Suchergebnisse

  1. StarCitizen

    Unbeendet Hochzeile + L-Zeile im Neubau - oder andere Idee?

    Keramik Beton-Imitat... Nach langem Hin und Her haben wir uns gegen echten Leicht-Beton entschieden, da der Pflegeaufwand einfach zu hoch ist... Mit Keramik denke ich haben wir eine unverwüstliche Lösung auf der man auch arbeiten kann :-)
  2. StarCitizen

    Unbeendet Hochzeile + L-Zeile im Neubau - oder andere Idee?

    Hallo Anke, Evelin und Menorca, Vielen lieben Dank für Euren Input. In den letzten Wochen war leider so viel los, dass ich gar nicht mehr dazugekommen bin hier weiterzumachen... Rest der Planung hat meine bessere Hälfte übernommen und mittlerweile ist die Küche bestellt mit Bora System, MUPL...
  3. StarCitizen

    Unbeendet Hochzeile + L-Zeile im Neubau - oder andere Idee?

    Hi @isabella , warum nicht 60 für MUPL? Kann man nicht Restmüll/Plastik nebeneinander machen? 3x 60 oben und unten fänd ich auch von der Optik schöner... oder gibt es da noch einen anderen Grund? VG
  4. StarCitizen

    Unbeendet Hochzeile + L-Zeile im Neubau - oder andere Idee?

    Hallo nochmal, anbei meine erste Idee für eine Aufteilung der L-Zeile... Rest wird in der HS-Zeile untergebracht. Ideen/Comments very welcome :danke:
  5. StarCitizen

    Downdraft - Falmec Piano - Erfahrungsbericht gesucht

    Liebes Küchenforum, bei unserer Küchenplanung haben wir uns mittlerweile darauf festgelegt eine Downdraft-Lösung einzubauen. Zuerst hatten wir nur BORA Classic oder Professional (Basic fällt für uns aus) oder aber die Homeier Mistral im Auge. Novy, Gutmann und Gaggenau haben uns...
  6. StarCitizen

    Unbeendet Hochzeile + L-Zeile im Neubau - oder andere Idee?

    Hallo, war wieder viel los diese Woche... Alltagsgeschirr und -besteck soll komplett planunten in dem 60er und dem 100er bzw. 2x 50er? getan werden - und wäre so direkt neben dem Esstisch - ist zwar dann weiter vom GSP entfernt, aber ist denke ich so am praktischsten. @Evelin : Tatsächlich...
  7. StarCitizen

    Unbeendet Hochzeile + L-Zeile im Neubau - oder andere Idee?

    Hallo @Evelin , direkt über dem MUPL sind es nur 60 cm... das stimmt. Ich dachte mir, schneiden kann man auch auf einer 60er Fläche - fertige Sachen kann ich ja auf die Halbinsel stellen. Bei der Muldenlüftung muss man wie Du gesagt hast, wahrscheinlich 60 + 10 Lüftung + 46 auf Wohnseite...
  8. StarCitizen

    Unbeendet Hochzeile + L-Zeile im Neubau - oder andere Idee?

    Hallo zurück, war ein paar Tage beruflich unterwegs, habe aber jetzt wieder Zeit voll weiterzumachen :) ... @russini : Wo genau die Leitungsschächte sind, weiß ich leider auch nicht. Ich hatte auf jeden Fall schon einmal beim Architekten/Bauträger angefragt zwecks dem zusätzlichen...
  9. StarCitizen

    Unbeendet Hochzeile + L-Zeile im Neubau - oder andere Idee?

    Hallo Evelin, vielen lieben Dank für die zusätzlichen Gedanken! Teilweise haben wir noch gar nicht so darüber nachgedacht. V2 finde ich sehr interessant. Es wird nur wahrscheinlich nicht machbar sein, den GSP Planrechts zu bauen, da hier keine Versorgungsschächte geplant sind (Wohnung). Die...
  10. StarCitizen

    Unbeendet Hochzeile + L-Zeile im Neubau - oder andere Idee?

    Hallo @Evelin , Du hattest in Deinem letzten Post geschrieben, dass Du noch einma hin- und hergeschoben hattest - hast Du hier auch eine Datei zum Anschauen oder brauchst Du noch andere Angaben/Infos von mir? Vielen Dank schonmal dafür :) Wie sind denn Quarzkompositplatten zu bewerten...
  11. StarCitizen

    Unbeendet Hochzeile + L-Zeile im Neubau - oder andere Idee?

    Hallo @Evelin , stimmt, die Maße sind nicht vollständig. Habe das noch einmal selber angepasst und den Plan anbei gestellt - bin gespannt auf Ideen :) Tausend Dank schonmal und viele Grüße Star Citizen
  12. StarCitizen

    Unbeendet Hochzeile + L-Zeile im Neubau - oder andere Idee?

    Hallo nochmal... vielen lieben Dank für die Antworten soweit... @Evelin : hier nochmal ein vollbemaßter Grundriss VG und schönen Abend noch! Star Citizen
  13. StarCitizen

    Unbeendet Hochzeile + L-Zeile im Neubau - oder andere Idee?

    Vielen lieben Dank für die Ideen und Antworten! @Starlightsha : Du hast Deinen GSP dann also angehoben oder? Das würde ja bei unserer jetztigen Planung nich passen (leider kann der GSP-Anschluss nicht woanders hingesetzt werden (also nicht planrechts beispielsweise...) @isabella : Guter und...
  14. StarCitizen

    Unbeendet Hochzeile + L-Zeile im Neubau - oder andere Idee?

    Hallo Anke, vielen Dank für Deine Antwort. Idee der Kochinsel in der Mitte war, dass man so das Geschehen im Wohnbereich noch mitbekommt, wenn gekocht wird und das dann so kommunikativer ist - Sind Inselessen grundsätzlich in der Performance schlechter als Wandessen? Die beiden Hocker an der...
  15. StarCitizen

    Unbeendet Hochzeile + L-Zeile im Neubau - oder andere Idee?

    Liebes Küchenforum, nach längerem Mit- und Querlesen zahlreicher Beiträge habe ich schon viele gute Ideen, Anregungen etc. finden können - vielen Dank dafür schon einmal :-) ein tolles Forum! Wie wahrscheinlich bei vielen anderen steht bei uns die erste echte Küchenplanung in unserem Leben an...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben