Suchergebnisse

  1. Blende zwischen zwei Einbaugeräten?

    Hallo zusammen und danke noch einmal für die sachliche Diskussion. @bibbi die im Betrag #10 verlinkte Blende HEZ860060 "Dekorleiste Schwarz" ist genau die, die bereits verbaut wurde (s. Foto #18). Mir fällt aber gerade auf, dass es noch diese hier gibt: HEZ660060, die anscheinend aus zwei...
  2. Blende zwischen zwei Einbaugeräten?

    Liebe Sabine, ich zwinge weder Dich noch jemanden anderen hier im Forum die Fehler auszubessern. Ich habe nur hier in diesem Thread gelesen, dass es noch eine weitere Blende dafür gibt und habe auf ein Ratschlag gehofft, wo man diese bekommen kann. Warum man die Geräte nicht von Händler nimmt...
  3. Blende zwischen zwei Einbaugeräten?

    Hallo Bibbi, danke schön. Die Backöfen habe ich aus dem Internet und nicht von einem Händler vor Ort. Die Fachbodenverblendung habe ich schon, diese deckt aber wirklich nur den Fachboden ab, aber nicht den Spalt unter dem Backofen bis zum Fachboden. Unser Küchenbauer, der die Geräte auch...
  4. Blende zwischen zwei Einbaugeräten?

    Wisst ihr zufällig, wo man diese Leiste zum Abdecken des Spalts bis zum Konstruktionsboden separat bestellen kann? Wir haben zwei Öfen von Bosch Serie 8, es war keine Leiste dabei und die Spalten sehen nicht hübsch aus.
  5. Systemceram - Erfahrungen

    Wir möchten die Spüle flächenbündig in die Granitplatte einbauen. Aus Deinem Beitrag, Isabella, kann ich leider nicht herauslesen, ob Kreramik oder Kompositwerkstoff dafür besser sei. Was würdest Du für den flächenbündigen Einbau empfehlen?
  6. Systemceram - Erfahrungen

    Vielen Dank, ich werde immer mehr von SysCeram überzeugt. Aber auch wieder ein wenig verwirrt: - wenn bei das Kompositzeugs das Dreck am Kalk und nicht in der Poren haftet, warum sind die Spülen schwieriger zu reinigen, als Keramik? Auch dort kann sich doch Kalk ablagern und dann der Dreck...
  7. Systemceram - Erfahrungen

    Das Wasser bei uns ist schon ziemlich kalkhaltig. Das Problem ist nur, dass wir schon nicht so viel Kontrast zwischen dem Boden, der Küche und der AP haben. Deswegen wollten wir mindestens durch schwarze Geräte und Spüle ein bisschen Kontrast mit einbringen.
  8. Systemceram - Erfahrungen

    Ich sowieso nicht, aber der Küchenbauer hat schon wohl einiger Systemceram Spülen wegen "Platzwunden" austauschen müssen, während er mit Schock keine Probleme gehabt hatte. Ich persönlich bin aufgrund der zahlreichen Empfehlungen hier nach wie vor bei Systemceram, während meine Frau sich doch...
  9. Systemceram - Erfahrungen

    Danke maykaefer, glänzend möchte ich die Spüle auch nicht haben. Die AP wird aus Granit, der überwiegend die Farbtöne "Sand", grau und schwarz beinhaltet, also im Mittel eher grau, aber warm. Deswegen denke ich, dass schwarz optisch mehr Kontrast hat uns zudem zu mit den Küchengeräten in...
  10. Systemceram - Erfahrungen

    Hallo, ich hätte von euch eine Frabempfehlung: was sind die Unterschiede zwischen den Systemceram-Farben Nero, Nigra und Schiefer? Auf dem Bildschirm sehen alle so gut wie gleich aus. Welche Farbe würdet ihr empfehlen? Gruß, linch
  11. Vergleich Blanco - Systemceram

    Und mit welcher Farbe darf man eine Keramik-Spüle reinigen?
  12. GSP: Beratung gesucht

    Verstehe... Eigentlich habe ich auf ein paar konkrete Alternativen gehofft, aber da ihr die Anfälligkeit der Bosch-Geräte nicht bestätigen könnt und auch von keinem anderen Hersteller einen "guten & günstigen" GSP für 600-700€ (Internetpreis) mir empfehlen könnt, dann bleibe ich vielleicht doch...
  13. Vergleich Blanco - Systemceram

    OK, also dem Thread nach sind Systemceram-Becken genau so gut, wie die von V&B. Qualitätsunterschiede sind also keine feststellbar. Vom Preis liegen die auch gleichauf, und die Optik, zumindest den Bildern nach, auch ähnlich. Alternativen von anderen Herstellern gibt's wohl auch nicht wirklich...
  14. GSP: Beratung gesucht

    Ganz genau, deshalb würde ich mich ungerne auf Einzelerfahrungen verlassen. Weder auf fremde, noch auf die eigenen. Deswegen war der Auslöser für die Frage hier nicht meine Erfahrung, sondern die Empfehlung eines KFB.
  15. GSP: Beratung gesucht

    Hallo Annette, das kann natürlich sein, dass die besagte GSP bei der Arbeit zu viele Spültabs gesehen hat, da meist zu 90% mit Kaffeetassen beladen wurde, die nicht wirklich so dreckig sind. Allerdings haben wir seit dem (ebenfalls schon 2 Jahre) einen GSP von Oranier (die Marke habe ich bis...
  16. GSP: Beratung gesucht

    Danke Bibbi & Timo, dann weiß ich Bescheid, dass man sich doch auf Bosch verlassen kann. @bibbi: wie kann man denn Spülltabs überdosieren? Macht man nicht bei jedem Spülvorgang einfach einen Tab rein?
  17. GSP: Beratung gesucht

    Danke euch sehr für eure Antworten. Nur mal vorab, ich bin kein eingefleischter BSH-Gegner, sonst stünden nicht alle Geräte von Bosch auf mein Vorauswahl-Liste. Ich wollte hier auch keine Anti-BSH-Kampagne starten und Leuten, die Generation für Generation einen noch von der Oma angeschafften...
  18. GSP: Beratung gesucht

    Ich habe keine "Abneigung gegenüber BSH", dagegen sprechen jedoch: - schlechte Erfahrung von vor vier Jahren (ich weiß nicht, ob sich inzwischen was singnifikant verbessert hat) - Empfehlung eines Küchenbauers, der scheinbar auch schlechte Erfahrungen damit gemacht hat. Und welche Hersteller es...
  19. Hilfe bei der Küchenplanung

    Gemeint habe ich 1-2-(1+2), also optisch 1-2-3 mit einer versteckten Schublade in 3- falls nötig. Dann hätte man 1-2-3 optik, und 1-2-3 bzw. 1-2-1-2 Funktionalität, je nach Schrank
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben