Suchergebnisse

  1. 2-zeilige Küche, Bestandsbau

    Danke schön... Werde Stauraumplaung machen u einstellen... Wird etwas dauern da dieses We verplant ist. Ich mache es einmal mit deiner tollen Aufteilung und einmal mit meinem 60iger GeschirrUS, den ich gedanklich noch nicht wegbekomme. Was die Gläser im Hängeschrank angeht.... Mit 50plus an...
  2. 2-zeilige Küche, Bestandsbau

    Vielleicht würde zum Abschluss zur Balkonfür hin noch ein oder zwei Wein/Flaschenregalteile passen,,.. Die sind wenn ich es richtig in Erinnerung habe weniger tief...
  3. 2-zeilige Küche, Bestandsbau

    Hallo habe mich bei des Hs über dem GSP auch nicht richtig ausgedrückt.. Wollte ihn ,wenn überhaupt , über dem MUPL und nur zum kleinen Teil über dem GSP haben. Und dann rechts und links Lichtbord, damit die Arbeitsplatte gut beleuchtet ist. Weshalb mein Herz immer noch an einem OS für Gläser...
  4. 2-zeilige Küche, Bestandsbau

    Die KFB haben bisher auf der rechten Seite neben der Balkontür immer einen irgendwie abgeschrägten US in 20-30 breit eingeplant, was mich optisch und zum um die Ecke auf den Balkon gehen angesprochen hat. wenn ich eure Planungen anschaue, braucht man so was aber nicht dringend.. Richtig? Liebe...
  5. 2-zeilige Küche, Bestandsbau

    Hallo guten morgen, Danke für deine Rückmeldung. Schiebetür außen links wäre auch meine erste Wahl. Geht leider nicht, wegen Heizkörper. Und über rechts muss ich nochmal nachdenken, finde ich glaube ich nicht so hübsch. Es ist ja auch immer noch eine Option, einen normale Drehtüre zu nehmen, die...
  6. 2-zeilige Küche, Bestandsbau

    Hallo... melde mich zurück... Und hoffe, ihr hattet schöne Ostertage. Zur Planung oben habe ich 2 grundsätzliche Fragen: Der Tisch vor der Bank, kennt ihr Möglichkeiten, den Tisch beweglich zu machen.. oder die Auflage der Bank vorzuziehen? ich finde es meist unbequem, wenn der Abstand zwischen...
  7. 2-zeilige Küche, Bestandsbau

    @Kerstin, Bin jetzt ein paar Tage nur sporadisch im Forum....also nicht verschollen. Auf der linken Spülenseite..... Was denkst du über einen OS über der Spülmaschine? Wir haben immer Unmengen an Gläsern, Kaffee und Teepötten, die ich von der Spülmaschine aus gerne direkt einräumen würde. Dazu...
  8. 2-zeilige Küche, Bestandsbau

    @Kerstin, was eine coole Idee.. werde sie heute Abend direkt mit meiner besseren hälfte diskutieren… Ich weiß nicht, in wieweit sich ein Herdanschluss von einem normal abgesicherten Anschluss unterscheidet.. aber für den ursprünglich auf der rechten Seiten angefachten Backofenanschluss sind...
  9. 2-zeilige Küche, Bestandsbau

    @russini, habe über das Thema Thermenverkleidung und Anschläge auch schon nachgedacht… habe noch keine genau Idee. An den linken Teil der Therme muss man nur 1 mal im Jahr, an den Rechten gehe ich täglich, weil der der Hauptwasserhahn ist - und den mache ich jeden Tag zu, wenn ich das Haus...
  10. 2-zeilige Küche, Bestandsbau

    Hallo guten Morgen… @ kerstin, anbei ein Bild der Therme, wo auch die Aufputz-Wasser und Abwasserleitungen zu sehen sind. Anschlüsse müssten bei ca 150 ab Therme liegen, wenn ich keinen Denkfehler gemacht habe… Therme ist 1,20 breit.
  11. 2-zeilige Küche, Bestandsbau

    hallo kerstin, würdest du bitte in der Checkliste konkretisieren: Sitzmöglichkeit in der Küche / im Küchenbereich: Tresen in Barhöhe ich wünsche mir einen vollwertigen Essplatz, am liebsten in Arbeitsplattenhöhe ca 92 oder etwas höher. Maße, die passen könnten: 60oder70x120
  12. 2-zeilige Küche, Bestandsbau

    @Kerstin Fotos kann ich gerade keine liefern.. vielleicht morgen. Aufputzsachen: gefühlt:Höhe Wade, ich sag jetzt mal, so wie sie in der Wand auch verlaufen würden. Bisher waren an der Wand 60-iger Unterschränke vorgezogen mit einer 70-iger Platte darauf. Wasseranschluss muss sein bei ca 150 ab...
  13. 2-zeilige Küche, Bestandsbau

    @Carry, ich habs nicht so mit rechts und links...smile. sollte links heißen, ist korrigiert.... zu dem Zeitpunkt zu dem ich das schreib, hatte ich noch nicht verstanden, das russini s idee ist das Kochfeld nach rechts zu verlegen- @russini... den Punkt mit der Spülmaschine im Laufweg sehe ich...
  14. 2-zeilige Küche, Bestandsbau

    @russini... das Kochfeld auf die rechts küchenseite zu verlegen.. ist eine Idee, die mir gefallen könnte.. danke dafür
  15. 2-zeilige Küche, Bestandsbau

    @russini danke.... ah verstehe, du möchtest das Kochfeld auf die rechte Seite schubsen.. ich hätte gedacht, es könnte praktisch sein, Kochfeld und Spüle auf der gleichen Seite zu haben? bin nur halb happy mit der Idee, links neben der Spüle 60 am Arbeitsplatte zu haben...denke, das wird eher ein...
  16. 2-zeilige Küche, Bestandsbau

    @russini, danke schön für Deinen Vorschlag, eine Frage: über dem 80-iger kochfeldunterschrank.... hast du einen 80-iger Oberschrank gedacht, wo eine Flachhaube drin ist..? mir erscheint das Kochfeld sehr weit rechts, nur 10 cm bis plattenende.. das ist dann der Preis, den ich für den MUPL zahlen...
  17. 2-zeilige Küche, Bestandsbau

    @Jürgen, ich habe Töpfe und Pfannen, die auf Induktion nicht funktionieren. Und in der Küche wird nicht so oft gekocht - Kantinenessen und sonst max mal ne Suppe oder sonstige schnelle Küche. Esse sonst eher frische Sachen, Obst, Gemüse, Brot..... Grosser Kühlschrank ist wichtig..smile. Wenn die...
  18. 2-zeilige Küche, Bestandsbau

    kann ich in der Checkliste nachträglich etwas ändern? würde gerne deinen Einwand aufnehmen und den Punkt mit dem Essplatz konkretisieren.
  19. 2-zeilige Küche, Bestandsbau

    Hallooo, @russini, vielen Dank für Deine Gedanken. ich habe es nur Theke genannt, wie kann ich es besser bezeichnen? die Grösse kommt zustande weil: 1. die Theke ein echter Essplatz sein soll, wo auch alles was man für ein schönes ausgiebiges Frühstück sonntags braucht, drauf Platz hat. 2. es...
  20. 2-zeilige Küche, Bestandsbau

    bei einer baugleichen Küche wurde die linke (Herd und Wasserseite) wie folgt gebaut: wie denkt ihr darüber…? so ergibt sich eine Arbeitspläche von 90 zwischen Kochfeld und Spüle, was komfortabel ist. rechts vom Herd bliebe bei losgelöster Theke 30 cm, - ggfs mit etwas Überstand 45ca...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben