Suchergebnisse

  1. Aus zwei mach eins - Zusammenlegung von zwei Altbauwohnungen

    Ja, das sind jetzt wirklich viele Schränke und auch viele Elektrogeräte, das ist mir schon klar. Schon alleine die zwei Backöfen (1 x Variosteam mit integrierter Mikrowelle und 1 x Fullsteam) haben natürlich ihren Preis. Vielen Dank für die Einschätzung! Die erste Planung hatte mich ein wenig...
  2. Aus zwei mach eins - Zusammenlegung von zwei Altbauwohnungen

    So, es hat etwas länger gedauert, aber jetzt habe ich endlich eine Planung von einem Küchenstudio, die mir zusagt. Sie ist nahe an der letzten Planung dran, einige Dinge haben sich aber auch geändert, insbesondere habe ich den Kühlschrank plus Tiefkühlschrank jetzt doch gegen eine klassische...
  3. DGC und BO mit Pyrolyse und Mikrowelle

    Da meine momentane Planung in die Richtung geht, den DGC und den BO recht weit voneinander aufzustellen, gingen wohl auch unterschiedliche Hersteller. Ich bin bei Siemens etwas skeptisch, weil eine Freundin alle Geräte von Siemens hat und in den ersten zwei Jahren schon Kochfeld und GS kaputt...
  4. DGC und BO mit Pyrolyse und Mikrowelle

    Danke! Ich hatte die Kombination bei Neff tatsächlich nicht gefunden. Bei Miele scheint es das aber wirklich nicht zu geben. Mit der Möglichkeit einer Mikrowelle im Schrank bestehen auf jeden Fall viele Möglichkeiten.
  5. DGC und BO mit Pyrolyse und Mikrowelle

    Ich möchte mich schon gerne mal größeres Geflügel ausprobieren und wenn ich es richtig sehe, ist auch eine Gans im Kompaktbackofen schon ein wenig gequetscht, oder? Truthahn ist wahrscheinlich doch eher unrealistisch. Aber das Hauptproblem scheint mir auch eher die Kombi aus Pyrolyse und...
  6. DGC und BO mit Pyrolyse und Mikrowelle

    Hm. Ich dachte, ich könne meinen Ausgangspost ändern, aber das scheint nicht zu klappen. Dann eben so: Derzeit in der Auswahl für den Kombidampfgarer: Miele DGC 6660 https://www.miele.de/haushalt/dampfgarer-1466.htm?mat=09505050&name=DGC_6660 Neff BFT 4664 N...
  7. Aus zwei mach eins - Zusammenlegung von zwei Altbauwohnungen

    Als Kühlschrank würde gerade, weil er ohne Tiefkühlfach sein soll, auch etwas niedrigeres in Frage kommen. So etwas z.B. https://www.miele.de/haushalt/kuehl-gefrier-und-weinschraenke-2497.htm?mat=09474260&name=K_34472_iD, da soll die Nischenhöhe nur 122 cm sein. Wobei ich mich schon ein wenig...
  8. DGC und BO mit Pyrolyse und Mikrowelle

    Sorry. Das schaffe ich erst heute Abend.
  9. DGC und BO mit Pyrolyse und Mikrowelle

    Nein, zwei Truthähne gleichzeitig wohl eher nicht. Würdest Du denn eher den DGC oder den BO als Kompaktgerät machen? Danke für die Rückmeldung zum Siemens. Und der Tipp mit dem Ausprobieren ist sicher richtig. Ich hatte eh vor, demnächst mal ein Küchenstudio zu besuchen. Meine Sorge ist auch...
  10. Aus zwei mach eins - Zusammenlegung von zwei Altbauwohnungen

    Ja, die Insel mit den Sitzplätzen gefällt mir super! Beim KS müsste man in der Tat schauen, wie hoch er wird und die Höhe der anderen Hochschränke dann dran anpassen. Und ja, es läuft auf einen Einbau KS hinaus. Bei der Wärmeschublade hätte ich schon gerne eine hohe. Da ich nach weiteren...
  11. DGC und BO mit Pyrolyse und Mikrowelle

    Ich grübele gerade, welche Geräte ich in meiner neuen Küche nehmen sollte. Ich möchte auf jeden Fall einen Kombidampfarer und einen zweite Ofen mit Pyrolyse. Wenn möglich gerne beides auch in groß. Am allerliebsten letzteres auch noch mit einer integrierten Mikrowelle. Derzeit in der Auswahl...
  12. Aus zwei mach eins - Zusammenlegung von zwei Altbauwohnungen

    Ich bin noch mal in mich gegangen: ich will keinen Schrank in der planlinken Ecke, egal ob Kühlschrank oder Backofen. Das muss irgendwie anders gehen. Das heißt aber nicht zwangsläufig, dass damit die Idee mit den niedrigeren HS durch ist. Die Frage ist wohl eher, wie ich die Geräte anders...
  13. Aus zwei mach eins - Zusammenlegung von zwei Altbauwohnungen

    Es stimmt, dass ich den Ofen rein optisch allein in der Ecke nicht so gut fand. Ein Kühlschrank, erst recht ein größerer SbS würde da wohl besser passen. Aber nach meiner Wahrnehmung ist der Kühlschrank etwas, was ich mit am häufigsten benutze. Auch vom Wohnzimmer aus wäre er insbesondere bei...
  14. Aus zwei mach eins - Zusammenlegung von zwei Altbauwohnungen

    Lieben Dank, Menorca! Mir gefällt die Idee, jetzt doch Oberschränke zu nehmen, ganz gut. Ebenso, dass rechts neben der Spüle mehr Platz ist. Ob ich die Hochschränke tatsächlich so niedrig würde belassen wollen, weiß ich zwar noch nicht, aber das ist ja nur ein Aspekt. Wirklich Sorge macht mir...
  15. Aus zwei mach eins - Zusammenlegung von zwei Altbauwohnungen

    Vielen Dank für die Rückmeldung, Menorca. Bei den 95 cm hätte ich auch keine Bedenken, aber das sollte ja die niedrigere Höhe werden. Und bei 105 cm bin ich dann doch etwas skeptisch. Ich denke, ich kehre zur Idee zurück, das L insgesamt in der normalen Höhe zu machen und die Insel in 105 cm.
  16. Aus zwei mach eins - Zusammenlegung von zwei Altbauwohnungen

    Mir ist schon klar, dass mehrere große Auszüge mehr Platz bieten als viele kleinere. Die Idee hinter den zwei 30 cm Auszügen rechts und links des Kochfelds war, dass es gut ist, wenn es Schubladen gibt, die man aufmachen kann, wenn man vorm Kochfeld steht, für Pfannenwender oder Gewürze. Ich...
  17. Aus zwei mach eins - Zusammenlegung von zwei Altbauwohnungen

    Ich habe mal versucht, das mit den zwei Arbeitshöhen beim L im Planer zu berücksichtigen. Mich nervt allerdings der Block mit den Hochschränken. Da werde ich wohl nicht umhin kommen, mich irgendwann noch mal besser in den Alnoplaner einzufuchsen, damit das passender aussieht. Schön wäre es...
  18. Aus zwei mach eins - Zusammenlegung von zwei Altbauwohnungen

    Ich sehe momentan eigentlich kein Bedürfnis für so viel Abstellfläche auf der APL für Geräte. Zwingend da stehen muss ein Wassersprudler. Bislang habe ich noch einen Wasserkocher, bei dem ich allerdings überlege, ob ich ihn (mehr aus optischen Gründen) gegen eine Kessel austausche...
  19. Aus zwei mach eins - Zusammenlegung von zwei Altbauwohnungen

    Ganz lieben Dank für die Alternativplanung, Kerstin. Die Architektin rät von einer Spüle in der Insel ab, da das den Bodenaufbau erheblich erhöhen würde, schließlich müsste ja auch das Abwasser durch den Boden gehen. Wie der Fußbodenaufbau erfolgen soll, wird erst geklärt, wenn der Boden...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben