Suchergebnisse

  1. svenson

    Neue offene Küche mit Kücheninsel

    @CarryFlag: Ja, das weiß ich. Aber wenn wir linksoben eine tote Ecke und einen 50er einplanen, müssen wir uns mit dem Spülbecken in dem 50er bewegen und rutschen dadurch sehr nah an den HS. Daher ist dieser Eck-Kombi-US eigentlich ideal. Ob es dann eine tote Ecke wird oder nicht, hängt meiner...
  2. svenson

    Neue offene Küche mit Kücheninsel

    Dem kann ich mich nur anschließen. Eine sehr schöne Küche. Und gerade das mit den OS ist super gelöst.
  3. svenson

    Neue offene Küche mit Kücheninsel

    Danke euch beiden für die Tipps! Der niedrigere HS wäre (je nach Hersteller) etwa 175 cm hoch. Da sollten GSP + BO reinpassen. Der GSP hört ja maximal auf APL Höhe auf (eher niedriger bei hohen US) und da wären dann noch über 75 cm Platz. Wir haben aber vor allem die gleiche Befürchtung, wie...
  4. svenson

    Neue offene Küche mit Kücheninsel

    Danke, Nilsblau und isabella für eure Hinweise. Wir haben den letzten Entwurf noch mal etwas angepasst und folgendes geändert: Nun keine Eckspüle mehr, wie von Nilsblau vorgeschlagen. Dafür einen 115er Eckschrank, damit die Spüle nicht so dicht am HS sitzt. US und OS planoben auf 40-80-60-80...
  5. svenson

    Neue offene Küche mit Kücheninsel

    @Nilsblau: Danke für deine Anmerkungen. Zwischen Kochfeld und Spüle haben wir 60cm. Fühlt sich für uns eigentlich ausreichend an, aber wir könnten den 90er und 60er auch tauschen. Dann hätten wir 90cm dazwischen und 60cm rechts vom Kochfeld. Wenn wir die Eckspüle nicht nehmen, haben wir wieder...
  6. svenson

    Neue offene Küche mit Kücheninsel

    @Evelin: Vielen Dank für deine Entwürfe! Die Idee mit dem Einkoffern ist uns noch gar nicht gekommen. Wir haben die letzten Tage noch mal Vieles ausprobiert und sind nun bei einem Entwurf gelandet, der uns gut gefällt und unserer Meinung nach Sinn macht. Besonders, dass dieser Entwurf planoben...
  7. svenson

    Neue offene Küche mit Kücheninsel

    Danke für eure Anmerkungen zum letzten Entwurf! Es stimmt, er hat zu wenig Arbeitsfläche und das Kochfeld ist zu nah an der rechten Kante. Ich habe heute mal einige Varianten mit nur 2 HS probiert, dabei entsteht aber dann immer eine ziemlich kleine Nische und uns fällt dabei auch keine gute...
  8. svenson

    Neue offene Küche mit Kücheninsel

    Ja, das Problem mit der toten Ecke ist, wenn ich dort 65 cm einplane, bleibt kein Platz mehr an der anderen Seite, da die Nische nur 245 cm hat. Und das Risiko wird wahrscheinlich kein Küchenbauer eingehen. Da fällt mir momentan keine Lösung für ein. Dass der Entwurf nun grifflos wurde, ist ein...
  9. svenson

    Neue offene Küche mit Kücheninsel

    Ich habe nun mal basierend auf der Küche von @Carlaskitchen und dem Bild in #31 rumgeschoben und bin auf folgenden Entwurf gekommen. Blende 60er HS mit Kühl-Gefrier-Kombi 60er HS mit Backofen 60er HS mit Geschirrspüler Ecke mit totem US Ecke mit 52er OS mit tip-on Öffnung (mechanisch; um den...
  10. svenson

    Neue offene Küche mit Kücheninsel

    @Evelin: Danke für den Link. Ich habe schon mal bezüglich der DAH reingeschaut. Wow, tolle Küche hat er sich da geplant. @Carlaskitchen: Ja, ich finde es auch um einiges schöner, wenn die DAH komplett im OS verschwindet. @lord_lumpi hatte aber auch geschrieben, dass man aufpassen muss, wenn man...
  11. svenson

    Neue offene Küche mit Kücheninsel

    Ja, aber nur ein Beispielfoto:
  12. svenson

    Neue offene Küche mit Kücheninsel

    Also die Insel-Lösung ist nun für uns gestorben. Ihr habt uns einfach mit guten Argumenten und einer einhelligen Meinung davon überzeugt, dass dies keinen Sinn macht. Wir konzentrieren uns nun komplett darauf ein gutes Layout zu finden. Ich schmeiß den Planer gleich wieder an. :) Womit wir...
  13. svenson

    Neue offene Küche mit Kücheninsel

    Vielen vielen Dank für eure Anmerkungen! Wir sind jetzt immer zuversichtlicher, was unsere Küche angeht. :-) Danke für die Bilder, @isabella. Das sind sehr schöne Beispiele. @Carlaskitchen: Dein "Erfahrungsbericht" spricht uns aus dem Herzen. Uns ist es auch sehr wichtig, dass der Raum...
  14. svenson

    Neue offene Küche mit Kücheninsel

    Ja, das stimmt: Das hören wir nicht gern. Aber die von euch beschriebenen Nachteile sehen wir auf jeden Fall ein. Wir klammern uns jedoch immer noch so an einer Insellösung (in welcher Form auch immer) fest, weil wir uns bei der Variante mit dem L von der Raumaufteilung keine gescheite Trennung...
  15. svenson

    Neue offene Küche mit Kücheninsel

    Was haltet ihr denn davon? Hier ist nun ein 140er Tisch (gäbe es auch ausziehbar) quer vor der Insel und die Bank ist etwas lockerer gestellt, so dass man sich von hinten setzen könnte. Man könnte sie auch noch etwas weiter von der Wand entfernen, nur würde der Tisch dann nicht mittig von der...
  16. svenson

    Neue offene Küche mit Kücheninsel

    @Evelin: Die Tische sind häufig 90 breit. Ich würde dann auch die Insel mit 90 Tiefe planen, das ist bei den meisten Herstellern ja ein Standardmaß. Den Tisch aber nur 120 lang zu machen, ist schon sehr kurz. Wir dachten da ursprünglich an 160, aber da würde dann für den Durchgang eigentlich...
  17. svenson

    Neue offene Küche mit Kücheninsel

    Danke für euer Feedback. Bei der #17 habe ich etwas das Gefühl, dass man dann etwas Slalom um den Tisch laufen muss. Ist aber nur ein Gefühl. Ich werde im Planer mal schauen, was dort als Platz übrig bleibt. Die Variante mit Theke macht optisch und vom Platz her sicherlich Sinn, ist aber für...
  18. svenson

    Neue offene Küche mit Kücheninsel

    Wenn wir den Kühlschrank in den "Schrank" im Flur verschieben könnten, würde sich auch etwas in der Richtung anbieten. Damit hätten wir genügend Platz für den Wohnbereich und nicht mehr das Problem der zu schmalen Insel. Allerdings steht bei der Variante nicht mehr so viel Arbeitsfläche zur...
  19. svenson

    Neue offene Küche mit Kücheninsel

    Wir haben nun hier bei uns die Aufteilung mal auf den Boden geklebt und unseren Esstisch rumgeschoben, damit wir ein Gefühl für die Abstände bekommen. Auch wenn es etwas enger wird, uns gefällt die Lösung mit der Insel momentan etwas besser. Allerdings haben wir nun mit einer 75er tiefen Insel...
  20. svenson

    Neue offene Küche mit Kücheninsel

    @Evelin: Mir ist es nun gelungen den ALNO Planer zu installieren. :2daumenhoch: Ich habe drei Versionen probiert (0.96, 15b und 16bBeta), bekomme aber immer die Warnung "Planungsformat nicht mehr gültig" wenn ich deine Datei öffne. Mit welcher Version hast du sie denn erstellt?
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben