Suchergebnisse

  1. Küche für in Planung befindlichem EFH

    Ich finde es super, wie Du Sachen erklärst - danke! Dann versteh ich das jetzt, und werde versuchen, so rasch als möglich wieder zu KFB zu kommen, um diese Punkte zu besprechen/klären. Aufgrund des derzeitigen Hausbauzeitplans könnte das aber etwas länger dauern. :-(:-[:skeptisch: Ja, ich hatte...
  2. Küche für in Planung befindlichem EFH

    Danke, Kerstin; das war auch mein Gefühl. Das bedeutet nochmal Klärungsarbeit, ob das jetzige Küchenstudio überhaupt das Fensterbrett in APL erstellen könnte. Somit wären dann ein paar wertvolle Zentimeter gewonnen! :-) Ja, der DGC ist erst mal nur geplant. Ich habe es ja jetzt so, dass die...
  3. Küche für in Planung befindlichem EFH

    Bzgl. Höhe würde die jetzige Planung mit je 15cm Sockel sein. Die APL dann für mich auf ca. 91cm, wenn mich nicht alles täuscht und für den jungen Mann auf 105cm. Allerdings muss ich da nochmal in mich gehen; ich habe tatsächlich die Brüstung ja nur auf 100cm setzen lassen. Bei 105 cm könnte man...
  4. Küche für in Planung befindlichem EFH

    Meine Lieben! Da mittlerweile der Rohbau steht, und das Haus von Außen mehr oder weniger fertig ist, wollte ich mich mal wieder melden... und Euch ein Update geben. Viele der von Kerstin vorgeschlagenen Punkte haben wir umgesetzt, insbesondere bzgl. Fensterposition usw. Daher schaut der EG Plan...
  5. Fertig mit Bildern Küche im Altbau

    Rein vom Gefühl würde mich der HS für den Kühlschrank gleich neben der Tür mehr stören, als unten neben der Sitzbank. Vielleicht könnte man einen HS dort auch mit einer Rigipswand "einkoffern", um so die Bank dann auch dort noch ums Eck ziehen zu können und ein Stückchen Wand für Bilder usw. zu...
  6. Fertig mit Bildern Küche im Altbau

    So, ich habe mein bestes versucht, um den Raum im Alno nachzubauen... aber das ist natürlich in jedem Fall mit den Naturmaßen nochmal zu optimieren. Die Fenster im schicken Erker hab ich leider nicht hingekommen. Bitte auch die Hintergrundfarben usw. noch wegdenken, ich wollte nur, dass man von...
  7. Fertig mit Bildern Küche im Altbau

    @Nörgli :2daumenhoch:
  8. Fertig mit Bildern Küche im Altbau

    ja, schön, maider, dass Du Deine Küche hier einstellst :-) :2daumenhoch: Ich habe mir grad nochmal den Raumplan angesehen, und noch eine gänzlich andere Idee bekommen. Die Tür kann ja noch verschoben werden, korrekt? Was ist, wenn man die Tür so weit als möglich nach planrechts (in Richtung...
  9. Fertig mit Bildern Küche im Altbau

    hallo! Ich hätte noch eine Frage zu dem Küchenherd: ich kenne das von daheim so, dass das Backrohr oberhalb der Herdplatte in die Wand hineingebaut ist. Wäre das eine Möglichkeit/Option für Euch? Vielleicht gewinnt man dadurch etwas wertvollen Platz... Alternativ noch die Frage, ob das Rauchrohr...
  10. Küche Neubau Junggeselle

    Ich denke, fragen kostet nichts. Bei uns musste ohnehin die Statik fürs Haus berechnet werden; das hat dann einfach der Zimmermann (Holzriegelbau) mit übernommen. Und ich denke, dass auch ein Baumeister die Statik rechnen muss. Er muss ja dafür garantieren, dass es hält :-)
  11. Küche Neubau Junggeselle

    Hi! Ein Unterzug ist einfach ein Träger, der in der Decke eingebaut wird und die Lastabtragung übernimmt (statt einer tragenden Wand). Je nach Deckenart gibts da verschiedene Varianten; aber für so ein Stück sollte das leicht und ohne größere Probleme machbar sein.
  12. Küche Neubau Junggeselle

    Ich finde ja, ein Unterzug statt einer tragenden Mauer fällt unter Kleinigkeit... Vor allem, wenn ich dafür so eine praktische und schicke Küche haben kann! Immerhin ändert man das später sicher nicht. Sprich doch noch mal mit ihm, ja? :2daumenhoch:;-):2daumenhoch:
  13. Küche Neubau Junggeselle

    Hallo! Wie weit ist denn der Bau schon? Die Spannweite der Decke ist ja nicht so weit; könnte an hier nicht noch mit einem Unterzug oder so arbeiten? Ich fände tantchens Idee aus #3 nämlich auch super und würde da wegen einer tragenden Wand nicht gleich aufgeben. Da gibts heute schon viele viele...
  14. Fertig mit Bildern Umzug der bestehenden Küche

    ich hab ja das Problem mit dem Eckspülenschrank vs. nicht Eckspüle noch nicht verstanden. Um ans Wasser zu kommen müsste man sowieso runter krabbeln - oder? Vielleicht wäre noch mal ein Besuch in einem alternativen Küchenstudio möglich?
  15. Schwieriger Grundriss in Reihenhaus - Ideen gesucht

    Hallo! Ich würde mich am Kochfeld arg bedrängt fühlen mit dem Schrank gleich daneben. Daher mal die ketzerische Frage, ob der BO unbedingt hochgestellt werden muss? In der Küche hätte ich ihn eher unten belassen und dafür zu einem U - ev. tiefengekürzt an der planunteren Seite - gegriffen...
  16. Wohnküche in Neubau - bitte um eure Hilfe :-)

    :clap: Ich persönlich würde den Esstisch mal um 90 Grad drehen. Mir kommt vor - ohne nachgezählt zu haben - dass die planobere Seite schlecht erreichbar ist.und wenn ich den Plan richtig sehe, kommt da oben dann ein Wintergarten, oder? Da hätte ich persöhnlich gern, dass man den leicht und ohne...
  17. Wohnküche in Neubau - bitte um eure Hilfe :-)

    Ja, ich glaub, Du stehst noch ein bisschen... *einenschrittnachlinksschubs* @burgundi82 das dritte Bild von dem Du sprichst entspricht bereits Evelins Planung aus Beitrag #6. Dh Du musst einfach von dort die kpl und pos Dateien speichern damit Du weiterarbeiten kannst. Ich hoffe, das hilft?!
  18. Wohnküche in Neubau - bitte um eure Hilfe :-)

    @burgundi82 es sollte reichen, wenn Du auf die kpl und die pos Datei aus Evelins Planung klickst und mittels rechte Maustaste - speichern unter - die beiden Dateien am selben Ort auf Deinem PC speicherst. Dann den Alno Plsner aufmachen und die Planung "ganz normal" aufmachen. Fehlermeldungen...
  19. Planung einer neuen Küche

    Hmm, sorry, da hatte ich Dich falsch verstanden. Ich speichere normalerweise beide Dateien mit rechter Maustaste, speichern unter, an der selben Stelle ab. Dann öffne ich den Alno, geh an den Ort und öffne sie mittels einmal anklicken. Eventuelle Fehlermeldungen klicke ich einfach weg; wenn ein...
  20. Planung einer neuen Küche

    hallo! ich hatte auch Probleme, die Dateien zu finden. Daher habe ich einen eigenen Ordner für "Alno Planungen" an einem Ort angelegt, den ich selbst immer finde. Alle Planungsvarianten, die ich erstelle, speichere ich dort ab. Und wenn ich dann fürs Hochladen den Ordner auswähle, sehe ich auch...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben