Suchergebnisse

  1. Xandra

    Granit als Nischenverkleidung?

    Vielen lieben Dank für eure Erfahrungsberichte! Das hat mich doch bestärkt es zu versuchen. Wir waren heute morgen bei unserem KFB und haben den Vetrag unterschrieben. Nolte Küche mit Granitarbeitsplatte und Granitrückwand.
  2. Xandra

    Granit als Nischenverkleidung?

    Danke russini! Das hilft mir auf alle Fälle schon mal weiter. Den Granit den wir herausgesucht haben ist aus Südafrika. Das Fenster ist etwas größer und geht Richtung Westen, ich denke das wird funktionieren. Wir haben am Samstag nochmal einen Termin. Da werden wir mal die Preise zwischen...
  3. Xandra

    Granit als Nischenverkleidung?

    Ich weiß, deshalb begann ich mich überhaupt für Schüller zu interessieren. Allerdings werde ich mit den APs nicht warm und auch die Schichtstoff brilliantweiss überzeugt mich nicht so wie die Nolte (Fingerabdrücke z.B.). Die Funktionalität spricht für Schüller, aber die Optik die ich jeden Tag...
  4. Xandra

    Granit als Nischenverkleidung?

    Ich bin CAD-Zeichnerin und schaue den ganzen Tag auf einen schwarzen Bildschirm beim zeichnen. Vermutlich macht mir das nicht so viel aus. :D Das mit dem Grab geht mir auch so - allerdings nur bei den polierten. Unsere wäre geflammt gebürstet und da empfinde ich es eigentlich eher als angenehm...
  5. Xandra

    Schliessen Lüftungsschacht - erlaubt?

    Super, vielen Dank für die Info!! Die Wohnung ist Eigentum, von daher werden wir das Lich einfach zumachen. Das erleichtert die Planung der Küche doch sehr. :)
  6. Xandra

    Granit als Nischenverkleidung?

    Hallo zusammen! Wir kommen gerade in die Endphase unserer Planung und heute Abend hat mich einer meiner KFBs etwas aus dem Konzept gebracht. Im Moment steht die Entscheidung an zwischen einer Schüller Küche in weiß mit einer dunklen normalen Arbeitsplatte /Dekorlaminat. Nische ebenfalls...
  7. Xandra

    Schliessen Lüftungsschacht - erlaubt?

    Wir renovieren unsere Küche in einem Altbau (Anfang 60er Jahre). Dort gibt es einen zentralen Lüftungsschacht (ohne Ventilator) an den unser fensterloses WC, unser fensterloses Bad und unsere Küche mit Fenster und offenem Durchgang angeschlossen sind (mit einem Lüftungsgitter, oben, knapp unter...
  8. Xandra

    Nischenrückwand oder Fliesenspiegel?

    Danke für die Tipps! Da wir uns für keine Lösung entscheiden konnten, lassen wir die Seitenwangen der Nischenerkleidung jetzt doch weg. Unser Küchenberater meinte, dass ein Abstand von 40cm doch weit genug weg sein müsste, um keine Spritzer an die Wand zu bekommen. Ich will das die nächsten Tage...
  9. Xandra

    Nischenrückwand oder Fliesenspiegel?

    Die Türanschläge der Oberschränke stimmen nicht, ich nutze eigentlich den Schüller Planer, aber bei dem kann man die Nischenplatten nicht einstellen. Daher musst kurzzeitig der Alno-Planer mit einem veralteten Stand herhalten. Wir haben auch keine Tür, nur ein Durchgang. Sonst wäre das...
  10. Xandra

    Nischenrückwand oder Fliesenspiegel?

    Hallo zusammen! Wir sind zurzeit dabei unsere neue Küche zu planen, die alte kommt raus und der Raum wird komplett saniert. Die Planung läuft an sich auch sehr gut, wir haben bereits zwei Angebote eingeholt (wir schwanken noch zwischen Nolte und Schüller). Ein paar Teilbereiche bereiten uns...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben