Suchergebnisse

  1. HuongPham

    Unbeendet Offene Küche im EFH

    Vielen Dank für eure Meinung :rose: @Landmadl WM und Trockner stellen wir gleich hinter der Tür, ich glaube da hat man genug Platz. Wir kommen dahin auch eigentlich nur zum waschen :-\ Mit der Treppe, mein Mann will immer noch dass er Abends vom WZ gleich hoch ins SZ kann. Darum kommt die o.g...
  2. HuongPham

    Unbeendet Offene Küche im EFH

    Hallo wir haben heute Baugenehmigung bekommen und jetzt brauchen dringend eure Hilfe für die letzte Änderung im Grundriss. Wir haben eine Idee gefunden. Wie beurteilt ihr sie? Sorry für Qualität von dem Bild, ich habe es nur grob gezeichnet. Wir machen geradläufige Treppe damit man vom Flur...
  3. HuongPham

    Unbeendet Offene Küche im EFH

    Ich glaube komplett ändern wie Kerstins Vorschlag wird er bestimmt nicht machen, es geht auch um Baugenehmigung, die schon 4-5 Woche abgegeben wurde. Nur Innenwände könnte man noch ändern. Außerdem diese Seule zwischen WZ und EZ stört uns auch. Jetzt versuche ich nur HRW breiter zu machen.
  4. HuongPham

    Unbeendet Offene Küche im EFH

    Das meine ich auch, ich habe vllt deinen vorherigen Beitrag falsch verstanden :w00t: Waschbecken und WC will ich auch schon tauschen. Vielleicht mache ich Garderobe kleiner und Gäste-WC bissl länger. Vielen Dank dass du so viele Mühe gegeben hast, aber die Küche in deinen Plan gefällt mir...
  5. HuongPham

    Unbeendet Offene Küche im EFH

    Guten Morgen, Da ist ein GR mit Maße @pari79 werde ich mit Bauträger abklären, danke für deine Hinweis. @KerstinB wie ich berechnet habe, müssen wir die Wand von HRW nur 20 cm schieben, es bleibt noch 1,4 m und ich denke es reicht. Man könnte alle Geräte an einer Wand stellen weil es so...
  6. HuongPham

    Unbeendet Offene Küche im EFH

    @Anke Stüber gerne ;-) @pari79 Ja so soll es gebaut werden. Leider haben wir keine andere Lösung gefunden. Das HRW ist 140 cm breit glaube ich. Genau haben wir Vordach Richtung Wohnzimmer, es soll von Garagedach durchlaufen. Und wegen diese Blauekreise, das war total blöd vom Architekt. Ich...
  7. HuongPham

    Unbeendet Offene Küche im EFH

    Der Architekt hat die Insel nicht richtig gestellt. Die Insel sollte 20-25 cm nach planrecht schieben so wie hier :
  8. HuongPham

    Unbeendet Offene Küche im EFH

    Aber dann ist die Durchgangbreite zwischen Hochschrankzeile und Insel/Kochfeldzeile auch nur 76 cm :( Vielleicht bauen wir noch ein Dampfgarrer rein, dann will ich die HS so planen : KS-BO-GSP-DGC-TK. Ist es in Ordnung?
  9. HuongPham

    Unbeendet Offene Küche im EFH

    Die Schiebetür planoben muss leider nach innen öffnen laut Bauträger. Das Wandstück rechts vom Kochfeld werde ich weg lassen. Es war ein Missverständnis vom Architekt.
  10. HuongPham

    Unbeendet Offene Küche im EFH

    Hallo zusammen:rose:, ich habe endlich den neuen Plan von Architekt bekommen. Die Einkofferung bleibt nur noch pro Seite 17 cm statt 25 cm wie ich gerechnet habe ??? Die Insel hat er auch nicht richtig gestellt. Aber jetzt sehe ich dass die Durchgang zwischen Insel und Terrassentür nur 72 cm...
  11. HuongPham

    Unbeendet Offene Küche im EFH

    @Anke Stüber die Einkofferung ist 25 cm breit. Vielleicht schauen wir bei der anderen Griffmöglichkeiten. Danke für deine Hinweis. @Magnolia nein ich meine wenn Terrassentür zu und Gefrierschrank offen ist :w00t:
  12. HuongPham

    Unbeendet Offene Küche im EFH

    Aha habe ich nicht daran gedacht aber muss ich Bauträger nachfragen wie dick die Laibung ist, bei manchen Häusern sind die ganz dünn
  13. HuongPham

    Unbeendet Offene Küche im EFH

    Ich habe Architekt auch gegenüber Durchgangtür machen lassen. Aber ich weiß nicht wie macht man mit der Griffe von Terrassentür weil wenn Gefrierschrank geöffnet wird, kann auf die Griffe stoßen.
  14. HuongPham

    Unbeendet Offene Küche im EFH

    Aber soll ich die Terrassentür gegenüber mit der Durchgangtür oder direkt vor der Insel machen?
  15. HuongPham

    Unbeendet Offene Küche im EFH

    Ich habe leider die Architektenzeichnung immer noch nicht bekommen :(
  16. HuongPham

    Unbeendet Offene Küche im EFH

    Uns wurde in 2 Studios eine Insel statt Halbinsel geraten. Aber ich glaube es macht kein Unterschied mit der Preis ob man die Insel gerade oder quer stellt. Das kann man immer noch ändern. Wir sind noch in der Planungsphase. Aber mit der Halbinsel ist der Weg zum GPS zu weit und man muss...
  17. HuongPham

    Unbeendet Offene Küche im EFH

    @Tigerlilli ja der Durchgang vom EZ führt zum Gefrierschrank aber ich habe kein Problem damit :w00t: wegen Blick von der Insel, wir werden die Terrassentür größer machen aber bei Waschen oder Schneiden muss ich auf der APL konzentrieren :-) aber trotzdem danke für deine ehrliche Meinung...
  18. HuongPham

    Unbeendet Offene Küche im EFH

    @Magnolia meinst du die Tür wird nass wenn sie nach außen gehen bei Regen oder wie? Außerdem haben wir KWL und ich denke wir dürfen die Tür nicht so lang aufmachen, muss ich nachfragen. @pari79 wenn wir 20.000€ auf 14m2 stecken dann haben wir keine Küche zum Kochen :w00t: wenn du meinst man...
  19. HuongPham

    Unbeendet Offene Küche im EFH

    Noch eine Frage habe ich: die Geschirrspüler hat AutoOpen Trocknung Program, ich finde sehr praktisch aber bei hochgebaute GSP soll man diese Program ausschalten?
  20. HuongPham

    Unbeendet Offene Küche im EFH

    @Evelin nein auf der Inselvorderseit sind nur Türen wegen Kosten. Ich werde mal fragen wie viel kommt noch auf Preis wenn da Auszüge sind. Was meinst du mit unruhig von HS Zeile? @KerstinB TK und KS ist 140 cm. Mikrowelle wollte ich ober OB setzen. Die Küche kostet 23.250€. Frontmaterial ist...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben