Suchergebnisse

  1. Der lange Weg zur Küche im neuen (Miets-)Haus

    Die Zeichnung ist diesbezüglich in der Tat etwas unglücklich. Das 80-er Kochfeld soll mittig auf den beiden 90er-Unterschränken (planoben von rechts gesehen) sitzen. Links schließt sich dann ein 45-er US (MUPL) an und dann folgt der 60er-Spülenschrank. Grob überschlagen gehe ich somit von einer...
  2. Der lange Weg zur Küche im neuen (Miets-)Haus

    Hallo, es ist schon wieder so lange her, dass ich mich hier gemeldet habe. Sorry! Derzeit vergeht die Zeit wie im Fluge. Wir haben uns Eure Hinweise doch sehr zu Herzen genommen und haben nochmal nach 6-rasterigen Küchen Ausschau gehalten. Nachdem wir uns das nochmal genauer betrachtet haben...
  3. Der lange Weg zur Küche im neuen (Miets-)Haus

    @Evelin Danke für Deine Antwort. Bin froh, dass ich das mit dem Mupl richtig verstanden habe. Den Begriff Nupl hatte ich nie erwähnt. Habe immer nur gesagt, dass ich gerne den Müll im oberen Auszug hätte. Da hat dann jeder protestiert und angefangen, dass das ja dann total stinken würde und der...
  4. Der lange Weg zur Küche im neuen (Miets-)Haus

    Hallo, da bin ich wieder. Es geht nicht nur hier drunter und drüber, sondern auch auf der "Baustelle". Da stolpern wir derzeit von einem Problem zum nächsten, weswegen ich jetzt erst hierzu komme. Ich habe mal den letzten Entwurf eines Küchenstudios unten beigefügt. Sorry, dass ich es noch...
  5. Der lange Weg zur Küche im neuen (Miets-)Haus

    Hallo, ich wollte mal wieder ein Lebenszeichen senden, nachdem ich ja jetzt doch paar Tage nicht geschrieben habe. Es hat sich zwischenzeitlich herausgestellt, dass wir für die Variante mit Backofen in der Hochschrankwand tatsächlich noch eine eigene Leitung ziehen lassen müssen. Aber das ist...
  6. Der lange Weg zur Küche im neuen (Miets-)Haus

    Wir haben bei beiden KPL nach 6-er Raster geplant. Der erste bietet nur Nolte und Nobilia an, so dass 6er-Raster rausfällt. Der gestrige hat auf die Frage nach dem mehr an Stauraum dies als vernachlässigbar dargestellt. Der erste KPL direkt hier vor Ort (kleiner Händler) hat derzeit durchaus...
  7. Der lange Weg zur Küche im neuen (Miets-)Haus

    Guten Morgen liebes Forum, wir waren gestern in einem weiteren Küchenstudio, was die Unklarheiten auf jeden Fall erhöht statt vermindert hat. Wir haben dem Herrn unsere Planung gezeigt und er hat quasi sofort gesagt, dass ihm das nicht gefalle und dass das insbesondere überhaupt nicht baubar...
  8. Der lange Weg zur Küche im neuen (Miets-)Haus

    Das mit dem Kühlschrank ist natürlich nicht von der Hand zu weisen. :-\??? Wäre natürlich schön, wenn man mehr als eine "solide" Planung rausholen könnte. Packt man den Kühlschrank näher an die Spüle, wird es aber planoben leider recht eng. Echt verzwickt. 2x 90, ok. Nur zum Verständnis, weil...
  9. Der lange Weg zur Küche im neuen (Miets-)Haus

    Ich habe den Grundriss noch eingefügt. Sorry und danke für den Hinweis. Über das Wasser denke ich nochmal nach bzw. spreche mit dem Eigentümer.
  10. Der lange Weg zur Küche im neuen (Miets-)Haus

    @pari79: Auch Dir danke für Deinen Entwurf. Deine Variante 1 ist wirklich richtig schick. Da sagt mein Herz schon: machen, machen, machen. Aber der Kopf sagt, dass das alles sehr viel Aufwand darstellt. Wir waren heute im Küchenstudio und ich habe dem Berater kurz ein Foto von deinem Entwurf...
  11. Der lange Weg zur Küche im neuen (Miets-)Haus

    @Anke Stüber: Wir haben das schon einmal kurz überlegt. Aber wie Du schon sagst, man weiß ja nie. Und für "man weiß ja nie" ist uns der Aufwand / das Risiko derzeit zu hoch. Zumal wir auch festgestellt haben, dass das Wohnzimmer aufgrund der schönen Aussicht eigentlich da bleiben sollte. Aber...
  12. Der lange Weg zur Küche im neuen (Miets-)Haus

    @Dieentebertram: Wenn ich Deine Flugzeugträger-Planung im Alno öffnen möchte, meckert er, dass die mindertiefen Unterschränke nicht verfügbar wären. Sowohl in der Version 2015 als auch 2016beta. Mit welcher Version hast Du die Planung erstellt?
  13. Der lange Weg zur Küche im neuen (Miets-)Haus

    Was die Elektroarbeiten anbelangt, bin ich eigentlich ganz optimistisch, dass da sogar was möglich wäre. Bin mir nur nicht so sicher, wie kostenintensiv solche Arbeiten sind. Habe da null Erfahrung und ein bißchen muss man natürlich auch auf das Budget achten. Die Flugzeugträgervariante sagt...
  14. Der lange Weg zur Küche im neuen (Miets-)Haus

    @russini : Danke auch für Deine Idee des "Flugzeugträgers". Sehr interessant und habe ich so noch nie gesehen. Bin mir auf den ersten Blick noch nicht sicher, ob da nicht ein bißchen wenig Fläche zum vorbereiten wäre. Da der Gasgrill bei uns sehr häufig im Einsatz ist, könnte auch der Weg zur...
  15. Der lange Weg zur Küche im neuen (Miets-)Haus

    Hallo, ich melde mich gerade nur ganz kurz aus der Pause. Ich möchte zumindest schon mal kurz die Fragen beantworten, die aufgeworfen wurden. Das Verschieben der Schiebetür ist leider nicht möglich, da wir erstmal nur zur Miete wohnen. Damit ist die Variante 1 von Dir leider nicht...
  16. Der lange Weg zur Küche im neuen (Miets-)Haus

    Hallo, zunächst danke für deine Antwort @Dieentebertram. Ich habe den Grundriss um die Anschlüsse ergänzt. Wenn noch mehr benötigt wird, lasst es mich bitte wissen. Ich habe es dann heute doch noch einmal mit dem Alno-Planer versucht und habe m. E. deutliche Fortschritte im Vergleich zu gestern...
  17. Der lange Weg zur Küche im neuen (Miets-)Haus

    Hallo liebes Forum, wir werden im Juli in ein neues Haus umziehen. Zunächst zur Miete, jedoch besteht die Option das Haus zu einem späteren Zeitpunkt auch zu kaufen. Die derzeitige Nobilia-Küche (6,5 Jahre alt) soll an ihrem bisherigen Ort bleiben und nicht umziehen. Vor einigen Tagen war ich...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben