Suchergebnisse

  1. Unbeendet Planung Küche für unseren Neubau *unsicher wg. Küchenraum*

    das stimmt nicht, der Grundriss hat sich geändert das Fenster planrechts ist grösser und mittig angeordenet, da passt links kein Schrank mehr. Und das Fenster planoben ist bodentief. Ich habe Grundriss nochmal angehangen so wie der Raum jetzt ist.
  2. Unbeendet Planung Küche für unseren Neubau *unsicher wg. Küchenraum*

    Danke für die Rückinfo, die Planung von Kerstin sagte uns nicht so zu und wird auch nicht mehr funktionieren da sich das Fenster planrechts geändert (größer und mehr mittig im Raum) Also wir würden da auch keine 4 Plätze planen, wenn höchstens 3. Eine Möglichkeit wäre, wie Kerstin auch...
  3. Unbeendet Planung Küche für unseren Neubau *unsicher wg. Küchenraum*

    @Schneeleopard - ich bin ja für konstruktive Kritik offen, aber dann untermale es doch mit Beispielen wie man es besser lösen sollte. Mir reicht da auch eine grobe Skizze anstatt Alno Planer. Die bisherigen Ideen fanden wir nicht toll und daher ist dieses bis hierhin die Beste Lösung für uns...
  4. Unbeendet Planung Küche für unseren Neubau *unsicher wg. Küchenraum*

    Hallo Sabine, die Plätze sind nur für den Snack zwischendurch gedacht. Von daher denken wir ist das ausreichend. Wenn ich als Küchenform z.b ein L wähle dann sitze ich an der verlängerten Insel in Reihe. Anders gestaltet sich das Ganze wenn ich eine Küche mit Tisch habe, aber das ist bei Uns ja...
  5. Unbeendet Planung Küche für unseren Neubau *unsicher wg. Küchenraum*

    Habe es nochmal nach den empfohlenen Raster im Grundriss eingezeichnet. Könntet ihr nochmal rüber schauen, danke im Voraus
  6. Unbeendet Planung Küche für unseren Neubau *unsicher wg. Küchenraum*

    Nein klar ich glaube das, gerne ;) Denke man muss das einfach mal umgesetzt sehen. Denke bin da ein wenig gebrandmarkt, weil wir mal in einem Studio der exakte auf die Linienführung geachtet hat und überhaupt nicht davon abweichen wollte. Wir sollten deswegen sogar auf den hochgesetzten GSP...
  7. Unbeendet Planung Küche für unseren Neubau *unsicher wg. Küchenraum*

    Ok wg. der Einteilung sollte man dann mehr auf die Praxis achten, als auf Design? ;)
  8. Unbeendet Planung Küche für unseren Neubau *unsicher wg. Küchenraum*

    Der sog. Eckschrank war geplant, weil es wohl billiger als Auszüge ist. Danke für die Einteilung, aber wird das dann nicht optisch auch alles ein wenig unrund? Genau der 40er ist der MUPL. Gibt es irgendwo eine Übersicht wie hoch 1er, 2er, 3er Raster sind, damit man das mal messen kann?
  9. Unbeendet Planung Küche für unseren Neubau *unsicher wg. Küchenraum*

    Hallo, danke Kerstin wollte zwischen Spüle/Hochschrank möglichst viel rausholen da dort auch Kühlschrank und GSP aufgemacht werden. Backofen wird Neff mit Slide&Hide, daher erstmal nicht kristisch. Anbei nochmal der geänderte Grundriss mit Bildern. Änderungen Insel in 90 - 40 - 90. Raster so...
  10. Unbeendet Planung Küche für unseren Neubau *unsicher wg. Küchenraum*

    wie würdet ihr denn die Aufteilung zwischen den Reihen machen. 95 cm (Spüle zu Hochschrank) / 78 cm (Sitzplatz Reihe) / 95 cm Kochfeld zu Insel 98 cm (Spüle zu Hochschrank) / 75 cm (Sitzplatz Reihe) / 98 cm Kochfeld zu Insel
  11. Unbeendet Planung Küche für unseren Neubau *unsicher wg. Küchenraum*

    Als Spritzschutz vor dem Fenster. Wir haben ja 70 cm APL eingeplant und dann nimmt man die Leibung vom Fenster bestimmt auch ca. 15 cm. Dann müsste man sich ganz schön Strecken um das Fenster wieder zu reinigen bei 70 cm APL. So auch die Anmerkung vom Planer. Ich finde es jetzt ehrlich gesagt...
  12. Unbeendet Planung Küche für unseren Neubau *unsicher wg. Küchenraum*

    Aso planoben rechts, gut das haben wir jetzt wg. der Küchenplanung bodentief. Ist auch fix so. Wie gesagt das Einzige was änderbar ist wäre die Terassentür, die wieder mehr nach planlinks soll. Wir haben uns extra gegen die ins Fenster laufenden APL entschieden und dafür 20 cm Schutz geplant. Ob...
  13. Unbeendet Planung Küche für unseren Neubau *unsicher wg. Küchenraum*

    Hallo Kerstin, klar das mit den Stühlen müssen wir schauen, denke mit 4 Stühlen das nie klappen. Es müssen aber auch keine 4 hochwerigen Sitze sein. Also eine höhere Brüstung bekommt das Fenster jetzt schon, weil ja der Spritzschutz noch davor ist. Geplant ist 1,15 m BRH , ausgehend von 95 cm...
  14. Unbeendet Planung Küche für unseren Neubau *unsicher wg. Küchenraum*

    Guten Morgen, eigentlich hatten wir die Nische gestrichen gehabt aber zum Termin war Sie dann doch noch drin. Der Planer fand es so nicht schlecht und hat Sie erstmal drin gelassen. Man kann man die Nische auch weg lassen und dafür ein 60 iger Schrank mit Auszügen machen, weiß grad nicht wie...
  15. Unbeendet Planung Küche für unseren Neubau *unsicher wg. Küchenraum*

    ;). Also ich denke bis 2,20 können wir gehen. Werde die Terassentür noch ein wenig nach links verschieben lassen. Ok das bedeutet ich habe dann vom Rand aus rechts 20 cm und dann kommt die Spüle wg. linksbündig Einbau in den 80er (dachte immer sowas geht nur mittig). Wir können theoretisch auf...
  16. Unbeendet Planung Küche für unseren Neubau *unsicher wg. Küchenraum*

    Weil wir in der jetzigen Grösse der Insel Probleme mit der Terassentür bekommen (oben links) und die Insel so ein wenig in dem Laufweg reinragt, oder? Die Aufteilung 45 - 60 - 60 -45 war nur eine Idee um die Insel ein wenig kleiner zu bekommen.
  17. Unbeendet Planung Küche für unseren Neubau *unsicher wg. Küchenraum*

    Habe mir gerade nochmal deine Küche angesehen und ich finde das schaut nach mehr als 93 cm aus. Freut mich aber das es bei Dir von den Massen so paßt. Nein Stühle usw. haben wir noch nicht das hat noch Zeit. Es ging ja erstmal um die Planung der Küche wie man sie realisieren könnte. Wir müssen...
  18. Unbeendet Planung Küche für unseren Neubau *unsicher wg. Küchenraum*

    Ja das stimmt ähnlich ist Sie aufjedenfall ;-) Tja da sind wir ja noch am hin und her schieben und testen. Der Raum ist 3,26 m breit - 3 cm Putz = 3,23 m 3,23 m minus 60 cm Hochschrank, minus 90 cm Insel = 1,73 welche wir auf beide Seite verteilen können. Da oben nur Sitzbereich ist würde ich...
  19. Unbeendet Planung Küche für unseren Neubau *unsicher wg. Küchenraum*

    Die Plätze sind nur für das Essen zwischendurch. Wir wollten schon so 3 Sitzplätze haben. Na ja deine Küche ist ein wenig grösser und breiter, ich kämpfem mit jeden Zentimeter in der Breite.
  20. Unbeendet Planung Küche für unseren Neubau *unsicher wg. Küchenraum*

    Ich möchte diese Planung nochmal hochholen da wir gestern unseren Termin in unserem Küchenstudio unserers Vertrauen hatten. Die Abstände zwischen den Zeilen müssen noch angepasst werden und an der Insel muss generell noch die Länge und Einteilung geändert werden. Uns schweben dort eher 45 - 60 -...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben