Suchergebnisse

  1. Küchenplanung im EFH

    Hallo zusammen, ich habe mir jetzt nochmal was überlegt. Das letzte Element planlinks in der HS-Zeile hat mir nicht wirklich gut gefallen, außerdem wäre der Durchgang an der Treppe so ziemlich schmal (<90cm). Jetzt habe ich einfach das letzte Element weggelassen und dafür links neben der Spüle...
  2. Küchenplanung im EFH

    Du hast mich falsch verstanden: Ich meine das saubere Geschirr in die Auszüge reinräumen.;-) Wenn der GSP unten rechts steht, dann sind meine Geschirr-und Besteckauszüge im großen 100er US gegenüber des BO. Verstehst du was ich meine? Und wenn ich jetzt die Insel drehen würde, so dass der 100er...
  3. Küchenplanung im EFH

    Super Anregungen, danke! Das sind wirklich tolle Realisierungen der Decken-DAH. Ich hatte im Eingangspost geschrieben, dass wir eine Massivholzdecke haben werden. Ich weiß nicht wie eine weiße Abhängung dazu aussehen würde. Aber vielleicht kann man die auch in Holz machen, sollte halt dasselbe...
  4. Küchenplanung im EFH

    Hallo Kerstin, danke für den Vorschlag. Die Anschlüsse sind noch alle variabel verlegbar. Wäre aber Spüle und GSP (Bosch, teilintegrierbar) nebeneinander von den Leitungen her nicht praktischer? Außerdem finde ich das Kochfeld unter dem Fenster nicht so gut. Deswegen habe ich ja die Fenster...
  5. Küchenplanung im EFH

    Ups, Kochfeld fehlt in der 3D-Ansicht.....aber man versteht es trotzdem, denke ich.....
  6. Küchenplanung im EFH

    Guten Abend zusammen, da ich leider mit dem Alno-Planer gar nicht zurecht komme, stelle ich noch eine Sketch-up Skizze und die 3D-Ansicht rein. So sieht das jetzt doch schon ganz gut aus, oder? Am Freitag geht's zum Schreiner! Mal sehen was er dazu sagt. Von planlinks nach rechts, dann runter...
  7. Küchenplanung im EFH

    Hallo Landmadl, ja der Hauseingang ist im UG, da es ein Hanggrundstück ist. Das Gelände steigt also von planlinks nach rechts. Man kommt dort hoch wo die Tür ist, ja. Es gibt noch ein OG, das dann quasi aus dem Küchenflur über die Treppe erreicht wird. Ganz praktisch eigentlich, wenn man...
  8. Küchenplanung im EFH

    Aaalso, der Abstand zur Treppe ist 150cm, da habe ich mich vertippt. Die 380er Zeile hört dort auf, weil ich den Platz am Treppenabsatz nicht ganz vollstellen möchte. Die eingezeichnete Küche im Grundriss ist nicht ausschlaggebend, da hat der Architekt sich was aus den Fingern gesogen...
  9. Küchenplanung im EFH

    Es sind 280cm, 306cm ist die Speis. Die Aufteilung ist so wie beschrieben. Zu wenig Arbeitsfläche zwischen Spüle und Kochfeld. Ich habe jetzt mal mit Sketchup eine Skizze erstellt, die an Evelins Planung angelehnt ist. Wir müssten dann 2. Lichtband planrechts /unten etwas weiter runter setzen...
  10. Küchenplanung im EFH

    Hallo Evelin, die Maße rühren daher, dass wir einen befreundeten Schreiner haben, der uns die Küche machen wird. Dem ist das egal wie breit oder schmal die Schränke sind. Das mit der Hauptarbeitsfläche stimmt natürlich, die ist in meiner Planung zu klein. Außer man macht das Kochfeld zum...
  11. Küchenplanung im EFH

    Guten Morgen! Vielen Dank für die Hinweise und die Planung! Ich habe gestern den Post angefangen, während die Kinder um mich herumgerannt sind, daher sind manche Dinge, die ich noch ansprechen wollte wohl untergegangen, sorry das war keine schöne Vorstellung! Evelin du hast Recht, das ist...
  12. Küchenplanung im EFH

    Hallo zusammen, wir sind gerade in der Planungsphase für unsere Küche in einem Neubau-EFH. Ich habe mir schon einige Gedanken dazu gemacht aber bei manchen Punkten herrscht noch Unsicherheit. Zur Planung soweit: Es wird eine Familienküche in U-Form, in der alles - was sicher ist - auch für...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben