Suchergebnisse

  1. Fertig mit Bildern Neubau - (IKEA)Schüller-Küche ;-)

    Nun mal den Thread aus der Versenkung holen... Tada hier ist unsere neue Schüller-Küche... Fragen? Nur die Rückwand muss noch gefliest werden...
  2. Fertig mit Bildern Neubau - (IKEA)Schüller-Küche ;-)

    @isabella welche wangen meinst du? die von der Insel?
  3. Fertig mit Bildern Neubau - (IKEA)Schüller-Küche ;-)

    @CarryFlag es ist ja schlussendlich keine Ikea-Küche sondern eine Schüller...siehe oben ;-)
  4. Fertig mit Bildern Neubau - (IKEA)Schüller-Küche ;-)

    Nein wir haben mit Selbstabholung gewählt....1200,00€ sind ne Menge beim Hausbau... Bin aber handwerklich begabt und die Schränke sind ja zusammengebaut...
  5. Fertig mit Bildern Neubau - (IKEA)Schüller-Küche ;-)

    Meint ihr wir haben zu viel bezahlt?
  6. Fertig mit Bildern Neubau - (IKEA)Schüller-Küche ;-)

    @KerstinB: Ja Bilder wird es geben, der Aufbau ist für August/September 2017 geplant...
  7. Fertig mit Bildern Neubau - (IKEA)Schüller-Küche ;-)

    Der Preis ist 13.000 € (Selbstaufbau) 14.200 € inkl. Lieferung und Montage.... Das mit dem hochgebauten Geschirrspüler und dem Fensterbrett klappt. Ja es sind ca. 60cm zwischen Kochfeld und Spüle. hat bei uns bislang ausgereicht und jetzt haben wir ja noch ne insel mit 240cmx110cm....ich...
  8. Fertig mit Bildern Neubau - (IKEA)Schüller-Küche ;-)

    So, heute war es soweit, wir haben unterschrieben... Allerdings nicht bei IKEA sondern bei einem Küchenstudio. Hier mal die Randdaten: Hersteller: Schüller Programm: Alena Frontfarbe: Kristallgrau hochglanz (Lack) Griffe: Eingefräste Griffkante in den Fronten Arbeitsplatten: Zeile mit Herd...
  9. Fertig mit Bildern Neubau - (IKEA)Schüller-Küche ;-)

    Hallo Isabella, danke für die Tipps. Wenn ich das alles vor der Hausplanung gewusst hätte, hätte ich das Haus bzw. die Küche entsprechend groß geplant, das Haus praktisch um die Küche gebaut. Jetzt ist es aber so. Habe gerade nachgemessen, in unserer derzeitigen Mietwohnung haben wir nur eine...
  10. Fertig mit Bildern Neubau - (IKEA)Schüller-Küche ;-)

    Hallo Nörgli, Der freie Platz unter der Insel soll Platz für vier Barhocker dienen, dass man dort "mal schnell was essen" oder einfach nur zusammen kommen kann. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Treffpunkt im Haus doch immer die Küche ist. Die halbhohen Unterschränke an der Seite sollen...
  11. Fertig mit Bildern Neubau - (IKEA)Schüller-Küche ;-)

    Vielen Dank für die vielen Beiträge. Jetzt waren wir nochmal bei Ikea und haben den Planungsservice in Anspruch genommen. Jetzt hat sich die Planung doch nochmal verändert. Die neue Planung ist im Anhang zu finden. An der Küchenzeile rechts soll die hochgebaute Geschirrspülmaschine angedeutet...
  12. Insel Arbeitsplatte - max. Überstand ohne Stützbein

    Habe heute mit der Fa. Lechner telefoniert und mein Problem geschildert. Man sagte mir, dass alle Produkte von Lechner einen max. Überstand von 20 cm erlauben. Alles was darüber hinaus geht, wird zum einen irgendwann brechen bzw. muss mit einem Stützfuß abgestützt werden. Evtl. lass ich mir nun...
  13. Insel Arbeitsplatte - max. Überstand ohne Stützbein

    Hallo Kerstin, auch wenn man zwei kleine Kinder hat (2 + 4) die ganz gerne mal klettern?!? ;-) Was meinst du ?
  14. Insel Arbeitsplatte - max. Überstand ohne Stützbein

    Im Rahmen einer Küchenplanung würden wir gerne eine Kücheninsel mit den Maßen 200 x 120 cm aufbauen. Darauf dann eine Arbeitsplatte (Granit, Kunststoff, Quarzkomposit o.ä.) mit den Maßen 240 x 125 cm fixieren. Somit hätten wir einen Überstand von ca. 40cm. An diesem Überstand soll dann ein...
  15. Fertig mit Bildern Neubau - (IKEA)Schüller-Küche ;-)

    Danke Önskedröm, hmm vielleicht noch jemand ne andere Idee bzw Info? Gibts vielleicht Winkel die man unten anbringen kann (also Winkel an denen man sich nicht mit dem Knie stößt :-))
  16. Fertig mit Bildern Neubau - (IKEA)Schüller-Küche ;-)

    Hallo Evelin, was willst du mir/uns damit sagen?!? Auf dem neuen Küchenplan sehe ich einen Küchenblock mit den Maßen 200x120 cm vor, auf dem eine Granit- oder Quarzsteinplatte mit den Maßen 240x125 cm liegen soll. Der Überstand von 35-40 cm soll an der Seite mit der Sitzgelegenheit sein...
  17. Fertig mit Bildern Neubau - (IKEA)Schüller-Küche ;-)

    So es ist nun etwas Zeit vergangen. Wir waren in zwei verschiedenen Küchenstudios (1 x größere Kette, 1 x Inhabergeführt). Das Inhabergeführte hatte den besten Vorschlag gemacht und war auch sonst recht gut, allerdings wurde unser Budget um ca. 7.000 EUR überschritten. Jetzt wird es definitiv...
  18. Fertig mit Bildern Neubau - (IKEA)Schüller-Küche ;-)

    Hallo isabella, vielen Dank für den Hinweis. Sind gute Hinweise dabei in dem von dir verlinkten Buch...
  19. Fertig mit Bildern Neubau - (IKEA)Schüller-Küche ;-)

    Hallo Evelin, vielen Dank dafür. Sind das an der Fensterseite alles US? Sieht ja wirklich auch nicht schlecht aus...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben