Suchergebnisse

  1. Unbeendet Zwei Zeiler Küche in Neubau

    Hallo ihr lieben, Sorry, dass ich so spät antworte, aber da der Termin für unseren Nachwuchs nähertritt waren nun erst mal Babyvorbereitungen angesagt:-)) Die eingerahmte Version von Backofen und Kühlschrank gefällt mir auch besser, werde ich auch an unsere Planerin weiterreichen. Ist...
  2. Unbeendet Zwei Zeiler Küche in Neubau

    Hallo zusammen, Ich möchte mich für eure Tipps bedanken, wir haben jetzt unsere Küche bestellt. Dank diesem Forum ist die glaub ich auch ganz gut gelungen. Geworden ist es die Nobilia Lux in alpinweiß mit folgenden Neff Geräten: GSP: gx570 Backofen: BVR 5522 N inkl 3 fach teleskopauszug DAH...
  3. Unbeendet Zwei Zeiler Küche in Neubau

    Hall liebe Leute, mir fällt gerade noch eine Frage ein: Ich plane aktuell mit einer übertiefen Arbeitsplatte von 75cm und darüber eine Flachschirmhaube. Welche Position wäre für das Kochfeld ideal? Ich denke an einen Abstand von ca 10cm zur Vorderkante. Ist das sinnvoll? Ich will zum Einen die...
  4. Neff Geräte für meine neue Küche

    Hallo kloni, Vielen Dank für deine Antwort:) Hab gestern sogar ein besseres Angebot für 500€ günstiger bekommen. Backofen BVR 5522 N inkl 3 fach teleskopauszug Z12TF36X0 Der ist dann mit Pyrolyse, Slide& Hide und Vario Steam Geschirrspüler a+++ GV 570 Der ist energieeffizienter, hat...
  5. Unbeendet Zwei Zeiler Küche in Neubau

    Hallo Isabella, Da ich bisher immer nur mit Ceranfeld gearbeitet hab, kommt mir der Wasserkocher unverzichtbar vor Aber klar, macht Sinn den Wasserkocher wegzulassen :)
  6. Unbeendet Zwei Zeiler Küche in Neubau

    Ich hab auch schon daran gedacht, den Toaster in einen der 45er Auszüge zu packen aber mein GöGa wäre sicherlich nicht begeistert, weil er jede Scheibe Brot toasten muss :rolleyes:. Die Idee, Nespresso und Wasserkocher links von der Spüle zu haben find ich auch gut. Ich frage mich, ob es sich...
  7. Unbeendet Zwei Zeiler Küche in Neubau

    Hallo @Antheira Also gemeint ist diese Planung Ich habe jedoch keine Abtropffläche eingeplant. Das wären wie gesagt 60cm über dem GSP, dann 95 zwischen Spüle und Kochfeld und dann nochmal 55cm rechts vom Kochfeld.
  8. Unbeendet Zwei Zeiler Küche in Neubau

    Kann mir wirklich niemand einen Tipp geben?
  9. Unbeendet Zwei Zeiler Küche in Neubau

    Hallo zusammen, Ich hab noch eine Frage und hoffe ihr könnt mir nochmal helfen. Wie gesagt, habe ich ja Evelins Planung übernommen. So bleiben mir 60cm + 95cm + 55cm an Arbeitsfläche. Diese soll mindestens 70 cm oder max 75 cm tief sein. Denkt ihr das ist ausreichend? In der Checkliste hatte...
  10. Unbeendet Zwei Zeiler Küche in Neubau

    Hallo, Ich hab ein Update für euch. Ich war heute mit der Planung von @Evelin in einem Küchenstudio, hab mir dann dies mal eine Häcker Systemat mit der Front Stratos planen lassen. Das ist dann UV Lack, was ich von der Kantenbearbeitung her nicht so toll finde. Aber gut, könnte ich mit leben...
  11. Neff Geräte für meine neue Küche

    Hallo ihr Lieben, Ich habe ja schon super Vorschläge von euch für meine Küchenplanung bekommen. Da ich jetzt ein gutes Angebot für die geplante Küche bekommen habe, würde ich gerne auch mal die Elektrogeräte von euch gegen checken lassen wollen: Die Geräte sind alle von Neff: Geschirrspüler...
  12. Unbeendet Zwei Zeiler Küche in Neubau

    Ok der Aufpreis würde sich ja auch lohnen.hab mal etwas nachgeforscht, 70 bis 90 cm wäre noch in der selben Preisgruppe.wie ist denn die Erreichbarkeit der Oberschränke, wenn die Arbeitsplatte 80cm tief ist?
  13. Unbeendet Zwei Zeiler Küche in Neubau

    In meiner Aussage sollte auch keine Wetung drin sein, doch ich möchte mich hier auf die Küche konzentrieren, da ich da auch ziemlich unter Zeitdruck stehe. Und nach einem Anruf beim Bauleiter kann ich euch jetzt sagen, dass der Rohbau wohl auch schon so weit ist, dass die Wände auch tatsächlich...
  14. Unbeendet Zwei Zeiler Küche in Neubau

    Also wenn man bedenkt, dass an der Wand entlang die Wasserleitungen sitzen, die auch im OG an der Wand (Badezimmer) sind und die Wand auch im OG an der fast selben Stelle steht. Ganz ehrlich, ich finde den Vorschlag konstruktiv, danke dafür, aber ich bezahle bei der Baufirma jede Minimale...
  15. Unbeendet Zwei Zeiler Küche in Neubau

    Genau @Evelin das sind 2 90er, dann 2 60er und ein 50er. Aber wie gesagt, so ist der Müll eh unter der Spüle, was ich auch nicht möchte. Ih nehm mir gleich papier und stift in die Hand und versuche es nachzubessern
  16. Unbeendet Zwei Zeiler Küche in Neubau

    Die Aufteilung von Evelin find ich auch super, keine Frage. Der Gedanke, die Kochstelle nach planunten zu verschieben sollte dazu dienen, die Leistung der DAH, die über Abluft bedient wird, zu optimieren, da der Schacht dafür an der Fensterwand ist. Und man sagte mir, je kürzer der Weg, desto...
  17. Unbeendet Zwei Zeiler Küche in Neubau

    Doch tut es leider, weil mit der Verschiebung auch viele weitere Planungen zusammenhängen. Ich muss also mit diesem IST- Zustand arbeiten.
  18. Unbeendet Zwei Zeiler Küche in Neubau

    Ich habe mir nochmal Gedanken zur Hochschrankseite gemacht. Wenn ich die von euch verhasste "Halbinsel" weglasse Und dort zum Abschluss noch einen Besenschrank dransetze und die HS wirklich deckenhoch, meint ihr das würde zu wuchtig wirken wenn man vom Wohnzimmer auf die Seiten draufschaut? Die...
  19. Unbeendet Zwei Zeiler Küche in Neubau

    Laut der Typenübersicht von Nobilia gibt es den Auszug mit Mülltrennung ja schon komplett in 30er, 45er und 60er Breite. Aber einen 40er Auszug mit dem großen Fach oben gibts leider nicht. Sonst wäre das ja echt praktisch, wenn ich mir die Eimer selbst reinstellen könnte.
  20. Unbeendet Zwei Zeiler Küche in Neubau

    Aber ich werde als Vergleich die kommenden Tage auf jeden Fall mal eine Häcker oder Schüller Küche planen lassen, vielleicht ist der Preis dann ja doch nicht so utopisch
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben