Suchergebnisse

  1. Auf der Suche nach dem richtigen Boden

    Ja, in der kompletten Wohnung würde ich Parkett verlegen! Und klar, im Bad und WC natürlich nicht. Abstellraum ist so ein Zwischending - da geht beides, vor allem wenn WM und Trockner nicht drin sind...
  2. Auf der Suche nach dem richtigen Boden

    Ich brech mal eine Lanze für Parkett in der Küche! Wir sind vor vier Monaten in unsere neue Wohnung gezogen und haben den Parkett in der Küche durchgezogen. Ich weiß nicht, warum immer alle Angst davor haben, den Boden so zu verdrecken... Bei uns fällt bei normaler Nutzung sehr selten was...
  3. Schranktür lässt sich nicht komplett öffnen

    Zusammengefasst sind im Moment folgende Schränke verbaut: 3x 60cm Wandschrank 1x ~15cm Flaschenregal 1x ~ 5cm Blende korrekt? Mal angenommen man will so wenig möglich tauschen... Dann könnte ich mir vorstellen, den 60er gegen einen 50er mit Drehtür und Griff zu tauschen und dann noch einen...
  4. Fertig mit Bildern Sanierung Fachwerkhaus - große Küche mit vielen Türen

    Ich finde auch den ersten Ansatz am schlüssigsten und mit der Platzierung der Hochschränke rechts und links des Fensters besser als noch welche auf der Halbinsel, also klarer Fortschritt. Sigi hat aber auch recht, dass der Ofen, dann irgendwie im Weg ist... Ich würde überlegen, ob die...
  5. Unbeendet Neue offene Wohnküche im Bestandsbau

    Aus optischer Sicht find ich diese Lösung zu symmetrisch. Ich würde die Geräte direkt zueinander packen. Bezüglich Symmetrie stört mich bisschen die Aussenseite der Insel links ein Regalfach in Holz und rechts einen Unterschrank mit Schüben... Ich würde eins weglassen (das rechte!?) oder beide...
  6. Meine erste eigene Küche *mit fast 40 Jahren *hüstel**

    Ich find die Idee von Dir Evelin den GSP seitlich an der Hochschrankzeile zugänglich zu machen super! Kam mir auch in den Sinn... Ich die halbhohen oder einzelnen Hochschränke einfach nicht. Ja, die technische Umsetzung ist dann halt eine kleine Herausforderung...
  7. Unbeendet Neue offene Wohnküche im Bestandsbau

    Klarheit würde die Küche bekommen, wenn nur die Hochschrankzeile und die Halbinsel stehen würden. Ich gebe Dir recht, dass es irritiert, wenn aus der Halbinselplatte der Stummel zur Ecke mit dem Kamin geht. Mir fallen spontan noch zwei Ideen ein: 1. Du doppelst die Stirnwand nur so stark auf...
  8. Fertig mit Bildern Zweizeiler mit Halbinsel oder doch was Anderes?

    Ob die 1-Phasen-Light-Eyes zur 3-Phasen-Schiene kompatibel sind bin ich jetzt leider auch überfragt :-( Hab schon befürchtet, dass Du das meinst... Hmm, der 3er Spot... Ich würde sagen, Du täuscht Dich nicht. Auch ich würde freiwillig keinen 3er Spot verbauen. Sie wirken für mich generell eher...
  9. Fertig mit Bildern Zweizeiler mit Halbinsel oder doch was Anderes?

    Oh, die Mib 6 muss ich mir merken! Also die Light Eye gibt es auch für die Schiene. Man kann aber jede beliebige Pendelleuchte jedes beliebigen Herstellers mit einem Adapter an eine Schiene hängen...
  10. Fertig mit Bildern Zweizeiler mit Halbinsel oder doch was Anderes?

    Mensch Anke, mal wieder klasse Vorschläge! Ich such auch immer noch den rechten Fleck für die AIM von Flos ;-) Wegen der Schiene: Die Schiene in der Länge nach Wahl nehmen und dann einfach zwei Mitteleinspeiser an die entsprechenden Phasen anlegen... Bei der Tolomeo müsste man nur darauf...
  11. Fertig mit Bildern Zweizeiler mit Halbinsel oder doch was Anderes?

    Hier mal ein Bild von unserer Küche. Wir haben über der Insel zwei ganz schlichte zylindrische Leuchten. Gäbe es auch in weiß. Und in Verlängerung steht jetzt der Esstisch. Hier haben wir ne Schiene mit Spots oder Pendelleuchten zum Wechseln. Sprich Pendelleuchten über der Arbeitsfläche mit...
  12. Fertig mit Bildern Zweizeiler mit Halbinsel oder doch was Anderes?

    Ja, Leuchten sind immer schwierig... So wie Anke seh ich zwei Auslässe: einmal zwischen den Zeilen und den hinteren kann ich nicht richtig sehen... Sind die irgendwo verzeichnet? Ein oder zwei Kreise? Du brauchst wahrscheinlich ordentlich Licht zum Arbeiten!? Könnte mir eine Schiene mit Spots...
  13. Fertig mit Bildern Zweizeiler mit Halbinsel oder doch was Anderes?

    Ui, schick! :2daumenhoch: Und die Schiebetür vor der Gerätegarage fährt in die Wand? Wie wäre es noch mit einem Bild mit geschlossener Tür? Danke.
  14. Next125 Küche. Fast perfekt aber leider nur fast.

    Zum Einbau des Backofens über der Spülmaschine ist links die Wange erforderlich. Diese wird die horizontale Griffleiste leider immer unterbrechen. Eine horizontale Griffleiste über dem Kühlschrank in 1,50m Höhe wäre wahrscheinlich denkbar, ist aber eher unkomfortabel in der Nutzung, dann...
  15. Fertig mit Bildern Fehlererkennung Projekt Traumküche

    Hallo Jule, was habt Ihr denn für eine Armatur? Ist das eine von Hansgrohe in Edelstahl? Sieht gut aus!
  16. Unbeendet Messeküchenvertrag / Bitte um Hilfe um das beste rauszuholen

    Der Verzicht auf den Erker hilft, aber lässt sich das Haus nicht drehen, dass Ihr ne Terrasse auf der Westseite bekommt? (Wenn schon nicht auf der Südseite, da da ja der Zugang zum Grundstück wohl ist!?)
  17. Unbeendet Messeküchenvertrag / Bitte um Hilfe um das beste rauszuholen

    Ich muss was zum Grundriss fragen: Ist die Terrasse vor dem Wohnzimmer nach Norden orientiert? Und der Esserker nimmt auch noch die Abendsonne von der Terrasse? Ansonsten würde ich bei der Küche bei einer Breite von 2,45m bleiben und auch für die zweizeilige Küche plädieren...
  18. Status offen Grundriss offene Küche in Neubau

    Hallo JoDeCo, Danke für die Info. Das mit der Klappe hab ich dem Bild entnommen. Bei uns wird er sich auch nach unten öffnen. Wir werden die Kombi wahrscheinlich sogar noch etwas tiefer einbauen... Aktuell etwa 46cm ab Fussboden. Mal überlegen...
  19. Status offen Grundriss offene Küche in Neubau

    Da ich eine ähnliche Situation plane, und wir ähnlich groß sind, würde mich interessieren, in welcher Höhe ab Fussboden bei Euch der Backofen anfängt. Vielen Dank schon mal.
  20. Fertig mit Bildern Offene Küche im Wohnzimmer mit Insel (wirklich! nicht nur Wunsch ;-)

    Gelungene Küche! Wie sieht denn nun die Lösung mit der Rückströmung über den Sockel beim Bora-Kochfeld aus?
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben