Suchergebnisse

  1. Fertig ohne Bilder Aufrüstung und Umgestaltung der bestehenden Küche

    Ich mache gerne noch ein paar schickere Bilder, sobald ich mit dem Mammutprojekt durch bin :drinks:
  2. Fertig ohne Bilder Aufrüstung und Umgestaltung der bestehenden Küche

    Kommende Woche kommt die Arbeitsplatte. Da habe ich noch drei Fragen an Euch zur Vorbereitung und Montage: 1. Alle Schränke stehen belastet 100% in Waage. An der Wand des L ist eine Unterkonstruktion aus Dachlatten ebenfalls 100% ausnivelliert, um über die Schränke hinaus bei den Tiefen von...
  3. Fertig ohne Bilder Aufrüstung und Umgestaltung der bestehenden Küche

    Sooo... es geht voran - und war doch mehr Arbeit als gedacht. Hier ein Bild der verbauten Novy Dunstabzugshaube. Ich habe extra ein Haube ohne die integrierten LED Leuchten verbaut, damit ich eine größere Auswahl an Leuchten habe. Die Haube lässt sich einfachst mit den externen Leuchten...
  4. Fertig ohne Bilder Aufrüstung und Umgestaltung der bestehenden Küche

    Hallo! Ich habe noch ein kleines Updatebild gerendert, nach dem jetzt die Arbeitsplatte und die Deckenabhängung für die Dunstabzughaube mit ext. Motor gefertigt werden soll. Dauert wohl noch bis August mit einem wirklichen Foto... Verbaute Elemente: Panasonic KY-T935XL 90cm Kochfeld NOVY...
  5. Fertig ohne Bilder Aufrüstung und Umgestaltung der bestehenden Küche

    @CarryFlag: einerseits fehlt uns ein Eckschrank mit entsprechender Blende. Andererseits bedrängt die Anordnung der Hängeschränke den Arbeitsplatz um das Kochfeld: die Schränke sind immerhin 35cm tief. Es gibt in KerstinB`s Anordnung sicherlich einen optimaleren Windzug der Abzugshaube. Aber...
  6. Fertig ohne Bilder Aufrüstung und Umgestaltung der bestehenden Küche

    Na gut... nochmal ein Versuch mit den obigen Kritikpunkten neu durchdacht: dadurch, dass der Herd nun nicht mehr im 45° Winkel steht konnte ich den Platz ganz gut aufteilen... die Arbeitsabläufe mit Einkauf auf den Tisch stellen, Kühlschrank beladen, aus dem Kühlschrank in die Spüle, zum Herd...
  7. Fertig ohne Bilder Aufrüstung und Umgestaltung der bestehenden Küche

    @CarryFlag: Kühlschrank ist in der Tat weit weg von der Spüle - aber dicht am Essenstisch für Frühstück und Abendbrot... @KerstinB... und machmal hat die Frau das sagen - dafür bekomme ich mein 90er Kochfeld... Kompromisslösung. Bei Deinem Vorschlag ist einerseits der linke Hängeschrank deben...
  8. Fertig ohne Bilder Aufrüstung und Umgestaltung der bestehenden Küche

    Tja - die Aufteilung wird nicht viel anders, auch wenn es wider den meisten Ratschlägen geht. Wenn man den Kühlschrank als Teil des WZ akzeptiert, kann man ganz gut damit leben. Mit dem Umstand, dass die Tür in Hauswirtschaftsraum mitten aus der Küche abgeht, war mit den Möbeln nicht wirklich...
  9. Fertig ohne Bilder Aufrüstung und Umgestaltung der bestehenden Küche

    unser Zwischenstand nach ner anstrengenden Woche (Fliesen legen, Tapezieren, Malen) - Möbel ersteinmal irgendwie zum Probieren zurückgebaut:
  10. Fertig ohne Bilder Aufrüstung und Umgestaltung der bestehenden Küche

    Ok - dass der Abzug viel schwerer zu erstellen ist, war mir so nicht bewusst... Wäre noch ne Idee die OS übern Tresen an die Wand vom roten KS, den Tresen an die Wand vom KS, den KS links daneben und auf der gegenüber liegenden Wand dann auf den Auszugsschränken das Kochfeld und dann sogar mit...
  11. Fertig ohne Bilder Aufrüstung und Umgestaltung der bestehenden Küche

    Der Hochschrank soll gekürzt werden, um der neuen Spüle mehr Luft zu geben. Ich gebe Dir recht, es fehlt damit etwas vom max. erreichvaren Raum. Aber wir bekommen immerhin nur die Hälfte vom möglichen Platz hinzu: es entsteht ja immerhin ein zusätzlicher Schrank für die großen Töpfe, da der...
  12. Fertig ohne Bilder Aufrüstung und Umgestaltung der bestehenden Küche

    So... nachdem unsere und Eure guten Ideen sacken konnten, wir unseren "neuen roten Riesen" begrüßen konnten, mussten meine Frau und ich feststellen, dass folgende Lösung am sinnvollsten scheint - wir haben den Tresen bisher nicht in die Kochfeldthematik einbezogen: Änderungen an dem bestehenden...
  13. Fertig ohne Bilder Aufrüstung und Umgestaltung der bestehenden Küche

    Nunja - ich formuliere es mal aus: die Elektrogeräte waren vor 10 Jahren passend für einen nichtambitionierten Familienvater und dienten der Pflicht, das Essen zu erwärmen. Dass Kochen auch Spaß machen kann, hat sich erst im Laufe der Jahre gezeigt. Damit einher geht nun, dass die Anforderungen...
  14. Fertig ohne Bilder Aufrüstung und Umgestaltung der bestehenden Küche

    Kein Problem! Bei meiner 1. Küche habe ich genauso gedacht. Nun möchte ich aber von der damaligen Investition profitieren und die gewonnene Erfahrung zeigt nun auch, dass Kochen mehr als Ravioli-Dosen oder Pizzakartons aufreissen und heiß machen ist....
  15. Fertig ohne Bilder Aufrüstung und Umgestaltung der bestehenden Küche

    Ich möchte eine Aufwertung der Küche vornehmen und nicht diese ersetzen. Die Summe liegt bei 10k, da die Staffelung in dem Auswahlfeld zum 1. Posting keine Stufe zwischen 5k und 10k enthält. Da die Technik, die mir vorschwebt, hochpreisiger ist und die Küchenmöbel noch weitere 10 Jahre...
  16. Fertig ohne Bilder Aufrüstung und Umgestaltung der bestehenden Küche

    Da mittlerweile der Kühlschrank stirbt, der Herdlüfter rattert und die Lösung mit der Dunstabzugshaube Probleme aufwirft, solle es zu einer Änderung der Küche von 2005 (s.o.) kommen: Der Kühlschrank fliegt raus und eine neue Bosch-Retro-Rot Kühlgefrierkombi ist im Zulauf. Jetziger Plan ist...
  17. Fertig ohne Bilder Aufrüstung und Umgestaltung der bestehenden Küche

    Ansich ging es mir bei meiner Anmeldung voerst nur um ein paar Fragen zur Realisierung eines Dunstabzuges - siehe hier: https://www.kuechen-forum.de/forum/themen/dunstabzug-fuer-eckherd-durch-wandschlitz-aehnlich-downdraft-loesung.22285/#post-374464 Mittlerweile muss ich aber erkennen, dass...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben