Suchergebnisse

  1. Status offen Neubau / offene Küche mit Insel

    Die Wand zur Speisekammer ist variabel, ja. Waschmaschine und Trocker sind im Keller. Wischer und Staubsauger sollten aber in der Speisekammer Platz finden. Küchenmaschine haben wir nicht und steht auch nicht an. Kaffeemaschine haben wir, ist eine Siebträger. Wenn man die Schränke zur...
  2. Status offen Neubau / offene Küche mit Insel

    leider ist die speisekammer nicht direkt vermaßt. die innenbreite der küche hat 2,9m. mit meinem messwerkzeug komm ich auf eine tiefe der speisekammer von ca. 1,5m.
  3. Status offen Neubau / offene Küche mit Insel

    hallo, lange hats gedauert aber hier nun das update. links der graue bereich ist die terasse (süden). oben rechts ist norden. die speisekammer soll in der form erhalten bleiben weil die küche sonst einfach viel zu lang wird (alleine 4,5m insel bzw. 6m von ez bis schränke). eine halbinsel macht...
  4. Status offen Neubau / offene Küche mit Insel

    hallo kerstin, wir haben in den werkplänen die grundrisse nochmal überarbeitet. sobald ich ein update habe stelle ich mal die planung mit dem maßen ein. grüße
  5. Küchenhersteller grifflose Küche gesucht

    Was kam denn raus ? Gibt es ein Bild wie eure B3 aussehen würde ? Danke und Viele Grüße
  6. Küchenhersteller grifflose Küche gesucht

    ah interessant! wir haben jetzt parallel noch einen schreiner angefragt. wenn ihr die planung konkretisiert habt würde mich euer ergebnis interessieren! vg
  7. Küchenhersteller grifflose Küche gesucht

    Gibt es einen eggersmann Händler in Tübingen/Reutlingen bzw. Umgebung ? Danke
  8. Küchenhersteller grifflose Küche gesucht

    lt. hersteller-info: "Die Sockelleiste ist "nur" als ALU-Lamellenprofil erhältlich und bekommt trotzdem die Bestnote wegen Resistenz gegen Feuchtigkeit." :) genau diese sockelleiste gefällt uns nicht. wir möchten eine durchgehend weiße sockelleiste. außerdem sind die abstände / spaltmaße...
  9. Status offen Neubau / offene Küche mit Insel

    Hab das mal so gezeichnet in Sketchup. Die Spüle ist dummerweise noch genau beim Eingang. Aber den Raum noch schmäler zu machen (jetzt 90cm Breite) ist nicht wirklich sinnvoll. Abstand Insel zur Schrankwand ist 1m. Das könnte man ggfls. auf 80 runterdrehen oder ? Da die Insel gedreht ist braucht...
  10. Status offen Neubau / offene Küche mit Insel

    Hochschrank nicht Hochschrank sondern die Seite wo der "eine" Hochschrank steht. Ich mach grad ein Update des Grundrisses und poste dann gleich. Edit: anbei der Grundriss. 2 Optionen für die Spüle. Direkt am Eingang die Spüle zu haben ist noch schlechter irgendwie. Ist so eine Lösung (Spüle...
  11. Status offen Neubau / offene Küche mit Insel

    Das ist die Außenwand mit 3,3m. Beide Seiten mit tragender Betonwand 20cm (links und rechts) müssen noch abgezogen werden. Dann sind es nur noch 2,9m Innenmaß auf der gesamten Länge. Die Halbinsel ist zwar praktisch aber... eine Insel wär noch das i-Tüpfelchen. Daher überlegen wir in der Tat...
  12. Küchenhersteller grifflose Küche gesucht

    Sorry. Könnt ihr den Thread in Tipps&Tricks löschen ? Ich glaube das ist das falsche Unterforum gewesen. Konnte den Thread leider nicht verschieben. Danke!
  13. Küchenhersteller grifflose Küche gesucht

    Hallo zusammen, wir haben heute beim Bulthaup Händler eine b1 angeschaut und fanden ein paar Dinge nicht ganz so toll. So z.B. die Sockelleiste in Alu mit Schlitzen oder auch die Wange an der Insel die bis zum Boden geht und dadurch der Sockel nicht durchgehend rundum verläuft. Auch die US der...
  14. Status offen Neubau / offene Küche mit Insel

    Hallo Anke, wir hatten auch schon überlegt die Insel später anzufangen damit würde die Küche erst hinter der Flur-Tür beginnen. Dann hätte man einen größeren Essbereich. Stauraum wird dann halt nicht mehr so viel... Eine Halbinsel zu machen geht natürlich, wollten wir aber eigentlich vermeiden...
  15. Status offen Neubau / offene Küche mit Insel

    Hallo Sigi, anbei nochmal. Hoffe das lässt sich so ablesen. Da wir (bis auf die Breite der Küche) noch Handlungsspielraum haben glaube ich es sollte möglich sein eine gute Küche dort reinzubekommen. Eine Idee war z.B. auch den Backofen einfach in die Speisekammer zu legen. Kaffeemaschine sollte...
  16. Status offen Neubau / offene Küche mit Insel

    Hallo zusammen, wir bauen ein massives EFH, Baugesuch ist draußen und wir sind gerade mitten in der Werkplanung. Deswegen haben wir zwar auch noch viele Möglichkeiten um z.B. Wände oder Fenster zu ändern/zu verschieben, so langsam muss dann aber auch feststehen, wie genau es denn sein soll...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben