Suchergebnisse

  1. Koch-Ideen

    das Verständnis von Physik ("solidify the heat"), physischem Geschick ("Eiweiß schön daneben gesabbert), Geometrie ("cut out the square"), sprachlicher Eloquenz ("beauftiful, beautiful. hmmm"), Augenmaß ("a pinch") und allgemeiner Logik (mit dem Messer auf der Beschichtung schneiden) inspiriert...
  2. Welcher Song?

    @KerstinB : die haben wir am Tag des Konzerts in Glasgow noch bekommen, 160 Pfund das Stück... ohne großartige Fans zu sein, aber als Wink des Schicksals (wir hatten ne Panne, Flug verpasst, Hotel gleich neben der Konzerthalle). Haben es nicht bereut, mega Show, mega Stimmung, mega Stimme.
  3. Welcher Song?

    Puh, ich dachte, meine 160 Pfund pro Person am Abend des Konzerts (nach Autopanne und verpasstem Rückflug) letztes Jahr für Elton John sei nicht hinterhergeworfen gewesen… hat von den blöden Umbuchungsgebühren aber abgelenkt. Dafür, dass wir keine konkreten Fans sind (war die Abschiedstour und...
  4. Herz schlägt für Gas, Verstand für Induktion

    Besonders am IWD irritiert mich als nicht wirkliche Feministin dieser Kommentar - well, hochpräzision mal 4! Nur der ungenaue „mindestens“ Count ist nicht Golferkonform.
  5. Herz schlägt für Gas, Verstand für Induktion

    Wenn eine einzelne Gasplatte Charme bereitet, dann denkt bitte an den Gasgrill. Geht auch auf Balkon - ich koche gern mit Gas - im Studium und im Urlaub. Zu Hause lieb ich mein Induktionsfekd. Es gibt Gerichte, die ich gerne auf dem Grill mache (pfannengerichte, nicht grillen, ca 20x im Jahr)...
  6. Fertig mit Bildern HILFE! Schmale Küche REH mit ungünstigen Maßen + Anschlüssen + Berücksichtigung Kühl-Gefrier-Kombi + Vorratsschrank

    Küchenrolle: sonst hängt sie dumm rum - ehrlich, sie nimmt so wenig Platz weg. Und wenn sie doch mal genau auf dem Stück am Rand steht, was man ausnahmsweise mal braucht - stell sie temporär um. Wenn es klar wäre, wohin die Hängevorrichtung - ok. Aber so, Probier es doch aus. So viel kostet ein...
  7. Fertig mit Bildern HILFE! Schmale Küche REH mit ungünstigen Maßen + Anschlüssen + Berücksichtigung Kühl-Gefrier-Kombi + Vorratsschrank

    Handtuch zum Händeabtrocknen und Wegstrecke widersprechen sich. Wo tropft es hin? Meine Handtücher sind im Schrank neben der Spüle. Wenn es zu feucht ist, woanders - aber zum Gebrauch nehm ich ein Neues. Wenn ein gebrauchtes trocken ist aber noch verwendbar, landet es wieder im selben Schrank...
  8. Komische Flecken auf Arbeitsplatte

    Hatte gerade letztens zumindest etwas Ähnliches - ich behauptete gegenüber meinem Mann, es seien Wasserräder. Er wollte es nicht glauben - die gröbere Seite des Schwamms mit Spülmittel half zumindest.
  9. Fenster vor dem Kochfeld, welcher Vorhang/Sicht- & Spritzschutz?

    Kerstin, die Pokemon Go im Küchenforum Queen!
  10. Status offen neue Küche in altem Haus

    Wenn es nicht an die Wand geht, geht es woanders hin. Lieber eine geschützte Wand als kleine Sprinkel auf dem Boden, die man womöglich per Pedes verteilt. Wie Evelin sagt, muss man Gewohnheiten ändern. Mir passiert es jetzt ohne Wand trotzdem immer mal wieder, zu schlabbern, so dass ich eben den...
  11. Status offen Hilfe mit Entscheidung offene oder geschlossene Küche!

    Warum eigentlich Mikro immer oben? Tatsächlich finde ich den BO etwas höher sehr angenehm…
  12. Welcher Song?

    Ich bin grad in den USA und darf unverblümt sagen: KiSS my ass!
  13. Badezimmer optimieren - Ideen?

    Wie Isabella kam mir sofort der Gedanke an ein Washlet WC. Wenn das preislich jetzt nicht drin ist, dann lass zumindest die Anschlüsse entsprechend legen (ja, über Bauträger sind die Sanitaersachen immer sehr überteuert, allerdings besteht dann auch Gewährleitung, wenn was nicht richtig...
  14. NEFF Neff Backofen B57CR22G0 Frage zu Türschalter

    Bei meinem Neff stehen die Angaben zum Dörren, Einstellunf Circotherm Heißluft, Temperatur und Länge trotzdem in der Gebrauchsanleitung, wonach man die Tür nicht zu öffnen braucht.
  15. NEFF Neff Backofen B57CR22G0 Frage zu Türschalter

    Auch das braucht es bei modernen Öfen nicht, die Feuchtigkeit wird von Innen abgezogen. Auch hum Auskühlen soll man die Tür geschlossen halten, siehe Gebrauchsanleitung.
  16. Küchenkauf im Möbelhaus

    @DimoPe und mit Tesla bringst Du wieder ein Beispiel, wo es kaum konfigurierbare Autos gibt und Du trotz Anzahlung teilweise jahrelang auf ein Auto warten mussrptest. Da kanns Du auch ne Modulküche kaufen, mit kurzer Wartezeit. unser Küchenstudio hatte damals gut uns sauber die Koordination...
  17. Wie reklamieren? schlechte Planung von xxxlutz

    @martin wichtiger Hinweis, danke, ja, die Spitze biege ich einfach um, muss nur drauf achten, dass die gegen die Führrichtung zeigt. Ich hoffe, das reicht.
  18. Wie reklamieren? schlechte Planung von xxxlutz

    Ist nicht nur angeblich so. Wenn keine 150 möglich und es den Hinweis gab, spricht das eher für Dein Küchenstudio. die Ecklösung… habt Ihr Euch das nicht angeschaut? Es ist nun eine spezielle Lösung, wenn ich mit die Türkante so anschaue… und es wäre so, als würdest Du Dich über einen Lemans...
  19. Küchenkauf im Möbelhaus

    Apple und Dyson verkaufen Endprodukte, die nicht konfigurierbar sind (=kommt so vom Band“, es sind vorkonfigurierte Varianten). BMW etc verkauft auch nicht direkt, sondern über (eigene) VertragsHändler, die bei der im Vergleich zur Küche extrem einfachen Variantenkonfiguration „helfen“. Bei...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben