Suchergebnisse

  1. Status offen Hat noch jemand eine Idee / einen Vorschlag - Küchenplanung für Neubau

    Hallo Kerstin, du bist ja fix. Eine ganz andere Raumnutzung und der Raum wirkt grösser. Allein dadurch, dass die Westwand nicht mit Schränken zugestellt wird. Ich muss das heute Abend mal besprechen und durchdenken. Darauf wäre ich selbst nicht gekommen. 1000 Dank!
  2. Status offen Hat noch jemand eine Idee / einen Vorschlag - Küchenplanung für Neubau

    Hallo Kerstin, Grundleitungen sind gelegt und zugeschüttet. Bodenplatte kommt am Mi drauf. Hat allerdings nur für das Abwasser Relevanz, der Rest kommt in die Estrichschicht. Abwasseranschluss liegt gemäß der Wünsche meiner Holden vor dem Fenster. Sie will schon immer eine Spüle mit Blick in den...
  3. Status offen Hat noch jemand eine Idee / einen Vorschlag - Küchenplanung für Neubau

    Hallo Kerstin, unter der Treppe, bekomme ich die Wärme da weg? Der Raum würde sich durch den Kühlschrank (und den Herd) doch bestimmt ziemlich aufwärmen? Die Treppe darüber ist Beton, der sollte das nichts machen. Eigentlich sollen da nur so Standard-Vorratsgüter wie Nudeln, Konserven etc...
  4. Status offen Hat noch jemand eine Idee / einen Vorschlag - Küchenplanung für Neubau

    Hallo Anke, bei den Türen ist das letzte Wort noch nicht gesprochen, da werden wir an den Innentüren / Laufwegen im Nebengebäude noch etwas verändern (zu Beispiel kommt im Flur die Innentür des Heizungsraums weg). Terassentür werden wir nicht explizit haben, sondern nach Norden und Süden im...
  5. Status offen Hat noch jemand eine Idee / einen Vorschlag - Küchenplanung für Neubau

    Hallo Magnolia, kleine Insel ist ein Argument. Leider wird bei einer Vergrösserung der Bewegungsraum drumrum zu eng, bzw. bei einer Verlängerung ragt die Insel über die optische Begrenzung des Querträgers hinaus. Ich hatte das schon ausprobiert, sieht aber nicht gut aus. Ich hatte auch ein...
  6. Status offen Hat noch jemand eine Idee / einen Vorschlag - Küchenplanung für Neubau

    Verzeihung, ich habe mich vertan: Die Aufsatzschränke sind 3er Raster, nicht 2er. (habe es oben geändert) Und der Drehtürschrank auf der Inselrückseite? Hm, wenn wir da keine Tischtücher hinein tun, dann sollte das wohl besser in Schübe getauscht werden. Viele Grüsse, Tobias
  7. Status offen Hat noch jemand eine Idee / einen Vorschlag - Küchenplanung für Neubau

    Hallo Kerstin, vielen Dank fürs drüber schauen. Ich versuche das mit dem Alno-Planer heute Abend noch einmal, ich hab das mit dem Grundriss ehrlich gesagt nicht hinbekommen. Das zusammenbasteln ging eigentlich ganz gut (nur schade, dass man in dem Programm die Schränke nicht öffnen kann) aber...
  8. Status offen Hat noch jemand eine Idee / einen Vorschlag - Küchenplanung für Neubau

    Hallo liebe Experten des Küchenforums, dies ist mein erster Beitrag. Mein Name ist Tobias. Ich lese schon ein Weilchen still mit, da für unseren Neubau eine Küche ansteht. Das Forum hat mir in einigen Belangen da schon enorm geholfen. Ein ganz GROSSES DANKESCHÖN an alle die hier Ihre Freizeit...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben