Suchergebnisse

  1. Küche mit Kochinsel im EFH

    Soo, wir haben uns letztendlich doch für Deckenspots entschieden (LED). Nun mal wieder eine Frage dazu: Macht es Sinn die Spots mittig (von der Tiefe her) oder besser etwas weiter vorne an der Arbeitsplatte zu positionieren, damit auch die Auszüge etc. mit beleuchtet werden? Wo/wie habt ihr eure...
  2. Küche mit Kochinsel im EFH

    Wir müssen noch die Beleuchtung für die Küche planen. Habt ihr da eine Idee/Empfehlung? Grundsätzlich möchten wir nichts über Insel/AP hängen haben, sondern freie Sicht etc. Würde natürlich für Deckenspots sprechen - die allerdings sehr teuer sind... Gibt es Alternativen?
  3. Küche mit Kochinsel im EFH

    Aaalso, wir waren im Küchenstudio und haben uns ein Angebot eingeholt auf Grundlage von der Planung von Evelin (mit minimalen Abweichungen). Was haltet ihr von einer Schüller-Küche mit Glasfront matt, Granit-Arbeitsplatte, Siemens Dampfgar-Backofen, BoraBasic-Kochfeld und Miele Spülmaschine XXL...
  4. Küche mit Kochinsel im EFH

    Noch einmal eine Frage...: Wir werden voraussichtlich eine Laminat/Kunststoffarbeitsplatte bekommen. Kann man da ein Induktionskochfeld (B*ora) flächenbündig einbauen? LG Steffi
  5. Küche mit Kochinsel im EFH

    Ich war heute im Küchenstudio und habe mir die Küche entsprechend konfigurieren lassen. Ein paar Punkte gab es allerdings, die mich etwas stutzig gemacht haben. U.a. meinte der KFB: 1. ...dass das Bor*a-System nur mit dem großen Filter funktioniert, der wiederum extra Platz braucht. 2. ...dass...
  6. Küche mit Kochinsel im EFH

    Zum Thema Müll: Wir haben jetzt einen großen Müllbehälter mit dem gelben Sack in der Küche stehen. Alle 3-4 Tage muss ich diesen leeren weil er voll ist, also der ganze gelbe Sack! Da stinkt auch nix... In Zukunft möchte ich den Behälter aber nicht mehr in der Küche stehen haben sondern lieber...
  7. Küche mit Kochinsel im EFH

    Die Speis ist ca. 1m x 1,60m. Es sollen unterkommen vor allem: Staubsauger, Altglas, Altpapier, Medikamentenschränkchen, Vorräte. Wir haben momentan eine ähnlich große Speis allerdings sehr schlecht geschnitten. Vom Platz her reicht es uns.
  8. Küche mit Kochinsel im EFH

    Soo, ich hoffe man kann es immer noch erkennen ;o) Andere Maße habe ich noch nicht, da der WErkplan noch nicht fertig ist...
  9. Küche mit Kochinsel im EFH

    Und die Nordansicht ist die linke Ansicht...
  10. Küche mit Kochinsel im EFH

    Oh, sorry, Nord ist die lange Seite planoben... WErde EG noch einmal versuchen mit Maßen...
  11. Küche mit Kochinsel im EFH

    Hier schon mal der Grundriss vom OG und die Ansichten NOrd und WEst. Ich kriege die Maße nicht mit drauf, sonst wird es zu klein... Reicht es auch so???
  12. Küche mit Kochinsel im EFH

    Die Anschläge der KS kann man ändern. Wenn aber beide zusammen stehen sollen, muss der KS auf der li Seite und GS auf die rechte Seite, da der GS auf der rechten Seite wärmer wird lt. Anleitung. Man kann sie auch trennen, dann kann man den Anschlag machen wo man will... Höhe der Geräte ist ca...
  13. Küche mit Kochinsel im EFH

    Ich könnte das Geschirr auch in die Auszüge neben der SpüMa einräumen, wäre kein Problem. Auch kann ich noch weitere Schubladen planen für das Besteck. Aaaaber ich bin mir nicht sicher, ob es mehr Sinn macht das GEschirr und Besteck neben der SpüMa zu lagern oder eben so nah wie möglich zum...
  14. Küche mit Kochinsel im EFH

    Also die Blende unter dem Kochfeld habe ich tatsächlich wegen dem Bora-System eingezeichnet, da diese DAH/Kochfeld-Lösung für uns bisher das beste darstellt... Passen denn die Suppenkellen in eine Schublade darunter? Also in die zweite Schublade? Zum Kühlschrank ist es so, dass der Kühlschrank...
  15. Küche mit Kochinsel im EFH

    Anbei meine erste Version. Vielleicht mag jemand drüber schauen und kommentieren...
  16. Küche mit Kochinsel im EFH

    Soo, da bin ich wieder ;o) Ich habe an den letzten Abenden mal versucht eine Stauraumplanung durchzuführen. Nun habe ich auch dazu mal wieder ein paar Fragen und hoffe, dass ihr mir auch da weiterhelfen könnt...: 1. Wo platziere ich mein Alltagsgeschirr und -besteck? Neben der SpüMa oder so nah...
  17. Küche mit Kochinsel im EFH

    Ach so, noch eine Frage. Meint ihr es ist nicht gut, dass wir gar keine Hoch- oder Hängeschränke haben und dementsprechend alles in Auszüge unterbringen müssen? Gläser, Tassen eetc. einfach alles...
  18. Küche mit Kochinsel im EFH

    Habt ihr eigentlich eine Idee für die Nischenverkleidung? Geht eigentlich auch einfach eine abwaschbare Farbe???
  19. Küche mit Kochinsel im EFH

    Die AP Höhe hatten wir in einem Küchenstudio ausprobiert...?! Dazu kommt, dass ich immer auf einem Brett schneide welches auch nochmal 2-3 cm hoch ist... Bei der Mikrowelle bin ich mir nicht sicher ob diese evtl. etwaas zu hoch ist wenn ich zB mal einen Teller Suppe oä raushole... Habt ihr da...
  20. Küche mit Kochinsel im EFH

    Die AP soll 92cm hoch werden. Die Küche wird voraussichtlich Schüller oder Schreiner. Bei der Blende meinte ich die Blende zwischen BO HS und Wand...:-) Wie kann ich deine Planung mal ausdrucken? Wenn ich die Anhänge speicher ist die Qualitätso schlecht!? Würde die Planung gerne für eine...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben