Suchergebnisse

  1. Fertig mit Bildern eine winzige Wohnküche... soll jetzt verlegt und offen werden

    Danke fürs Feedback. Leider hatte ich noch keine Zeit sie einzuräumen, aber sie trotzdem schon ein bisschen mehr meine. @SuseK Da soll eine Bank hin, evtl auf ein Podest, sehr viel mehr Gedanken hab ich mir dazu aber noch nicht gemacht, und wie ich mich kenn dauerts wohl auch noch eine bisschen...
  2. Fertig mit Bildern eine winzige Wohnküche... soll jetzt verlegt und offen werden

    Es ist fertig soweit!! Es kommt mir noch sehr fremd und steril vor, mehr so als würde ich mich heimlich in einer Auststellungsküche rumtreiben. Richtig toll sind die ganzen übertiefen Schubladen/Auszüge auf der Herdseite. Und toll ist auch, man kann sich so gut bewegen, ich hab so viel Platz!
  3. Fertig mit Bildern eine winzige Wohnküche... soll jetzt verlegt und offen werden

    Ja, du hast recht. Es sind an sich nur 2 cm Unterschied (weil aus irgendeinem Grund die Arbeitsplatte nur 71 cm und nicht 75 cm tief ist, obwohl der Abstand rechts neben dem Kühlschrank stimmt. Haben die vom Aufmass falsch gemessen?) Vielen Dank für deine Antwort. Dann schau ich mal, ob ich...
  4. Fertig mit Bildern eine winzige Wohnküche... soll jetzt verlegt und offen werden

    Dazu eine Frage. Mal angenommen, ich könnte die Berbel Formline umtauschen gegen eine gerade Wandhaube, zB Blockline, würde die dann in meiner verpfuschten Situation besser arbeiten, weil sie tiefer ist? Die Formline ist 43 cm tief, die Blockline 52 cm. Bei beiden steht ausgelegt auf...
  5. Fertig mit Bildern eine winzige Wohnküche... soll jetzt verlegt und offen werden

    Und das mit der Position hat schon mal nicht geklappt, Verständigungsproblem zwischen meinem Aufbaubetreuer, dem Monteur und mir. Kochfeld ist jetzt 14 cm von hinten weg, dass die Haube das hinkriegt, bezweifelnich, und ich bin natürlich unglücklich darüber und weiß noch nicht, wie ich es lösen...
  6. Fertig mit Bildern eine winzige Wohnküche... soll jetzt verlegt und offen werden

    Jetzt grübel ich grad wieder um die Einbauposition des Kochfelds. Die APL ist laut Plan 74 cm tief, KF Ausschnitt soll 50 cm (80 breit) sein, Haube ist eine Berbel Formline. Ich würde jetzt das KF mittig setzen, also 12 cm jeweils von vorn und hinten, also Kompromiss zwischen Saugleistung und...
  7. Fertig mit Bildern eine winzige Wohnküche... soll jetzt verlegt und offen werden

    Morgen gehts los:dance: Die Geräte sind schon mal da (der BO fehlt leider noch)...
  8. Fertig mit Bildern eine winzige Wohnküche... soll jetzt verlegt und offen werden

    Ja, Lampenfieber. Noch 2 Wochen... Irgendwie konnte ich mich mit den Grau- und Beigetönen auch nicht anfreunden. Jetzt schau ich sie mir halt an und wenn’s ganz scheußlich ist, kann ich ja immer noch auf einen Stein sparen
  9. Fertig mit Bildern eine winzige Wohnküche... soll jetzt verlegt und offen werden

    Vielleicht das noch: Hersteller ist Schüller, Front ist Valletta weiß, also doch Rahmen und lackiert. Ich habe mich für eine weiße Schichtstoffarbeitsplatte entschieden. Ich wollte erst Eicheimitat, aber ich hab mich nicht getraut, wegen dem Eicheparkett. Aber ob weiß gut ist... Ich bin da...
  10. Fertig mit Bildern eine winzige Wohnküche... soll jetzt verlegt und offen werden

    Ich wollte mal den Zwischenstand durchgeben. Meine Küche kommt voraussichtlich am 6.6! Zwischenzeitlich hab ich schon gestrichenen Wände, Wasserzu- und -ablauf, einen Fußboden. Am Wochenende dann hoffentlich auch Steckdosen.
  11. Schüller Valletta Folie?

    Mein superschlauer KFB hat sich das Wort Foliengrundbeschichtung bestimmt nicht ausgedacht, sondern irgendwo von Schüller zitiert. Ich verstehe das jetzt so, dass die Front Valletta irgendwie grundiert ist unter dem Lack, aber selbst wenn es etwas folienartiges ist, ist das nichts was, wovon man...
  12. Schüller Valletta Folie?

    Für mein Laienauge ist die Oberfläche von beiden gleich und die Haptik auch und bei beiden die Kanten so abgerundet aus einem Guss, wie halt Lackfronten. Der Unterschied liegt in im Winkel und in der Tiefe der Vertiefung innen im Rahmen (entschuldigt die unbeholfene Wortwahl) Und danke nochmal...
  13. Schüller Valletta Folie?

    Hey danke, du Held! Und meinst du jetzt mit Robustheit, Kratz- und Stoßfestigkeit oder "Ablöseschutz"? Weil letztes tät mir irgendwie nicht einleichten...
  14. Schüller Valletta Folie?

    Ist das dein Ernst? Also, dass heißt, du bist der Meinung, die Grundierfolie ist nicht besser als normales Lacklaminat bzw schlechter? Und was heißt schlecht in dem Fall? Dass man Kratzer und so bekommt, damit kann ich leben aber mit Ablösungserscheinungen oder Wellen eher nicht. Weil ich habe...
  15. Schüller Valletta Folie?

    Ja, ich wollte das noch ergänzen, die Valletta ist aufgeführt bei den satinlackierten (Rahmen-)Fronten und immerhin Preisgruppe 5. Die anderen Satinlackfronten kommen aber scheints ohne diese Foliengrundbeschichtung aus. Aber wenn du sagst, das ist was anderes, dann bin ich schon mal beruhigt...
  16. Schüller Valletta Folie?

    Eine Frage an die Möbelprofis: ich habe mich nach zähem Entscheidungsprozessen zu einer Küchenfront durchgerungen, der Schüller Valletta (davor hatte ich die Vienna auf dem Plan, aber die Innenkanten beim Rahmen der Valletta sind eckiger und hübscher) Mein KFB hat mir nun gesagt, die Valletta...
  17. Fertig mit Bildern eine winzige Wohnküche... soll jetzt verlegt und offen werden

    So wie ich es verstanden habe ist die Monza die einzige Schichtstofffront von Schüller. Und die ist meiner Erinnerung nach nicht matt, sondern glänzend wenngleich nicht hochglänzend. Leider habe ich kein Muster. Ich glaube, ich würde die nehmen, wenn Häcker nicht passt. Obwohl ich matt schöner...
  18. Fertig mit Bildern eine winzige Wohnküche... soll jetzt verlegt und offen werden

    @White Tiger Ich hätte die Anordnung lieber so gehabt, wie du sagst, aber mir hat dann irgendwann das Ellenbogenargument eingeleuchtet. Mittlerweile ist es so, dass mir noch viel mehr einleuchtet: Es ist eine Haus-Außenwand und sie ist schimmelprädestiniert, und man hat mir gesagt, es wäre dann...
  19. Fertig mit Bildern eine winzige Wohnküche... soll jetzt verlegt und offen werden

    Ui, danke für die aufmerksame Betrachtung! Ja, so ist es geplant. Die Frage ist noch, obs passt, also ob man die Kühl-/Gefrierschranktür noch aufbekommt. Aber du hast recht, es sieht wirklich so aus. Mir fällt gerade ein, das ist vermutlich so, weil im planoberen, also Samy-Schrank die beiden...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben