Suchergebnisse

  1. Meinungen zu erster (oberflächlicher) Küchenplanung

    Meinst du jetzt Richtung Süden, zur Terrasse, oder in Richtung Osten? Ich habe Bedenken, dass die Küche zu dunkel wird, gerade weil an der Südseite eine Terrassenüberdachung geplant ist. Diese soll schon eine Lichtkuppel bekommen, damit die Küche etwas mehr Licht abkriegt.
  2. Meinungen zu erster (oberflächlicher) Küchenplanung

    Ostseite 120cm breit, Südseite 180cm breit. Sorry, die Angaben fehlten. Die sind aber auch noch nicht in Stein gemeißelt. In der Skizze oben jeweils 75cm aus der Ecke heraus platziert.
  3. Meinungen zu erster (oberflächlicher) Küchenplanung

    Die Abkofferung war eine Idee aus dem ersten Beratungsgespräch, um die Hochschränke etwas zu kaschieren und gleichzeitig die Möglichkeit zu haben, die Arbeitsfläche ordentlich zu beleuchten. Der "Strich" an der kurzen Wand zum Essbereich rechts im Bild ist da auch nur Sketchup geschuldet, da...
  4. Meinungen zu erster (oberflächlicher) Küchenplanung

    Schön, welch hilfreiche Vorschläge hier zu unserer Küchenplanung beigetragen werden. SketchUp ist nicht jedermanns Sache, darum habe ich den Part übernommen. Nur weil ich mich hier zu Wort melde, heißt das doch nicht, dass ich das, was ich hier schreibe, nicht gemeinsam mit meiner besseren...
  5. Meinungen zu erster (oberflächlicher) Küchenplanung

    Hallo Vanessa, ich bin ja bei euch, mir gefällt es auch, ich finde die Variante auch unauffällig. Aber meine bessere Hälfte ist bei der DAH eher konservativ eingestellt. Und den Platz für eine wandhängende DAH haben wir ja, wenn an der Ostseite das Fenster in die Raumecke wandert. Daher wäre...
  6. Meinungen zu erster (oberflächlicher) Küchenplanung

    Ästhetische Gründe. Es gefällt ihr nicht, da es ein wenig wie so eine Wartungsklappe in Gewerberäumen aussieht. Mir brauchst du das nicht verkaufen :) Ich könnte gut damit leben. Aber bei der Küche hat sie das letzte Wort. Da möchte ich nicht zu sehr auf meinen Geschmack beharren und bin...
  7. Meinungen zu erster (oberflächlicher) Küchenplanung

    Decken-DAH ist bei meiner Holden leider abgelehnt worden :-\ Also wird das Kochfeld wohl an der östlichen Wand bleiben mit "normaler" DAH. Die Abgrenzung zum Essbereich hatten wir mal so eingezeichnet, weil am Block auf der nördlichen Raumseite durch die Ecke ohnehin ein nur zu kleiner...
  8. Meinungen zu erster (oberflächlicher) Küchenplanung

    Hallo Kerstin, danke für deine Hinweise. Die Decken-DAH finde ich super. Das nehme ich auch mal mit. Den Absatz hatten wir erstmal gelassen, um an der östlichen Wand eine Länge von etwas über 3,7m zu haben, sodass wir dort auf 60-80-80-80 als US-Aufteilung kommen und das Ganze etwas...
  9. Meinungen zu erster (oberflächlicher) Küchenplanung

    Hallo Breezy, danke für deine Rückmeldung. Größer machen werden wir die Küche nicht mehr, das hängt aber auch damit zusammen, dass im OG darüber u.a. ein Wäscheabwurf in den HWR eingeplant ist. Würde man die Wand zwischen Küche und HWR zu Lasten des HWR verschieben, müssten wir gleichzeitig...
  10. Meinungen zu erster (oberflächlicher) Küchenplanung

    Hallo zusammen, ich habe mich heute angemeldet, da ich aus anderen Fachforen hierher verwiesen wurde und mir eine neutrale Meinung zu unserer Küchenplanung einholen möchte. Wir werden in diesem Sommer mit dem Bau unseres Hauses (normales EFH) beginnen und sind was unsere Grundrisse angeht fast...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben