Suchergebnisse

  1. Fertig mit Bildern Erneuerung kleine Küche im Altbau

    Vielen Dank ihr Lieben, freut mich das Ihr meine Freude teilt. Das Küchensofa ist echt super - und jeder der reinkommt will da sitzen. Unsere Tochter wirft sich auch jedes mal drauf. Hab noch ein paar Kissen darauf gelegt, ist urgemütlich. Die Wandfarbe ist aus dem Hellweg - Vincent "Edle...
  2. Fertig mit Bildern Erneuerung kleine Küche im Altbau

    @KerstinB - Neugierde ist doch keine schlechte Eigenschaft ;-) Ich musste erstmal die Einschulung meiner Tochter und ein paar Tage Urlaub hinter mich bringen, jetzt kommen auch die Fotos der neuen Küche. Die Küche wurde am 1.8. eingebaut. Beim Anblick der vielen Teile, vor allem der Auszüge war...
  3. Fertig mit Bildern Erneuerung kleine Küche im Altbau

    Achja - einen Echtholz-Tisch hab ich bei ebay- Kleinanzeigen für 200€ geschossen :cool: Das Küchensofa hat mich sehr lange beschäftigt. Es gibt soviele Namen dafür und so wenig, was wirklich in Farbe, Höhe und Preis gepasst hat. Aber ich habs geschafft und ein (hoffentlich) passendes für 499€...
  4. Fertig mit Bildern Erneuerung kleine Küche im Altbau

    Naja, wir sind ja auch schon seit Anfang Mai dran :nageln:
  5. Fertig mit Bildern Erneuerung kleine Küche im Altbau

    Hallo zusammen. In genau 1 Woche kommt meine Küche und ich wollte hier mal ein paar Fotos vom aktuellen Stand einstellen. Bisher haben wir folgendes geschafft: Decke mit Balken gestrichen Tür vom Fachmann renovieren lassen Elektrik über den Dachboden neu verlegt und angeschlossen...
  6. Fertig mit Bildern Erneuerung kleine Küche im Altbau

    Das 20 Jahre alte Laminat und das Fake - Fachwerk war auch schnell draußen, aber dann ging es los. Unter dem Laminat war Ausgleichsmasse auf Holzdielen. Der Fußbodenleger meinte, alles lose, muß raus. Leider war nur gut die Hälfte lose, der Rest sitzt bombenfest. Zwischenzeitlich dachte ich, das...
  7. Fertig mit Bildern Erneuerung kleine Küche im Altbau

    Ok, dann fange ich mal mit ein paar Vorher-Bildern an. Die alte Nolte Küche haben wir innerhalb von 1 Tag für nen Appel und nen Ei bei ebay Kleinanzeigen verkauft. Aber Hauptsache sie ist weg...
  8. Fertig mit Bildern Erneuerung kleine Küche im Altbau

    Erste Augustwoche ist erstmal geplant. Ich hoffe wir schaffen alles, was wir uns vorgenommen haben.
  9. Fertig mit Bildern Erneuerung kleine Küche im Altbau

    Huch, hatte schon gar nicht mehr mit einer Antwort gerechnet. Die Küche hab ich vor 14 Tagen bestellt, so ziemlich wie in meinem letzten Beitrag. Ich bin ganz glücklich damit und hoffe nicht allzu viel zu bereuen wenn ich sie benutze. Danke schon mal bis hier für die vielen Ideen! Gerne poste...
  10. Fertig mit Bildern Erneuerung kleine Küche im Altbau

    Puh, obwohl ich hier wahrscheinlich als der totale Planungschaot gelte, :-[ poste ich doch mal meinen neuesten Entwurf. In meinem Kopf herrscht Chaos, ich versuche zuviel Meinungen unterzubringen und so doch zur perfekten Lösung zu kommen - obwohl es die sicher gar nicht gibt. Seht es mir...
  11. Fertig mit Bildern Erneuerung kleine Küche im Altbau

    Jetzt sehe ich auch, wie du darauf kommst. In der alten Bauzeichnung war es so. Ich musste leidvoll feststellen, dass an dieser Zeichnung gar nichts stimmt. Sie bringt also höchstens was, um die Lage der Räume ungefähr zu sehen. Gerne kannst du sie auch löschen.
  12. Fertig mit Bildern Erneuerung kleine Küche im Altbau

    Draußen ist das Treppengeländer davor, da ginge die Tür nicht auf.
  13. Fertig mit Bildern Erneuerung kleine Küche im Altbau

    Die Tür ist links angeschlagen, wie in der neuen Zeichnung, das ist leider auch nicht mehr änderbar. Und ja, 92 cm inkl. Zarge.
  14. Fertig mit Bildern Erneuerung kleine Küche im Altbau

    Asche auf mein Haupt.... Planoben fehlt es rechts vom fenster, Planunten fehlt es links.. Das waren die Seiten, an die ich im möblierten Zustand nicht richtig ran gekommen bin.
  15. Fertig mit Bildern Erneuerung kleine Küche im Altbau

    Ja, bei der letzten Messung sind 30 cm verloren gegangen. 6,10 ist korrekt.
  16. Fertig mit Bildern Erneuerung kleine Küche im Altbau

    Halli Hallo, ja, gute Argumente.:top: Daher hab ich nochmal etwas abgewandelt. Die Spülenseite bekommt jetzt nochmal 60cm mehr Arbeitsfläche. Licht sollte von rechts auch genug kommen. Mit der Anordnung der US hab ich mir etwas schwer getan. KVA, Wasserfilter kommen auf die Wasserseite...
  17. Fertig mit Bildern Erneuerung kleine Küche im Altbau

    Danke und Sorry KerstinB, freilich ist hier ganz schön was los. Ja, ich dachte wenn ich die Haupt-Arbeitsfläche neben der Spüle habe muss ich mich dann dauernd umdrehen. Der Boden sieht dann bestimmt entsprechend aus. Habe bisher nur über Eck gearbeitet. Ich war heute auch nochmal unterwegs...
  18. Fertig mit Bildern Erneuerung kleine Küche im Altbau

    Guten Morgen, morgen hab ich nochmal Termin in einem anderen Küchenstudio mit angeschlossener Schreinerei. Ich hoffe da steht man dem Thema Echtholz-APL etwas offener gegenüber. Aber je länger meine Planung dauert um so verwirrter werde ich. Ich bin mir mit der Aufteilung jetzt gar nicht mehr...
  19. Fertig mit Bildern Erneuerung kleine Küche im Altbau

    Hallo, gestern haben wir einen neuen Anlauf mit Bauformat gestartet. Geplant ist die lackierte Front Rhodos. Den Apotheker hab ich raus nehmen lassen und stattdessen einen Schrank mit Innenauszügen genommen. Rückwände sind weg, da plane ich jetzt mit Fliesenspiegel bzw. echten Klinker/Riemchen...
  20. Fertig mit Bildern Erneuerung kleine Küche im Altbau

    Hallo. Na jetzt ist meine Euphorie schon wieder gebremst. :rolleyes: Aber ich bin euch natürlich dankbar. Das sind ja genau die Punkte, an denen mir auch nicht wohl ist. Also bei Ikea haben wir mit deren Geräten geplant. Raffinerad BO mit Pyrolyse, dto Mikrowelle, Högklassig Induktionsfeld...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben