Suchergebnisse

  1. Montage NEFF Flachschirmhaube - Probleme

    Falls es auch ein Ikea-Schrank ist: obwohl die Wandstärke 18mm beträgt habe ich schliesslich die Montage wie für 16mm empfohlen probiert - und das funktioniert. Es muss beim Einschieben der Haube in den Oberschrank einmal gut einrasten, dann können die Bolzen fixiert werden. Wenn das nicht...
  2. Montage NEFF Flachschirmhaube - Probleme

    verstehe - die Anleitung las sich so als wenn das bei der ersten Einpassung nicht erforderlich sei. Danke für die Hilfe!
  3. Montage NEFF Flachschirmhaube - Probleme

    Die Ikea-Schränke haben ca. 18mm Wandstärke. Nein, einen Bolzen habe ich nicht eingedrückt. Bei der ersten Montage ist die Haube "eingerastet", zum vollständigen Lösen musste ich dann die Bolzen lösen. Kann es an der nicht ganz 19 mm Wandstärke liegen? Oder hätte ich die Bolzen auch schon bei...
  4. Montage NEFF Flachschirmhaube - Probleme

    Link zu Herstellerseite: NEFF 4964 Auf den Bildern sieht man die montierten Halterungen im Schrank sowie (auf dem anderen Bild) die beiden Klemmen an der Haube welche in die Halterung einrasten sollen.
  5. Montage NEFF Flachschirmhaube - Probleme

    Hallo zusammen, ich möchte eine NEFF Flachschirmhaube 4964 in einen IKEA Wandschrank (60cm Breite) montieren. Alle Maße und die Montage der Halterungen erfolgten nach Anleitung. Bei Einbau sollen die seitlichen Klemmen die Halterung halten - aber das klappt nicht und die Haube sitzt nicht...
  6. Anbieter Arbeitsplatten (nicht Baumarkt) Düsseldorf?

    Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Anbieter von Küchenarbeitsplatten im Raum Düsseldorf. Ich möchte eine weiße Platte verbauen, die eine möglichst glatte Oberfläche hat (wie z.B. FENIX NTM). Kann mir jemand einen Anbieter im Raum Düsseldorf nennen? Vielen Dank.
  7. IKEA - Ausschnitt in Rückwand für Backofen ausreichend?

    Danke für die Infos. Zur Erklärung: der Backofen ist noch nicht geliefert , aber der Schrank und der Rest der Küche sollen schon fertig werden. Und eine festgenagelte Rückwand ändern - das wollte ich mir ersparen
  8. IKEA - Ausschnitt in Rückwand für Backofen ausreichend?

    Hallo zusammen, bei einem IKEA Metod Hochschrank für Backofen ist in der Rückwand ein "Ausschnitt" bzw offener Bereich mit einer Höhe von 41,5 cm vorhanden. Eingebaut werden soll ein NEFF Backofen mit einer Höhe von 59,5 cm. Muss ich diesen Ausschnitt auf die Höhe des Backofens vergrößern...
  9. Ofen im Hochschrank direkt an der Wand?

    Danke für das Feedback. Zur Erklärung: Die DAH ist 90cm breit, die "Technik", die im Schrank verschwindet aber 60cm (Neff DPU 4964 X MC) - deswegen der 60er Oberschrank
  10. Ofen im Hochschrank direkt an der Wand?

    gefällt den niemandem die Variante ohne Hochschrank ?
  11. Ofen im Hochschrank direkt an der Wand?

    @KerstinB 40-60-60-60 kommt aus der Variante ohne Hochschrank. bei 80-80-80 passen die Oberschränke nicht zu den Hochschränken, ich brauche einen 60er Hochschrank für die DAH.
  12. Ofen im Hochschrank direkt an der Wand?

    Das Fenster liegt zurück , eine Fensterbank ist noch nicht montiert und könnte Wandbündig eingebaut werden.
  13. Ofen im Hochschrank direkt an der Wand?

    Auf der linken Seite des Raumes kommt ein Tisch 180x90 mit 6 Stühlen hin, die Tür ist oben links :-)
  14. Ofen im Hochschrank direkt an der Wand?

    Die Idee ist grds. gut. Zu berücksichtigen ist dass die Arbeitsfläche rechts dann noch kleiner wird. Mit einem 20 Hochschrank bleiben noch 200cm, darauf kommt ein 80er Kochfeld - sind dann zB nur 70 cm links und 50cm rechts davon als Abstellfläche. Auf der linken Seite des Raumes ist die Spüle...
  15. Ofen im Hochschrank direkt an der Wand?

    derzeit sind 5 cm geplant
  16. Ofen im Hochschrank direkt an der Wand?

    Die Bedenken sind dass man ggf. nicht genügend Bewegungsfreiheit hat weil links das Fenster bzw. die Wand ist. Ich könnte das Passtück breiter machen, aber dass sieht dann ja möglicherweise fragwürdig aus
  17. Ofen im Hochschrank direkt an der Wand?

    Hallo zusammen, ich brauche bitte Eure Meinung zur Position des Backofens. Grundsätzlich möchten wir keinen niedrigen Backofen verbauen, aber die einzige Möglichkeit das zu realisieren wäre den Backofen in einem Hochschrank direkt an der Wand unterzubringen. Ist das praktikabel? In die...
  18. Schiefe Winkel nach Aufmaß - was tun

    Vielen Dank für die ausführliche Erklärung!! Das klingt für mich sehr schlüssig!
  19. Schiefe Winkel nach Aufmaß - was tun

    Hallo zusammen, vielen Dank für die schnellen Antworten. Grundsätzlich möchte ich gerne die offene Meinung hören - zwar habe ich ordentlich Zeit in den Küchenstudios verbracht, aber es soll ja auch was vernünftiges werden. Zur U-Form haben wir uns entschieden, um unter dem Fenster...
  20. Schiefe Winkel nach Aufmaß - was tun

    Hallo zusammen, für eine Altbauwohnung (Sanierung) ist im Küchenstudio eine U-Form Küche geplant und der Vertrag unterschrieben worden. Nach dem Aufmaß wurde festgestellt, dass bedingt durch schiefe Wände kein 90-Grad Winkel gebaut werden kann. Erst sollten schiefe Arbeitsplatten verbaut...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben