Suchergebnisse

  1. Kleiner Schlauch mit Kanten (ca. 7 qm) sucht Modernisierung

    @pari79 - Klar wäre es am Besten, wenn alles in Einem ginge, aber unsere Diskussion hat mir gezeigt, das eine vernünftige Umplanung nicht in wenigen Wochen fertig sein wird. Der Boden muss jetzt gemacht werden, weil er wirklich gefährlich kaputt ist (man rutscht, weil die Fliesen nicht mehr...
  2. Kleiner Schlauch mit Kanten (ca. 7 qm) sucht Modernisierung

    @menorca: Rechts vorne ist die Wand am Fenster wo jetzt die Waschmaschine steht. Aktuell ist die APL 63 cm tief, aber hat keinerlei Überstand, was ziemlich nervt. Das Rohr ist hinter der Waschmaschine. Und ja - genau: Die Diskussion hier hat mir gezeigt, dass ich mir besser mehr Zeit lassen...
  3. Kleiner Schlauch mit Kanten (ca. 7 qm) sucht Modernisierung

    Da schließe ich mich einfach an. Dieser Vorschlag gefällt mir sehr gut. Um die übertiefe (70 cm) APL komme ich wahrscheinlich nicht herum, weil rechts vorne leider ein Abflußrohr im Weg ist. Das kann ich mir erst anschauen, wenn die alte Küche ausgebaut ist. Ich habe jetzt sowieso entschieden...
  4. Kleiner Schlauch mit Kanten (ca. 7 qm) sucht Modernisierung

    Hallo, worauf bezieht sich denn dieser Hinweis? LG Haike
  5. Kleiner Schlauch mit Kanten (ca. 7 qm) sucht Modernisierung

    Liebe Annette, mit Deinen Einwänden zu Backofen und Kühlschrank hast Du einfach recht! Das sollte und werde ich auf jeden Fall sein lassen. Die Therme hat die Maße bxtxh = 58 x 30 x 78 cm. Der untere Rand ist auf 200 cm. Zwischen der Vorderseite der Therma und dem heute dort stehenden...
  6. Kleiner Schlauch mit Kanten (ca. 7 qm) sucht Modernisierung

    ...stimmt, Schubladen sind da auch eine Option und der Thread sah richtig gut aus. Aktuell habe ich sie im Apothekerschrank, auf den ich ansonsten aber gerne verzichten kann.
  7. Frage zum Labeling der Mitglieder im Forum: Premium?

    Hallo und danke für die Antwort liebe Kerstin. So long Haike
  8. Kleiner Schlauch mit Kanten (ca. 7 qm) sucht Modernisierung

    Hallo Annette, das ist ein spannende Idee mit den Seitenschränken am Fenster - leider ist eines der Hauptziele, nämlich Arbeitsfläche zu gewinnen wohl nicht erreichbar. Aber ich denke schon nochmal drüber nach. Was ich mir schwer vorstellen kann, ist an der schmalsten und dunkelsten Stelle...
  9. Frage zum Labeling der Mitglieder im Forum: Premium?

    Hallo zusammen: Was bedeutet denn ein 'Premium' statt 'Mitglied' beim Benutzernamen im Forum? Vielleicht steht das ja irgendwo, aber per Suche habe ich nichts dazu gefunden. So long
  10. Kleiner Schlauch mit Kanten (ca. 7 qm) sucht Modernisierung

    Hallo, wie angekündigt habe ich mal recherchiert: Solange man den Kühlschrank nicht kippt, kann man ihn ohne Probleme bewegen. Es geht darum, dass kein Kältemittel in den Kompressor kommt. Das scheint nur zu passieren, wenn man ihn kippt. Ansonsten habe ich auch herausgefunden, dass man einen...
  11. Kleiner Schlauch mit Kanten (ca. 7 qm) sucht Modernisierung

    Mindestens einmal im Jahr, solange nichts zu reparieren ist. Das sollte aber noch ein paar Jahre nicht der Fall sein. Ich denke mal, wenn man ihn Rollen kann (am liebsten mit dem Seitenschrank) und nicht kippen muss, dann sollte das vielleicht nicht so schlimm sein - aber Ahnung habe ich...
  12. Kleiner Schlauch mit Kanten (ca. 7 qm) sucht Modernisierung

    Dankeschön. Der Sitzplatz am Fenster ist zwar machbar, aber hier könnte nur eine Person sitzen - am Ausziehtisch zwei, das Fenster ist zwar schön, aber der Ausblick leider gar nicht und ich gehöre zu den Menschen, die ungern mit dem Rücken zur Tür sitzen. Das gefällt mir also nicht so gut...
  13. Kleiner Schlauch mit Kanten (ca. 7 qm) sucht Modernisierung

    Vielen Dank für die Blumen und Deine Hinweise! Dein Einwand zum Backofen oben und Kühlschrank unten ist schon richtig. Den Backofen nach oben zu bekommen, ist auch nicht die erste Priorität. Insbesondere nachdem ich gesehen habe, dass das Induktionsfeld, das ich gerne hätte 2.500 Euro kosten...
  14. Kleiner Schlauch mit Kanten (ca. 7 qm) sucht Modernisierung

    Hallo zusammen, nachdem ich nun lange hin- und her überlegt und viel gelesen habe, wende ich mich mit folgender Ausgangslage an Euch: Meine Küche ist knapp 7 qm groß und braucht einen neuen Boden. Das ist natürlich die Gelegenheit eine 17 Jahre alte Leicht-Küche mindestens zu modernisieren oder...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben