Suchergebnisse

  1. Küche im Dachgeschoss

    Gibt es denn aus deiner Sicht noch eine andere Raumaufteilung? Fixer Wasseranschluss und Dachschrägen machen reichlich unflexibel, oder? Ist der 2. vorhandene Starkstromanschluss nutzbar (planrechts rechts vom Wasseranschluss)?
  2. Küche im Dachgeschoss

    Plan 4 sollte eigentlich nur die Ausgangssituation Plan 3 insoweit ergänzen, als dass der Essbereich mit eingefangen ist. Die Platzierung der Schränke sollte identisch sein. Was die Lücke links angeht, da war ich nicht fähig die Tote Ecke bzw. Blende um ein paar cm zu erweitern. Deine Lösung mit...
  3. Küche im Dachgeschoss

    Liebe Mela, wow - na du bist ja fix!!! Ganz lieben Dank! Ich habe inzwischen tatsächlich eine Variante mit Essbereich und angeknuspertem Wohnbereich im ALNO-Planer erstellen können (der gesamte Wohnbereich ging nicht wegen der maximalen Planungsbreite von 9m). Denke das gibt die Situation...
  4. Küche im Dachgeschoss

    Danke für die freundliche Begrüßung :-) Von der Dachschrägen-Wand 110 cm in die Raummitte gemessen, kann ich aufrecht stehen. Beim Kochfeld bin ich nicht festgelegt. Wenn 80 cm machbar sind - ja. Ist aber nicht zwingend. Der Wasseranschluss liegt an der rechten Wand bei ca. 105 cm ab Durchgang...
  5. Küche im Dachgeschoss

    Und hier mein Versuch der Darstellung im ALNO-Planer.
  6. Küche im Dachgeschoss

    Die Vorgaben, die ich dem Küchenfachberater gemacht habe, waren: * keine teuren Maßanfertigungen, sondern möglichst Komponenten, die ich in einer anderen Küche weitestgehend mit verbauen kann * wenn möglich Schränke in Highboardhöhe (1,60 m) für Kühlschrank und Backofen, so dass ich die später...
  7. Küche im Dachgeschoss

    Zum derzeitigen Grundriss ist zu sagen, dass die Küche durch 3 Wände begrenzt wird und die 4. komplett offene Seite an den Durchgang zum Wohnbereich grenzt. Da der Essbereich der Küche direkt gegenüber liegt, benötige ich keine weitere Sitzmöglichkeit in der Küche. Es sind 2 Starkstromanschlüsse...
  8. Küche im Dachgeschoss

    Hallo zusammen, durch Zufall bin ich auf das Küchen-Forum gestoßen und bin sehr begeistert von den phantastischen kompetenten Vorschlägen und Anregungen, die hier geliefert werden. Das hat mich dazu bewogen, meine aktuelle Lage auch mal hier zu posten :-). Ich wohne derzeit in einer...
  9. Küche im Dachgeschoss

    Hallo zusammen, durch Zufall bin ich auf das Küchen-Forum gestoßen und bin sehr begeistert von den phantastischen kompetenten Vorschlägen und Anregungen, die hier geliefert werden. Das hat mich dazu bewogen, meine aktuelle Lage auch mal hier zu posten :-). Ich wohne derzeit in einer...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben