? Und...
  6. Neue Küche in der Mietwohnung

    Die sehen super aus! Grundsätzlich gute Bewertungen. Die habe ich erstmal bestellt - am Samstag werden wir die Küche wohl bei Ikea kaufen und dann kann ich die ja gleich testen. Die Wahl ob U- oder L muss dann entsprechend auch bis Samstag fallen ;)
  7. Neue Küche in der Mietwohnung

    Ah, okay, du würdest also mit so einem Lüfterbaustein planen? Habe ich da nicht den großen Nachteil, dass ich nur den hinteren Teil des Kochfelds "bedecke"? Ich hielt eine Flachschirmhaube eigentlich für die klügere Entscheidung
  8. Neue Küche in der Mietwohnung

    Das unmittig platzierte Kochfeld macht mir wirklich nur optisch Sorgen - vor allem auch die Dunstabzugshaube die man dann darüber platzieren müsste, die würde dann ja irgendwie oben "zwischen den Fugen" der OS hängen. Das mit den Fugen aus dem Alnoplaner war mir auch schon aufgefallen, das...
  9. Neue Küche in der Mietwohnung

    Hm... gar nicht so einfach ;) Für mich entwickelt sich das grade ein bisschen zu einer Grundsatzentscheidung... Optik vs. Nutzen L-Vorschlag pari v6 gegen U-Vorschlag elion v2 (mit vielen Ideen von Nörgli) L-Vorschlag + gutes Preis/Leistungsverhältnis + Fenster geht auf + großer...
  10. Neue Küche in der Mietwohnung

    Was für einen 128er Schrank benutzt du denn dafür? Den finde ich bei Ikea nicht.
  11. Neue Küche in der Mietwohnung

    Ich seh im L auch durchaus Potenzial, allerdings scheue ich zur Zeit noch ein bisschen den Aufwand den GSP so weit von den Anschlüssel entfernt aufzustellen. Kann den Montageaufwand dort allerdings auch schlecht einschätzen. Und habe ich dann nicht ggf. Probleme mit der längeren Leitung zum...
  12. Neue Küche in der Mietwohnung

    @pari79 Ja, der Zweizeiler gefällt meiner Freundin auch gar nicht. Zum Budget - Holzarbeiten können alle selbst gemacht werden, da greift uns mein Onkel unter die Arme @Nörgli Kann das leider auf der Zeichnung nicht so perfekt erkennen, kannst du mir mal sagen welche Schränke du planlinks in...
  13. Neue Küche in der Mietwohnung

    @pari79 Ich glaub das mit dem GSP klappt nicht so einfach. Die Spülarmatur ist ja mit einem Niederdruck-System. Ich glaub also der GSP muss an einen extra Anschluss, oder?
  14. Neue Küche in der Mietwohnung

    @pari79 Genau, so öffnet das Fenster. Zwar sehr schön (auch vom Ausblick), aber irgendwie etwas unglücklich von der Höhe. @Nörgli Die Idee mit dem Tausch der beiden US gefällt mir sehr gut, irgendwie gar nicht drauf gekommen. Bringt auf jedenfall etwas mehr Hauptarbeitsplatte und trotzdem...
  15. Neue Küche in der Mietwohnung

    @pari79 Das habe ich wohl vorher nicht richtig dargestellt - das Fenster (also der sich bewegende Teil) ist wirklich auf 90cm). Bei einer Arbeitshöhe von 89,8 cm (wie es auch in der vorherigen Küche war) ist wirklich nur ein minimaler Spalt zwischen Fenster und APL
  16. Neue Küche in der Mietwohnung

    @Nörgli Meine Freundin und ich tendieren zur Zeit eher Richtung mein U. Ggf. aber ergänzt um noch einen mindertiefen 80er, der zur hälfte in die tote Ecke ragt (für Sachen die man wirklich nur 1-2x im Jahr braucht) - siehe auch Alno-Planung. Die Einwände von Pari sind natürlich nicht von der...
  17. Neue Küche in der Mietwohnung

    Ja, mit Herd und BO muss ich eh noch genau gucken, welchen ich da im Endeffekt nehme, aber da werde ich dann auf jedenfall drauf achten. Eine andere Frage noch: Das Induktionskochfeld (60er Breite) habe ich bisher oft in einen 80er US geplant. Für die Optik würde ich da entsprechend auch einen...
  18. Neue Küche in der Mietwohnung

    Ja, es scheint am Induktionskochfeld zu liegen. Wobei ich nicht weiß, ob das ein Problem der Ikea-Kochfelder ist oder allgemein so ist. Aber die Lösung mit dem autarken Kochfeld und dem Ofen im Hochschrank finde ich auch gar nicht so verkehrt.
  19. Neue Küche in der Mietwohnung

    Hallo, jetzt habe ich mich den ganzen morgen noch mal mit der Küche beschäftigt und so langsam bekomme ich etwas Licht ins Dunkel (hoffe ich). Als Ausgangsbasis habe ich Nörglis Vorschlag genommen, da vor allem die Idee mit den kurzen Unterschränken (37 cm) mich fasziniert hat. Damit wollte...
  20. Neue Küche in der Mietwohnung

    Hallo, erstmal vielen, vielen Dank für eure Mühe! Wirklich tolle Vorschläge bisher. Ich werde mir das alles am Wochenende nochmal sehr genau angucken. Genauere Daten kann ich leider noch nicht liefern, da wir erst am Montag wieder in die Wohnung können. Dann werde ich aber alles nochmal genau...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben