Suchergebnisse

  1. Fertig mit Bildern Nobilia Speed Küche ist Planung und Preis in Ordnung?

    @pari79 Ich habe deinen Beitrag nicht ignoriert, bloß wir sind zwei komplett anders denkende Menschen. Ich habe mir dann lieber an das Sprichwort gehalten "Wenn man nichts Nettes zu sagen hat soll man den Mund halten". Okay, ihr habt die Tür der GSP aus dem Laufweg oben raus. Dafür blockiert...
  2. Fertig mit Bildern Nobilia Speed Küche ist Planung und Preis in Ordnung?

    @KerstinB Hinten Links in der Ecke (vom Foto aus gesehen), ist ein Loch welches in den Keller führt. Von dort kommen die Rohre für Warm/Kaltwasser und Abwasser hoch. Die Angabe damals war somit richtig. Die aktuelle Küchenplanung liegt bei 6700€. Ich kann dir bei der Diele noch nicht ganz...
  3. Fertig mit Bildern Nobilia Speed Küche ist Planung und Preis in Ordnung?

    Wir stehen noch etwas mit dem Alno Planer auf dem Kriegsfuß ;D Wir haben die Version 17a und können eure Dateien nicht öffnen. Kann es sein, dass ihr eine andere Version nutzt? Wir scheitern schon daran eine einfach Wand mit einer Wunschlänge in den Raum zu plazieren. :-[
  4. Fertig mit Bildern Nobilia Speed Küche ist Planung und Preis in Ordnung?

    @Kücheplanlos Ich habe über die Google Suche nach Bilder von Zweizeilern gesucht mit einem Fenster am Ende der Küche und habe nicht wirklich eine Küche gefunden die mir gefallen hat. Die einzige Gemeinsamkeit waren die Zweizeiler. Man schaut auf eine nackte Wand im schlimmsten Fall sogar noch...
  5. Fertig mit Bildern Nobilia Speed Küche ist Planung und Preis in Ordnung?

    @pari79 Ich bin durchaus für Tipps, Anregungen offen und habe dafür auch ein offenes Auge. Doch wenn mir 120cm Durchgang schon zu eng vorkommen, hilft es ja nichts wenn du statt dem U ein Zweizeiler vorschlägst oder die Theke wegnimmst und dafür die APL über tief gestaltest. Dann wird der Gang...
  6. Fertig mit Bildern Nobilia Speed Küche ist Planung und Preis in Ordnung?

    @pari79 Die Küche ist bei Nobilia schon vorbestellt zu Ikea als Anbieter kommen wir daher nicht mehr. Auf dem Papier hört sich das immer gut an. Ich habe die Befürchtung, dass später aus Bequemlichkeit unter dem Fenster Sachen abgestellt werden (Wasserkasten, Korb/Kiste für Papier und Papper...
  7. Fertig mit Bildern Nobilia Speed Küche ist Planung und Preis in Ordnung?

    Der Rohbau ist schon abgeschlossen, daher sind hier keine so großen Anpassungen mehr möglich. Wir haben das Gäste WC um 10cm gekürzt. Ist nicht viel aber bei einer Hausbreite von 5,2m ist halt nicht so viel möglich.
  8. Fertig mit Bildern Nobilia Speed Küche ist Planung und Preis in Ordnung?

    @KerstinB Nobilia Speed Küche ist Planung und Preis in Ordnung? In Post #42 siehst du den Rest vom EG. Das EG haben wir noch nicht geplant, wir wissen ja wo ungefähr alles stehen wird. Laut Evelins Profilbild wurde dort auch eine Engstelle (laut dem Bild zu urteilen weniger als 90cm)...
  9. Fertig mit Bildern Nobilia Speed Küche ist Planung und Preis in Ordnung?

    @isabella Das war meine ganz persönliche Meinung zur Optik eines zwei Zeilers. Ich hatte ja auch geschrieben, dass es durchaus schöne gibt aber da die räumlichen Gegebenheiten auch ganz andere sind. Zudem ist es ja durch den kleinen Tresen mehr ein G als ein U und wirkt es dann noch wenn ich...
  10. Fertig mit Bildern Nobilia Speed Küche ist Planung und Preis in Ordnung?

    @pari79 Das 90-100cm in der Mitte ausreichen bzw. normal sind überrascht mich. Ich habe das Bild eines Busses vor mir. Doppelte Sitzreihe, ganz schmaler Gang und dann wieder eine doppelte Sitzreihe. Ein so dünner "Gang" wirkt für mich schon etwas befremdlich. Wir müssen ja auch noch irgendwie...
  11. Fertig mit Bildern Nobilia Speed Küche ist Planung und Preis in Ordnung?

    Vielen Dank für euer Feedback. Ein paar Fragen stellen sich mir noch. 40/80 oder 60/60 Unterschränke unter dem Fenster. In vielen Küchen Themen hier im Forum wird eher zu breiten Schubladen geraten, weil die Lagerfläche bei 60/60 geringer ist als bei einem 120iger, durch die Trennwände und...
  12. Fertig mit Bildern Nobilia Speed Küche ist Planung und Preis in Ordnung?

    Vielen Dank für euer Feedback! Die Wasserfrage müssen wir morgen auch genau klären. In unserem E-Plan ist der Wasseranschluss von unten planlinks auf ca. 90-95 cm Entfernung von der Fensterwand eingezeichnet. In welcher Höhe er verläuft verrät der Plan leider nicht direkt, da müssen wir nachfragen.
  13. Fertig mit Bildern Nobilia Speed Küche ist Planung und Preis in Ordnung?

    Vielen Dank für die Zahlreichen Tipps. Wir haben jetzt so viele versucht davon umzusetzen. Ich habe jetzt eine neue Planung hoch geladen und würde mich über Feedback freuen. Oben am fenster wird der kleine Spalt noch mit einer Blende zu gemacht oder die AB auf der Seite mit der Spühle um diese...
  14. Fertig mit Bildern Nobilia Speed Küche ist Planung und Preis in Ordnung?

    Das Küchenstudio hat das gemacht was wir denen gesagt haben. Zwei Zeilig sieht für mich preiswert und Anno 1985 aus (aber das ist halt Geschmack, der ist subjektiv und jeder sieht es anders). Da zu mindestens ich (bei meiner Frau ist es anders) die HS so weit wie möglich vom Fenster weg haben...
  15. Fertig mit Bildern Nobilia Speed Küche ist Planung und Preis in Ordnung?

    Mit einer Schiebetüre wäre der Raum ja auch wieder zu 2/3 geschlossen. Was gegen Herd links spricht ist auch die Trockenbauwand. Somit wäre eine Abluft DAH nur noch sehr unschön mit sichtbarem Rohr/Schlauch möglich. Was bringt einem am Ende eine super praktische Küche wenn diese optisch ein...
  16. Fertig mit Bildern Nobilia Speed Küche ist Planung und Preis in Ordnung?

    Meine Frau möchte nicht, dass die Spüle aus dem Wohnzimmer zu sehen ist. Daher muss die Spüle nach Rechts. Mhhh zweizeilig planen würde uns über einen Meter Arbeitsplatte kosten.
  17. Fertig mit Bildern Nobilia Speed Küche ist Planung und Preis in Ordnung?

    Also eine richtig Tote Ecke haben wir aktuell in der Küche (da ist nur eine AP drüber aber die 65x65cm sind verschenkt) und daher konnte ich die Aussage, dass Sie mehr Platz kosten als sie bringen nicht nachvollziehen. Wenn ich nur einen Salzstreuer in das Karussell stellen kann, dann ist das...
  18. Fertig mit Bildern Nobilia Speed Küche ist Planung und Preis in Ordnung?

    Wird das also gar nicht so vom Küchenhersteller angeboten? Es ist ein normaler Ausziehschrank wo man in die oberste Schublade dann Mülleimer stellt?
  19. Fertig mit Bildern Nobilia Speed Küche ist Planung und Preis in Ordnung?

    @isabella Du würdest die Ecke wirklich tot lassen in so einer kleinen Küche? Das überrascht mich doch sehr. Laut deiner Auflistung muss das Karussell für den MUPL geopfert werden. Hier kann man sicherlich diskutieren was einen mehr wert bringt. Ein Mülltrennungssystem kann ich auch noch...
  20. Fertig mit Bildern Nobilia Speed Küche ist Planung und Preis in Ordnung?

    @KerstinB Speed ist die günstigeste Front. Ist eine matte Front und haben wir jetzt auch schon. Uns wurde gesagt bei Kindern (und wir planen ein zweites), kommt man bei Hochglanz Fronten mit dem Putzen gar nicht mehr hinterher. Der Heizkörper kommt raus aus der Küche ins Esszimmer. Der...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben