Suchergebnisse

  1. Fertig mit Bildern HILFE! Schmale Küche REH mit ungünstigen Maßen + Anschlüssen + Berücksichtigung Kühl-Gefrier-Kombi + Vorratsschrank

    ich auch nicht. Vielleicht magst du es ja auch erst mal ohne Deckel ausprobieren bevor du was absägst.
  2. Unbeendet Große offene Küche mit Sitzecke und Halbinsel für neues EFH

    Hat zwar jetzt nicht direkt mit der Küchenplanung zu tun aber mich persönlich würde eine Sache noch stören. @Kartoffelkamikaze hat es auch schon mal erwähnt (#55) und ich kann mich da nur anschließen. Mir wäre bzgl. Toilette auch zu wenig Privatsphäre. Hier wird es eher deutlich: Die Tür...
  3. Fertig mit Bildern Küche in U-Form

    Gefällt mir wirklich sehr gut :2daumenhoch: Vor allem die Nischenrückwand die bis zur Decke geht und die Front/Blende über den HS wieder aufgreift.
  4. Fertig mit Bildern Durchgangsküche mit 3 Türen und 1 Fenster - Umsetzungshilfe erbeten

    Wow, die Küche ist ja megatoll geworden :2daumenhoch: Gefällt mir sehr sehr gut. Vor allem weil die Holzelemente das ganze auflockern. Und der Fernseher zum Wenden ist genial :dance: Kein Vergleich zu vorher und dein Mann ist bestimmt happy, dass sogar der Biervorrat noch ein Plätzchen...
  5. Fertig mit Bildern Neue offene EBK, 4er Familie, schwierige erste Schritte

    wir haben einen Backofen mit integrierter Mikrowelle. Es ist schon so, wenn man sich Essen im Mikro erwärmt, dass man etwas mehr Zeit benötigt als bei einer kleinen Mikrowelle. Aber dabei reden wir von 1-2 Minuten mehr. Kommt natürlich immer auf die Essensmenge und gewünschte Temperatur an. Und...
  6. Fertig ohne Bilder Altbau: Wohnzimmer wird Wohnküche

    Und ausgerechnet die gefällt mir sehr gut :2daumenhoch: so unterschiedlich sind die Geschmäcker ;-)
  7. Küchenplanung Neue Küche EFH Sanierung

    Hallo Simon, was hältst du von folgendem Vorschlag: neben dem Kochfeld noch eine kleine Minispüle einzubauen? @Singbegeistert und @Landmadl haben dies so in ihrer Küche. So könntest du hinten beim Fenster alles abstellen was nicht in den GSP kann, so dass es deshalb vorne auf der Insel ein...
  8. Fertig mit Bildern Bitte um Hilfe! Neubau Küche mit Essplatz und vielen Fenstern

    Hallo Siküchensuche, habe gerade deinen Thread entdeckt, allerdings nicht alles gelesen :rolleyes:. Was mich irritiert, ist dass bei einer Größe von 183 cm des Hauptnutzers nur eine Arbeitshöhe von 92 cm (Checkliste) angedacht ist. Ideal wären ca. 97 cm. Somit könntest du evtl. auf den...
  9. Fertig mit Bildern Kochnische für Appartement

    Vielen Dank für deine schnelle, ausführliche Antwort und den zusätzlichen Fotos :rose: . Wirklich sehr gut gelungen!
  10. Fertig mit Bildern Kochnische für Appartement

    ich bin immer wieder begeistert, was du für ein gutes Händchen hast, wenn es um das Zusammenspiel und gestalten von Boden, Wand und Möbel geht :2daumenhoch:. Ist wirklich sehr schön geworden und der Unterschied zu vorher ist enorm :goodjob:. Besonders gut gefällt mir der Boden vom Bad. Magst du...
  11. Armatur mit Schlauchbrause

    ich kann @isabella nur beipflichten: wir haben auch einen ausziehbaren Schlauch mit Brausefunktion und nutzen diese so gut wie gar nicht. Zwar nicht wegen der Spritzerei, sondern weil wirs im Alltag nicht benötigen :rolleyes:
  12. Unbeendet RAUM L-förmig, 2 Fenster und 2 Türen und die eierlegende Wollmilchsau...

    Hallo Anni2022, in unserer Küche ist der Geschirrspüler unter dem Backofen eingebaut. Wir haben die Küche seit ca. 5 1/2 Jahren und null Probleme mit Wasserdampf bzw. Quellschäden. Dazu muss ich aber ergänzen, dass unser GSP erst dann geöffnet wird, wenn wirklich kein Dampf mehr vorhanden ist...
  13. Fertiggestellte Küche Neue Küche im Altbau

    Sorry für meine späte Antwort. Vielen Dank für deine Info :rose:
  14. Fertiggestellte Küche Neue Küche im Altbau

    Herzlichen Glückwunsch zu deiner wunderschönen Küche :goodjob: Besonders gut gefällt mir die leicht in sich gemusterte Nischenrückwand links und rechts vom Kochfeld. Magst du mir den Namen/Bezeichnung von dieser verraten? Ich wünsche dir weiterhin viel Freude mit deiner gut durchdachten Küche...
  15. Unbeendet Schwieriger Raum mit vielen Türen...

    falls der Backofen noch nicht vorhanden ist (hab jetzt nicht alles durchgelesen), wäre evtl. ein Kombigerät (Backofen mit integrierter Mikrowelle) eine Alternative für euch. Und dieses Gerät dann in benutzerfreundlicher Höhe eingebaut.... Gruß Cornelia
  16. Nischenrückwand - Backen/Kochen

    Da bin ich ganz der Meinung von @KerstinB Bedenke wieviel Sachen / Geräte später zusätzlich noch auf der APL stehen werden. Da ist ein ruhigeres Erscheinungsbild bei den Oberschränken nicht verkehrt Gruß Cornelia
  17. Fertig mit Bildern U-Küche oder Küche mit Halbinsel

    Hallo summernight, herzlichen Glückwunsch zu deiner tollen Küche :2daumenhoch:. Sie gefällt mir optisch wirklich sehr gut und vor allem beneide ich dich um soviel Arbeitsfläche :kiss:- Magst du mir vielleicht noch die genaue Bezeichnung deiner Arbeitsplatte verraten? Gruß Cornelia
  18. Holz-APL in der Nähe eines Holzofens?

    Hallo Newbiene, um noch ein bischen mehr Arbeitsfläche in Nähe von Spüle und Herd zu bekommen, könntest du auch eine günstige Spüle ausm Baumarkt ohne Abtropfe kaufen. Muss ja nichts teures sein, aber du bekommst dafür neben der Spüle zusätzliche Schnippelfläche. Für die wenigen Sachen die noch...
  19. Korpushöhe mit Griffleiste

    @CLAUSDYLAN wir haben einen 7 cm Sockel (Nobilia) dessen Höhe ich mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen kann. Kommt evtl. auch darauf an welches Staubsaugermodell du hast um damit auch die Sockelleiste zu erreichen. Passt bei uns genau, bei 1 cm weniger würde unser Staubsaugerfuß nicht mehr...
  20. Unbeendet Hilfe! Küche mit vielen Türen und Fenstern!

    hier noch meine two cents zum Thema MUPL: ich hatte mich dummerweise bei unserer Planung gegen einen MUPL entschieden und bereue es heute noch. Grund dafür ist, dass genau in dem Moment einer zum Abfalleimer muss, während der andere vor der Spüle steht. Und wir sind nur zu zweit :rolleyes...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben