Suchergebnisse

  1. Bunsenbrenner

    Kochfeld mit Abzug SE-KA 1500 Okta

    Hallo zusammen, uns wurde heute als Alternative zu dem bisher von uns favorisierten Bora BIU, das oben genannte Kochfeld "SE-KA 1500 Okta" empfohlen. Optisch finden wir es ganz ansprechend und die im Gegensatz zum Bora recht flächenbündige, rechteckige Absaugung gefällt uns auch gut. Leider hat...
  2. Bunsenbrenner

    Status offen Offene Küche für EFH-Neubau

    Ja, das Fenster soll so bleiben. An der planrechten Wand haben wir ca. 3,80m zur Verfügung. Finde ich etwas knapp für die Insellösung. Außerdem bräuchten wir dafür andere Fenster, damit das gut aussieht.
  3. Bunsenbrenner

    Status offen Offene Küche für EFH-Neubau

    Und Aufräumen ist nerviger als etwas aus dem Kühlschrank zu holen. Insofern wäre dafür die maximale Bequemlichkeit natürlich hilfreicher. ;)
  4. Bunsenbrenner

    Status offen Offene Küche für EFH-Neubau

    Danke, aber ganz anders wollen wir es nicht machen. Planung #29 von Evelin hat uns wie gesagt auch ganz gut gefallen, funktioniert bei uns aber nicht. Johaenes Küche ist auch schick. Keine Frage. Das Fenster wollen wir belassen wie es ist. Der Blick in ganz gerader Linie, wenn man sich denn da...
  5. Bunsenbrenner

    Status offen Offene Küche für EFH-Neubau

    @KerstinB Würdest du GSP mit KS tauschen oder ganz anders?
  6. Bunsenbrenner

    Status offen Offene Küche für EFH-Neubau

    Ein paar Wochen sind nun ins Land gezogen und auch in unserer Küchenplanung ist es wieder voran gegangen. Vielen Dank noch mal für eure bisherigen Hinweise, Ideen und Planungen! Das hat uns sehr geholfen! Ich hoffe also noch einmal auf euren Input zur neuen Planungsvariante. Folgende...
  7. Bunsenbrenner

    Status offen Offene Küche für EFH-Neubau

    Deine dritte Planung hat uns auch direkt sehr gut gefallen. Danke Evelin! Wir haben noch mal genau nachgerechnet, die Schnitte studiert und herausgefunden, dass die "Box" für die gerade Treppe gar nicht unbedingt notwendig ist. Uns gefällt die Idee immer besser diese einfach wegzulassen. Das...
  8. Bunsenbrenner

    Status offen Offene Küche für EFH-Neubau

    Wow! Vielen, vielen Dank Evelin für deine beiden Planungen! :danke: Die Tür in Richtung Küche hat wirklich viele Möglichkeiten verbaut. Das wird mir jetzt erst so richtig bewusst. Das Kochfeld planlinks wie im ersten Entwurf gefällt mir auch sehr gut. Zudem hast du direkt noch einiges...
  9. Bunsenbrenner

    Status offen Offene Küche für EFH-Neubau

    Das schon. Vielleicht konnte ich mich einfach von einigen bisherigen Vorstellungen noch nicht komplett verabschieden. Ich habe aber auch andere Dinge wie MUPL bisher in den Entwürfen nicht umgesetzt bekommen. Die Kritik an den Fenstern ist jedenfalls angekommen. Ich schaue ob das zu ändern ist...
  10. Bunsenbrenner

    Status offen Offene Küche für EFH-Neubau

    Hallo Evelin, vielen Dank für die Fotos. Das ist bei dir wirklich toll gelöst! Auch mit der tiefen AP ins Fenster! Da müssen wir uns wohl noch mal Gedanken machen, ob das bei uns auch in Frage kommt. Bei uns wäre vor dem Fenster aber mehr Publikumsverkehr, als in deinem Garten, das ist ein...
  11. Bunsenbrenner

    Status offen Offene Küche für EFH-Neubau

    Ok, das mit der "Kochrichtung" und der Theke müssen wir uns dann wohl noch mal überlegen. Spülen hätten wir aber in jedem Fall links gesehen. Haben bisher also verschiedene Varianten mit Kochen oben oder unten getestet. Davon fanden wir die jetzige noch am logischsten. Aber ich bin ja...
  12. Bunsenbrenner

    Status offen Offene Küche für EFH-Neubau

    Danke für das nette "Willkommen" hier im Forum und die schon zahlreichen Tipps und Anmerkungen! Süden ist auf den Plänen links, einen Tick oberhalb der Mitte. Verstehe ich das richtig, dass ihr auf den Platz unter der Treppe als Speise- oder auch Rumpelkammer komplett verzichten würdet? Ich...
  13. Bunsenbrenner

    Status offen Offene Küche für EFH-Neubau

    Die Getränkekisten werden wahrscheinlich eher im HWR stehen. Klar, für die Küche gewinne ich nichts und kann eine Zeile weniger stellen. Aber auf der Stirnseite soll z.B. ein kleines Sideboard für z.B. Telefon und Gegensprechanlage untergebracht werden. Und der Zugang vom Wohnzimmer aus gefällt...
  14. Bunsenbrenner

    Status offen Offene Küche für EFH-Neubau

    Das Erdgeschoss ist in etwa so aufgebaut: Ja, die Box könnte man auch von der Stirnseite oder von der Wohnzimmer-Seite aus öffnen. Erscheint uns aber eher unpraktisch für Optik und Laufwege.
  15. Bunsenbrenner

    Status offen Offene Küche für EFH-Neubau

    Ok, ich seh schon, bei den Fenstern scheiden sich natürlich die Geister. Ich hoffe aber nicht, dass 2,7qm Fensterfläche zu dunkel sind. Zudem sind im angrenzenden Esszimmer 5 bodentiefe Fenster verbaut. Eine Beleuchtung der Arbeitsfläche brauchen wir natürlich so oder so. Die kleine "Box" unten...
  16. Bunsenbrenner

    Status offen Offene Küche für EFH-Neubau

    Hallo zusammen! Da dieser Planungs-Thread gleichzeitig mein erster Beitrag ist, möchte ich mich zuerst einmal für die vielen hilfreichen Informationen und Anregungen bedanken, die ich in den letzten Wochen und Monaten beim Mitlesen im Forum sammeln konnte! Ich habe viel neues z.B. über...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben