Suchergebnisse

  1. Fertig mit Bildern Auf der Suche nach einer Alternative für unser Küche mit Halbinsel

    Die Kühlschranktür ist motorgetrieben. Da meine Frau Probleme mit den Händen hat wollte ich eine Kühlschranktür mit Unterstützung. Ursprünglich war noch ein Griff geplant. Ich hatte extra bei Bosch einen Ersatzgriff für den Backofen bestellt, aber die Frage war, wie den Griff anbringen...
  2. Fertig mit Bildern Auf der Suche nach einer Alternative für unser Küche mit Halbinsel

    So, lange ging es doch nun ist sie fertig. Anbei noch ein paar Bilder. Vielen Dank an Kerstin für die Tipps und Anregungen. Es wurde eine Häcker Küche mit Kombi-Dampfgarer und Backofen. Die Arbeitsplatte ist zwar eine Nero Assoluto, aber eine die wir vorher noch nie gesehen hatten. Die...
  3. Warentest vergleicht DAH! Wer hat Erfahrungen mit Miele DAH

    Bibbi hat weiter oben geschrieben "max. 80cm". Wahrscheinlich läuft es dann wohl auf eine Berbel hinaus, da es die Miele wohl nicht breiter gibt. Der Internetauftritt von Miele ist in dieser Hinsicht echt besch......!
  4. Fertig mit Bildern Auf der Suche nach einer Alternative für unser Küche mit Halbinsel

    Die Unterkante des Abluftlochs ist 19cm von der Decke entfernt, aber der Rolladengurt nur 9cm und das zählt! Um 90° drehen?! Also zur Schiebetür hin? Ne, also das kann ich mir gar nicht vorstellen. Die Capa? Wieso nicht die Berbel? Ich würde mir vorstellen dass die Saugleistung der Berbel...
  5. Fertig mit Bildern Auf der Suche nach einer Alternative für unser Küche mit Halbinsel

    Carry! Also ich habe nun mit ein paar Frauen gesprochen und ich bin beruhigt da meine These bestätigt wurde! Also meiner Meinung nach sind Frauen eher emotional und Männer rational. Wenn sich Frauen nicht emotional angesprochen fühlen, kannst Du rational nicht dagegen ankommen. Da sind Männer...
  6. Fertig mit Bildern Auf der Suche nach einer Alternative für unser Küche mit Halbinsel

    Hallo Kerstin, erst mal danke für die Mühe die du dir gegeben hast. Unglaublich wie viel Zeit und Arbeit sich hier die Leute nehmen um anderen zu helfen. Respekt! Wie Du richtig erkannt hast ist es doch nicht ganz so einfach wie auf den ersten Blick. Wir hatten große Diskussionen zu deinem...
  7. Warentest vergleicht DAH! Wer hat Erfahrungen mit Miele DAH

    Klar wird nicht täglich so gekocht, aber wenn ich dann mal was fettiges koche dann sollte das schon gut abgesaugt werden. Da finde ich den Testaufbau realistischer wie zum Händler gehen und was dann testen?
  8. Warentest vergleicht DAH! Wer hat Erfahrungen mit Miele DAH

    Die Berbel hat im Umluftbetrieb bei der Fettbeseitigung schlechter wie die Miele abgeschnitten. Bei der Geruchsbeseitigung waren sie gleich. Das Reingen nach dem kochen kam auch nicht so gut an, aber das ist ja Geschmackssache. Das mit der Kochfeldbreite ist natürlich auch ein Argument, vor...
  9. Warentest vergleicht DAH! Wer hat Erfahrungen mit Miele DAH

    Im März-Heft der Stiftung Warentest wurden Dunstabzugshauben getestet. Der Testaufbau wird auch beschrieben und ist unabhängig und unvoreingenommen von den verschiedenen Effizienzklassen und Vorlieben der jeweiligen Benutzer. Nun schwanken wir zwischen der Berbel Ergoline und der Miele DA 6096W...
  10. Fertig mit Bildern Auf der Suche nach einer Alternative für unser Küche mit Halbinsel

    Und wohin bitte? Unter dem Herd geht nicht, unter der Spüle auch nicht. Höchstens links von der Spüle was mir aber auch nicht der richtige Platz zu sein scheint, oder? Und unter der Arbeitinsel wollten wir eigentlich schon den 100cm breiten Schrank behalten. Gruß Ralf
  11. Fertig mit Bildern Auf der Suche nach einer Alternative für unser Küche mit Halbinsel

    Im März-Heft der Stiftung Warentest wurden Dunstabzugshauben getestet. Ich hätte mir gewünscht dass auch eine Bora dabei gewesen wäre. Dann hätte ich einen neutralen Vergleich der drei verschiedenen Systeme gehabt. Der Testaufbau wird auch beschrieben und ist unabhängig und unvoreingenommen von...
  12. Fertig mit Bildern Auf der Suche nach einer Alternative für unser Küche mit Halbinsel

    Hallo Kerstin, der Buffetschrank fliegt raus! Der alte Herd soll wieder platziert werden. Zwischenzeitlich tendieren wir zu einer Arbeitsinsel, da wir so erheblich mehr Arbeitfläche bekommen. Das Thema Kopffreiheit auch erledigt. Entweder wird es eine Wandhaube mit schrägem Schirm oder eine...
  13. Fertig mit Bildern Auf der Suche nach einer Alternative für unser Küche mit Halbinsel

    So das sind die letzten Bilder der Planung. Ich bin gespannt!!
  14. Fertig mit Bildern Auf der Suche nach einer Alternative für unser Küche mit Halbinsel

    So nun die Grundrisse und die bisherige Planung: Die roten Rechtecke bedeuten Fallrohre, die Grünen sind Sanitäranschlüsse.
  15. Fertig mit Bildern Auf der Suche nach einer Alternative für unser Küche mit Halbinsel

    Hallo zusammen, auf der Suche nach Bewertungen für eine DAH bin ich auf dieses Forum gestoßen und ich muß sagen ich bin begeistert. Eigentlich wollte ich mich nur wegen einer DAH informieren und nun bin ich ins Grübeln gekommen, ob man die Planung doch nicht besser lösen könnte. Wir sind...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben