Suchergebnisse

  1. Wohnküche für Neubau Reihenhaus

    Hi there, ja ein French-Door hat etwas für sich, das Thema sehe ich mir gerade an. Die Insel wird ca 3m lang. Die Wandinsel circa 4,2m also jeweils ca 60cm überhängend von der Insel aus gesehen. Die Innenbreite der Kochniesche ist 1,8m breit. 80cm Kochfeld mit links und rechts 50cm...
  2. Wohnküche für Neubau Reihenhaus

    Guten Morgen! Ich bin drauf gekommen, dass ich die länge der Insel falsch bemasst hatte... Sie ist in wirklichkeit nicht 250, sondern 300 lang... Daher habe ich statt dem 90er Schrank wie vorgeschlagen 2x60 genommen, wobei vielleicht 120 besser wäre? Damit bleiben zwar noch 20 cm über, aber man...
  3. Wohnküche für Neubau Reihenhaus

    Gute Frage - kann ich ganz ehrlich gesagt nicht rational erklären ^^ Irgendwie in mir verankert seit Jahren im Sinne von "Wenn ich mal gross bin dann will ich mal soetwas!" Aber ich versuche weltoffen zu sein und lasse mit mir argumentieren... Wie gesagt - kein wirklicher Grund den ich nennen...
  4. Wohnküche für Neubau Reihenhaus

    Heyho ihr Beiden! @jonkel danke für das Beispiel von johaenes - das sieht von der Kochniesche her echt genial aus! Denke sowieso auch, dass das Kochfeld an der Wand sein sollte. @Evelin das von dir vorgeschlagene Setup für die Insel klingt echt gut! Vor allem der GSP an der Unterseite macht...
  5. Wohnküche für Neubau Reihenhaus

    Hallo, @Anke Stüber sorry für die überaus späte Antwort. Irgendwie frisst ein Haus planen doch sehr viel Zeit ;-) Daher hatte das hier übersehen. Pardon! Wir sind wieder ein kleines Stückchen weiter. Wie du richtig erkannt hast sind wir gerade dabei die Detailplanung der Küche zu machen: Wo...
  6. Wohnküche für Neubau Reihenhaus

    Guten Morgen! Ich bin gestern Nacht noch etwas wach gelegen und habe gegrübelt.... An der schmalsten Stelle des Raumes (unten bei der Glasfläche) ist dieser circa 610 cm breit. Wenn ich jetzt die schräge ausser acht lasse sind das somit >370 an der unterkante der Stiege. Eine Zeichnung liegt...
  7. Wohnküche für Neubau Reihenhaus

    Ihr seit der Wahnsinn! Es freut mich, dass eine so angeregte Diskussion entstanden ist. Lustigerweise haben meine Holde und ich die Gleiche Diskussion wie ihr gerade: Erhöhter Thresen oder Verlängerung der Arbeitsfläche. Wir wägen alle Pro und Contras ab, dabei ist euer Input wirklich...
  8. Wohnküche für Neubau Reihenhaus

    Heyho! @Anke Stüber danke für deine Erfahrungen! Die Idee den Esstisch freistehend an der Glasfront zu positionieren gefällt mir überaus gut. Ich denke da auch an lange Brettspielabende wo das sicher genial ist. Da ich wie erwähnt einen Multimedia/Entertainment Zimmer im OG konzipiere, soll das...
  9. Wohnküche für Neubau Reihenhaus

    Hallo Evelin, vielen Dank für die warmen Willkommensgrüsse :-) Wow! Ich muss zugeben ich war so in klassischen Gedankenmustern gefangen, dass ich garnicht auf die Idee gekommen wäre die Küche dort an zu siedeln. Finde ich sehr sehr spannend diesen Ansatz! Ich hätte erwähnen sollen, dass der...
  10. Wohnküche für Neubau Reihenhaus

    Heyho! In grosser Vorfreude plane ich zur Zeit die Aspekte des kürzlich erworbenen Reihenhauses. Das Gebäude befindet sich zur Zeit im Rohbau, Anschlüsse und Innenwände folgen in den nächsten Wochen, daher herrscht hier noch volle Flexibilität. Die Küche wird sich in einem ca 42m² grossen Raum...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben