Suchergebnisse

  1. Wohin mit der Spülmaschine?

    In unsere Küche ist die Ecke für die Spülmaschine so kniffelig dass ich nicht weiß, wie ich sie lassen soll. Die Spülmaschine muß hochgestellt sein, so wie die auf dem Bild, aber es muß nun eine größere Maschine sein. Diese ist zu klein geworden. Zwischen Spüle und Herd (links von der Spüle) muß...
  2. Ceranfeld bündig einbauen?

    Vielen Dank! Nein Isabella, kannte ich noch nicht. Vielleicht könnte man davon so kleine feine Sachen bezahlen, die das Leben im Alltag (und es ist ja eigendlich immer Alltag) leichter machen. Das mit der Ausziehbaren Brause ist vllt besser als der ausziehbare Wasserhahn, reicht weiter. Beim...
  3. Erhöhte Spülmaschine - teiltegriert

    Hört sich gut an, Kerstin!
  4. Ceranfeld bündig einbauen?

    Momentan sind zwischen Herd und Spüle 4m... Wir hatten vereinbart, mit der Küche noch 2 Jahre zu warten, aus Geldgründen. Die kommt noch. herrlich viel Zeit zum Überlegen und Planen. Aber ich überlege heimlich, ob man nicht mit einfach nur Umstellen der Sachen schon was verbessern kann. Und in...
  5. Erhöhte Spülmaschine - teiltegriert

    Dass die GSP und die Schränke/Schubladen darunter so 3 oder 5 cm herausstehen, als Block. Ja, sieht blöd aus, ich sehe es ein. Aber wie ist das nun in der Praxis, gibts Feuchte/Muffelprobleme im Schrank drüber? Hat Jemand Erfahrungen damit? Ich bin total dafür, den GSP hochzustellen, habe das...
  6. Ceranfeld bündig einbauen?

    Hm, ja, auch eine Alternative. Das der Herd zur Spüle muß, merk ich grad bitter. Die Wege, die man ständig zurücklegen muß! Eine große Küche mit Raum zwischen den Zeilen ist geräumig für den Rollstuhl, aber zum Arbeiten unpraktisch. Naja, der Rollstuhl ist zum Arbeiten auch unpraktisch. Hoffe...
  7. Ceranfeld bündig einbauen?

    Ich habe nicht sehr viel Kraft, und ich würde beim Herd toll finden, wenn ich in der Spüle Wasser in den Topf lassen kann, und den vollen Topf dann einfach auf die Herdplatte rüberrutschen kann. Da wäre dann aber so eine Randeinfassung störend, die um die Ceranfelder immer drumherum ist. Gibts...
  8. Erhöhte Spülmaschine - teiltegriert

    Kommt es da eigendlich nicht zu Wasserdampfbeschädigung des Schrankes darüber? Etwa, das es im Schrank feucht muffelt, oder das die Türe unten leidet oder so? Wäre es nicht geschickter, die Spülmaschine ein paar Zentimeter herausstehen zu lassen?
  9. Kommentar von 'Tillie' zum Bild 'PICT3587'

    Hallo, Samy, was ist das für eine Spüle, und warum findest Du sie gut? Was magst Du oder wo findest Du sie unpraktisch? Danke für Deine Einschätzung! VG Tillie
  10. Alte Spüle stinkt - warum?

    Ungefähr kniehoch, ca 50cm geschätzt. Es ist so eine kleine, halbbhohe Kompaktspülmaschine, ca 50x50x50cm groß. Der Ausflußanschluß der Spülmaschine ist ca auf selber Höhe wie das Querrohr unter der Spüle. Läuft dann in einem Schlauch nach unten und wieder hoch bis zu dem Anschluß, den man von...
  11. Alte Spüle stinkt - warum?

    Ja, den Zusatzabfluß finde ich recht originell, wenn man bedenkt, dass doch damals solche Spülen relativ neu waren und vorher das Schüsselprinzip verbreitet war... (Vielleicht hatte man in USA schon was Besseres?) Schon schlau, aber auch nur halb, weil man wirklich nicht rankommt zum Säubern...
  12. Alte Spüle stinkt - warum?

    Was bedeutet das : Das der Syphon sich leer saugt?
  13. Alte Spüle stinkt - warum?

    AAARRGGHH!!! Es gibt diverse Leute, die ich mal bei den Ohren nehmen möchte. Ich suchte grad nach dem Abflußrohr vom Ausgußbecken, es ist bis auf den Boden abgebaut, aber da guckt ein Rohrstummel aus dem Boden, der romantischerweise mit einem SCHWAMM verstopft ist. Warum kann man nicht EINMAL...
  14. Alte Spüle stinkt - warum?

    Nörgli: Weiß ich nicht so genau. Menorca: Ich glaub, ja, der Bogen geht nach unten und müßte immer voll sein, aber es gibt noch jede Menge Rohr über dem Geruchsverschluß, und wovon sollen die innen blitzblanksauber sein... Ist das so richtig angebaut? Ist es richtig, dass die Spülmaschine über...
  15. Alte Spüle stinkt - warum?

    Oh, fein, so viele Antworten! Da werden wir dem Stinker wohl bald auf die Schliche kommen. Also: Die Küche ist alt, ca 1940. Die Rohre unten sind aber Plastik, wahrscheinlich also neuer... bevor wir neu machen, möchte ich gern die Stink - Ursache wissen, damit sicher ist, dass sie behoben wird...
  16. Alte Spüle stinkt - warum?

    In unserer Küche stinkt die Spüle eklig, so wie ich es aus alten Bauernhausküchen kenne. Nach Schweineeimer oder dreckigem Spülwasser oder alten Lappen oder so... Warum? Ich mache ja nichts anders als früher. Die Spüle ist anders, Original von ca 1940. Aber was ist an ihr falsch, was heut besser...
  17. Stangengriff edelstahlfarben: Lack platzt ab!

    Das hört sich nicht nach Edelstahl, sondern nach verchromt made in China an... Ein Riesenunterschied. Was sagt der Verkäufer? Ich hätte gedacht, dass da 2 Jahre Garantie drauf ist, und solange muß es auch ordentlich sein, selbst minimalste Rostflecken sind keine Anstellerei, sondern ein...
  18. Erfahrung mit Vorfensterarmaturen

    Gute Entscheidung!
  19. Einbaubecken: Kann man Gammelritzen verhindern?

    Ich weiß halt noch nicht, welche APL ich nehme. Edelstahl hat für mich eben den Vorteil des reinschweißen könnens, und es ist ohne Plastik, Kleber etc. Aber eben teuer.
  20. Erfahrung mit Vorfensterarmaturen

    Genau das meinte ich! Wenn ein Hindernis vorm Fenster ist, öffnet man es einfach nicht oft genug. Glaub ich zumindest nicht...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben